Kleines Beispiel: [email protected]
Was sagt dir diese Emailadressse? was könntest du jetzt damit machen? Wohnt die Person in Hintersee oder heist sie so? Zu deutsch: die Emailadresse nutzt dir garnichts, wenn sie nicht in der Datenbank der Hacker schon drin steht. Und steht sie drin, wissen viele es schon lange, sowie vieleicht ein Passwort und Dienste wo diese Email genutzt wird. Also verrätst du nichts neues.
Das Passwort mag eher ein Problem sein. Aber ein Passwort alleine bringt einen Hacker nicht weiter. Er weis nun das es irgendwo für irgendeinen Dienst ein solches Passwort gibt. Aber ohne Benutzernamen zu diesem Passwort ist es nutzlos. Und dazu kommt noch ein Umstand: die Seite gibt es nun schon ne ganze Weile, bisher konnte man keine Probleme erkennen. Die meisten Daten die er aus der "Anfangszeit" hat, sind bereits veraltet und nutzlos.
Aber man vertraut einer Person die man nicht kennt, daher muss man mit der nötigen Portion Misstrauen ran. Und die hast du scheinbar, da du hier gerade nachfragst. Ich werde dir daher keinesfalls empfehlen es zu benutzen, weil diese Entscheidung kannst nur du treffen.
Okay, vielen Dank für deinen Kommentar!