Pages:
Author

Topic: Einige Fragen bezüglich Mining - page 2. (Read 315 times)

newbie
Activity: 7
Merit: 0
January 28, 2018, 03:05:57 PM
#3
Ich trade bereits seit 6 Monaten mit Coins and habe relativ guten Profit gemacht. Einen Teil des Profits will ich ja eben in Mining investieren.

Unabhängig davon wieviel Geld ich investieren will (wie gesagt, wenn ich überzeugt bin, bin ich auch bereit mehr zu investieren), wäre der Antminer S9 profitabel?
Ich habe mir schon einiges dazu durchgelesen, meist stößt man aber leider auf veraltete oder scam Artikel.

Zum Antminer S9:
1. Ab welcher Laufzeit profitiert man?
2. wie gesagt, meine Computerkenntnisse sind nicht die allerbesten, weswegen es mich interessieren würde, ob der Antminer S9 easy-to-use ist?
jr. member
Activity: 169
Merit: 5
January 28, 2018, 02:59:37 PM
#2
Bei 2000€ wirst du mit Mining nicht weit kommen. Allein für einen Antminer wirst du bereits mehr zahlen müssen.

An sich gibt es bereits massig Infos im Netz, daher die Kurzform:

1. Cloud Mining (meiner Meinung nach Sinnlos, denn dann kannst du auch selbst Hardware kaufen. Im Schnitt zahlst du genau so viel, als wenn du dir ein Gerät selbst kaufst nur das du dann halt für eine bestimmte Laufzeit hast und nicht dein eigenes Gerät dauerhaft hast. Cloud Mining würde ich also nicht empfehlen.)
2. Selbst Minen (AntMiner oder GPU)
3. Coins kaufen/holden/traden

Bei 2000€ eigentlich für dich nur der 3. Punkt Interessant da du mit 2000€ keinen AntMiner bekommen wirst.
GPU Miner kannste dir zwar selbst bauen, wirste mit 2000€ aber ebenfalls nichts besonderes zusammenbasteln können, außerdem solltest du dich da schon eher auskennen mit der Technik.

newbie
Activity: 7
Merit: 0
January 28, 2018, 02:29:14 PM
#1
Hallo! Falls es schon ein topic gibt, bitte einfach dazuschieben. Ich habe leider nicht die Zeit mich durch das Forum zu graben.


Ich beschäftige mich nun schon seit ca. 6 Monaten mit Kryptowährungen. Derzeit bin ich stark am Überlegen, anzufangen zu Minen. Dazu habe ich einige Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann. Danke im voraus an alle!  

1.) Ich habe mich bereits ein wenig informiert und es gibt ja bekanntlich 2 Möglichkeiten,
1. Mining Equipment kaufen
2. in ein Mining Unternehmen einkaufen

Kann mir jemand sagen, wie profitabel es ist sich in ein Unternehmen einzukaufen und mir ggf auch die besten nennen?


2.) Mining-Equipment
Ich habe mich bereits über Setup Möglichkeiten informiert. Dabei bin ich auf 2 Methoden gestoßen.

1. Antminer S9 - wie profitabel ist es mit dem Antminer S9 zu Minen? Ist das gesamte einstellen und fertigmachen zum Minen mit viel Arbeit verbunden oder auch für non-Informatiker easy machbar?

2. GPU rig +  AMD rx480 (bestenfalls 8 bei mir)

Kann mir jemand den Unterschied der beiden Methoden aufzeigen und mir sagen, welche Methode profitabler ist?



Außerdem wären ein paar grundsätzliche Tipps & Erfahrungen sehr nett! Smiley

Ich bin bereit in etwa 2.000€ zu investieren. Falls ich sehr überzeugt bin auch mehr.


Vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
Pages:
Jump to: