Ist Kneim mit seinem Antizyklischem Handeln. "Kann" man eigentlich auf alles anwenden, bin aber nicht wirklich der Fan von der Strategie, vorallem weil ich immernoch nicht dahintergekommen bin woher der Ertrag kommen soll, weil man Effektiv Zwei Bananen gegen einen Apfel tauscht, wenn der Wert vom Apfel steigt und dann nen halben Apfel und eine Banane hat.. Jedoch in der Summe der Wert konstant bleibt. (Annahme ohne Trade gebühren).
So langsam läuft das Hirn stabil und habe versucht den Post mal zu entwirren:
Dann wurde der SC hochgekurst und platt gemacht und den Leuten das letzte Geld aus der Tasche gezogen.
Selbst der Coin ist tot..
Du warst bei ner Pump & Dump Aktion dabei, was bei Altcoins recht simpel ist da deren Marktkapitaliserung recht gering ist.
Ich hab mir mal das BTS 24h Chart auf Poloniex angeschaut. Das gehandelte Volumen lag bei 55 BTC, was eher durchschnittlich war. Da hat nur jemand das dünne Orderbuch ausgenuzt und den Preis um 300 Satoshi pro Coin zu pushen. Eine "richtige" Kursmanipulation wars nicht wirklich, da nach 6 Stunden der Spaß vorbei war. Da war der Zeitraum vom 04.09 bis zum 06.09 Intressanter da wurde der Kurs von 1350 Satoshi auf 2170 (Hoch lag bei 2496 Sat) gepusht. Volumen am 5.9 lag bei 1433 BTC gestern waren es nur nur 218 BTC.
Meiner Meinung war das simples Herdenverhalten was zu Übertreibungen geführt hat.
Der Siacon "SC" wurde eindeutig gepusht (siehe Tages-Tradevolumen) der Dump ist bisher ausgeblieben, jeder der vor dem 07.09 eingestiegen ist, durfte sich über eine verdreifachung des "Wertes" freuen. Wer jedoch bei 36 Sat eingestiegen ist durft Lehrgeld bezahlen. Wenn sich der Wert eines Coins binnen von 24 Stunden verdreifacht, sollte man nicht auf den Hype-Zug aufsteigen, sondern die Korrektur abwarten.
Wieso sollte es jemanden Intressieren? Mir steht es doch frei ob ich jetzt 100 BTC in Coin-X investieren und dadurch den Preis "kurzfristig" erhöhe. Wenn die "Wellenreiter" (Personen die Trends folgen) mit einsteige und der Kurs weiterpushen solls mir doch nur recht sein und ich kassiere langsam aus oder in einem Paukenschlag
Bezüglich der Trollbox (Chatbox): Die heißt nicht umsonst Trollbox, man sollte nicht alles blind glauben was manch ein Spinner dort los lässt. Es ist in der Regel sogar sinnvoller das Gegenteil zu tun als auf die "Trolle" zu hören.
Sollte ich irgendwas Missverstanden haben kannst du mich gerne korrigieren, aber ist echt schwer deine Gedankengänge zu entziffern.