Pages:
Author

Topic: Equipment verkaufen? - page 2. (Read 1609 times)

newbie
Activity: 23
Merit: 0
June 15, 2017, 03:40:31 AM
#3
Das habe ich mir eh gedacht. Also müssten die Stromkosten schwindend gering sein, damit ich mit den Geräten bisschen was minen kann. Zumindest, dass ich net ins Minus komme.
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
June 15, 2017, 03:20:18 AM
#2
Selbst die S5 laufen schon im Moment defizitär wenn du nur 0,1€ Stromkosten pro Kwh einrechnest. Und da ist noch keinerlei Difficulty Steigerung drinnen...
newbie
Activity: 23
Merit: 0
June 15, 2017, 03:07:06 AM
#1
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Mining. Ich habe angefangen mit 2x Gekkoscience 2pac und einem Rapsberry, was jedoch bis jetzt keine Payouts brachte. Leider gibt es kaum Pools, die niedriger auszahlen als 0.001 BTC. Ich bin aber durch Zufall an folgendes gekommen:

1x Antminer S3
1x Antminer S3+
2x Antminer S5

Netzteile habe ich zu Hause bzw. würden generell eine kleine Investition von ca. 150 Euro bedeuten. Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher ob es klug ist das alles zu betreiben. Ich selber wohne in Österreich und versuche gerade mit einem Rechenzentrum ein Paket zu schnüren, das natürlich für solche Zwecke geeignet ist.
Meine Frage ist allerdings, ob es sich auszahlt sie S3 noch zu betreiben oder nur die S5 in Betrieb zu nehmen. Funktionieren tun alle vier einwandfrei, ohne irgendwelche fehlerhaften ASICs.

Habe mir auch überlegt in Richtung PV oder Windenergie zu gehen und zB die Miner nur tagsüber zu betreiben bzw. nur dann wenn genug Strom vorhanden ist. Also mehr eine Insellösung, möglichst ohne Anbindung an das normale Stromnetz.

Es gibt hier so viele Beiträge, aber alles durchzulesen ist echt mühsam, da man so oft vom Thema abkommt, und ich dann keine Lust habe, hier die Fortsetzung zum Thema zu suchen Grin

Wünsche noch einen schönen Feiertag und Danke im Voraus für die Infos.
Pages:
Jump to: