Pages:
Author

Topic: Einstieg ins Mining von Kryptowährungen (Stromkosten = 0) - page 2. (Read 429 times)

newbie
Activity: 6
Merit: 0
Ok super, danke dir!

Eine Frage habe ich noch:
Welchen Pool würdest du mir denn empfehlen?
Da gibt es ja wirklich einiges an Auswahl.
sr. member
Activity: 433
Merit: 254
Bezüglich GPUs, alternate hat z.B. 3090er auf Lager. Bei kleineren GPUs sieht es eher mau aus, insbesondere was den Preis angeht.

Was das Mainboard angeht, wenn du nicht mehr als 2 GPUs nutzen willst, dann reicht auch ein günstiges Mainboard und eine low end Intel oder AMD CPU + 4-8GB RAM je nach OS.

Wenn du mehr GPUs nutzen willst,  entweder versuchen bewährte mining boards zu kriegen die auf USB Riser setzen, riserless mining boards von div. Herstellern aus China( https://www.amazon.de/BTC-37-Unterst%C3%BCtzung-Bildkartensteckplatz-VGA-Schnittstelle-Desktop-Mining-Motherboard/dp/B08XXDQ69J/ref=sr_1_3?dchild=1&geniuslink=true&keywords=crypto+mining+motherboard&qid=1615415450&sr=8-3 ), rebtech( https://rebtech.ai/pf/rebtech-8gpu-mb-amd-a6-8500-4g-ddr3-120g-msata-8-x-usb-pciex/ ) oder dein Glück mit normalen Mainboards mit entsprechender Anzahl von PCIe Slots versuchen.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hi Leute,

ich werde mir einen PC mit zwei GPUs zum austesten zusammenbauen.

Habt ihr Ideen für derzeit Verfügbare Grafikkarten?

Und auf was sollte ich beim Mainboard und co. achten?
Kenne mich nur mit normalen Gaming PCs aus.

Vielen Dank!
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Danke für eure Antworten!

Ich werde von einem Miner absehen, da die Dinger wohl zu laut sind.
Werde mir 2-3 GPUs holen und bei Bedarf dann aufrüsten.

Lohnt es sich auf die neu angekündigten NVIDIA Karten zu warten oder habt ihr Empfehlungen für mich die schon zu kaufen sind?
Ich dachte an 3x GeForce GTX 1080 TI in ein normales PC Case einzubauen.


vielen dank!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Jkingt wirklich irgendwie nach einer Studenten Bude oder ähnlichen.
Stom inklusive gibt es überall nur in einem "normalen" Rahmen wie es auch vom Vermieter kalkuliert ist. Spätestens beim nächsten Zählerstand ablesen fällt es auf das irgendwo deutlich zu viel Strom verbraucht wird und dann sitzt du auf einem Rig mit GPU`s (solltest du für deine 5K irgendwo welche zu vernünftigen Preisen jetzt zu kaufen bekommen) und kannst diese nicht mehr sinnvoll betreiben.
Da es leise sein soll gibt es keine andere Lösung als GPU`s, aber auch diese können mit Ihren Lüftern nervig werden.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die 5k gleich in BTC anlegen, ggfl. gestaffelt einkaufen, und du wirst ganz sicher langfristig den besten und entspanntesten ROI haben.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Da scheidet BTC Mining direkt aus. Musst die GPUs kaufen und mit denen Minen weil sie Leise sind und die Coins dann in BTC tauschen.
Wenn das jetzt ne Studenten Bude ist oder ein Mitvertrag mit All-In, wird das spätestens in einem Jahr auffallen und dir der Strom abgedreht / nachberechnet, also Vorsicht.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hi Leute,

ich würde gerne ein wenig Geld (~5.000€) investieren um Kryptowährungen zu minen.

Dabei ist noch unklar ob ich einen Miner kaufen sollte oder ein eigenes Rig mit GPUs aufbauen sollte.
Der Miner oder das Rig sollte nicht zu laut sein. Staubsaugerlautstärke wäre schon zu laut.

Auch bin ich unsicher welche Währung ich minen sollte. Bitcoins sind wohl die erste Wahl.

Ich zahle nichts für den Strom und habe drei normale Steckdosen zur Verfügung.
Der Raum ist gut durchlüftet.

Könnt ihr mir etwas Input geben und von euren Erfahrungen berichten?

Vielen Dank!
Pages:
Jump to: