Da die selben Daten auch im Impressum stehen, dürfte die Veröffentlichung erlaubt sein.
Auch sehe ich hier technische Notwendigkeit, diese Daten zu sichern, da eine betrügerische Absicht nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Entweder codet hier jemand sehr unproffessionell oder er hat doch nicht ganz korrekte Absichten.
Ausserdem sagte ich ja, das die DENIC-Daten ganz korrekt aussehen, Betrüger versuchen sich eher zu verschleiern oder hinter Briefkastenadressen zu verstecken. Wenn der Betreiber wirklich nur die paar cent abschöpfen will, sei es ihm gegönnt. Aber die Menschen können nun einfach vor dem Klick sich einen Eindruck verschaffen und sich dann entscheiden.
Ich achte schon drauf, nicht alle Daten zu veröffentlichen, wo es nicht nötig ist.
PS: ein Account mit sowenig Aktivität aber über 2 Jahre alt ist ein Indiz für gekauften Account. Muss nicht..kann aber. Viele Kleinigkeiten...aber zusammen ergeben sie zumindest genug Futter für eine Warnung.
Hi Chefin !
nein der Account wurde nicht gekauft
ich bin dabei seitdem ich damals von den Bitcoins auf golem.de erfahren hatte. Man darf ja wohl mitlesen, ohne viel schreiben zu müssen
Ansonsten wenn du dir nicht sicher bist über das was im Whois zu finden ist, geschweige denn im Impressum, kannst du gerne den Forumsuser Menig fragen, der hat diese Adresse mit diesem Namen auch erhalten als ich im GB USB Block Erupter gekauft hatte
Und ich darf dich darauf hinweisen, dass es Pflicht ist, in Deutschland auf einer Webseite ein Impressum auszuweisen, da ansonsten recht schnell die erste Abmahnung von sonst einem geldgeilen Anwalt ins Haus fliegt. Wenn du der Meinung bist, dieses Angebot wäre unseriös, du musst es nicht nutzen ! Trotzdem bin ich nicht einverstanden damit, dass hier meine Daten wild hin und her kopiert werden, und bitte darum diese schnellstmöglich wieder zu entfernen. Dir würde es sicherlich nicht gefallen, wenn deine Private anschrift überall zu finden wäre.
Diese Idee enstand daraus, dass es bisher nur ein bis zwei Anbieter einer solchen Webseite gibt, die in deutscher Sprache verfügbar ist. Ja unprofessionell kann man sagen, dies ist das erste Projekt dieser Art, welches ich im Moment durchführe. Jeder fängt mal klein an. Die Webseite soll sich auch nur durch Werbeeinnahmen finanzieren. Hier gibts keine versteckten Absichten ! Und ich habe bestimmt nicht die Absicht hier irgendwelche Daten zu verkaufen, nur weil ich Google Analytics für die Auswertung der täglichen Klicks benutze.
Du scheinst aber generell gegenüber allem misstrauisch zu sein, von daher wunderts mich nicht.
Grüße
Northwave