Es gibt ein paar wichtige Ereignisse, hier schnell zusammengefasst
Erster Punkt (und sehr wichtig): Die bisherige Spendenadresse kommt von der App Bitcoin.ph, die in den Philippinen sehr bekannt ist. Aber es gab dort heute offenbar ein Update, sodass die Adressen geändert wurden und er offenbar keinen Zugriff mehr auf die alte Adresse hat. Wie lange es daher eine Übergangsfrist gibt, wenn noch wertvolles
BTC an die alte Adresse gesendet wird, weiß ich nicht. Es sind auch keine Gelder verloren gegangen. Hier daher die neue Adresse:
Donation address: 3Cii92orneregUnho24tRerWFEGqVywW2bIst ebenfalls im ersten Beitrag korrigiert.
Zweiter Punkt: Auf der Farm, die bereits im Januar begonnen wurde, konnte nun der Reis geernet werden und es gibt Bilder davon:
Es gibt sogar ein kurzes Video:
https://i.imgur.com/RA10Kf0.mp4Die Profite wurden wie angekündigt mit den Erntehelfern und allgemein im Dorf geteilt.
Vielen Dank daher an alle, die sich daran beteiligt haben.
Dadurch, dass das Feld somit frei wird, ergibt sich eine Optimierung für die aktuell laufende Spendenkampagne.
Ursprünglich war es ja geplant, die Farm wie im 1. Beitrag erklärt, herzurichten, wozu das Gestrüpp entfernt werden müsste, das teilweise schon länger dort wächst. Das ist allerdings immer recht teuer.
Daher werden wir die nun geerntete Fläche erneut verwenden, da dort nicht viel umgeackert werden muss. Die Fläche war ja schon präpariert und wir können sie direkt wieder nutzen.
Dadurch wird es billiger und einfacher sein, die Farm wieder aufzubauen und außerdem ist dieser Teil der Farm mehr als 2-mal so groß wie der ursprünglich angedachte Teil. Wir können also für die gleiche Menge des Geldes die doppelte Fläche nutzen.
Zuzüglich der bereits gesammelten Gelder würden wir noch 200$ benötigen, um dies endlich zu tun.
Wir planen, in Kürze damit anzufangen und wenn bis dahin nicht genug gespendet wurde, werde ich ihm das restliche
BTC schicken. Unser Ziel ist Mitte Juni, denn er meinte letzt, dass er sich gerne beeilen würde, wenn die Tage jetzt regnerischer werden.