Pages:
Author

Topic: Fehler BTC an ETH Wallet (Exodus) gesendet - page 2. (Read 338 times)

newbie
Activity: 11
Merit: 4
seit gestern Nacht versuche ich als KuCoin-Kunde an KCS (die hauseigenen KuCoins) zu kommen, um sie an MetaMask, bzw. zu meinen BTCK zu übertragen. Brauche ja nur ein paar Cent in KCS

-Kauf per Kreditkarte: bei einen Drittanbieter (Banxa) technischer Fehler, xx Mal versucht, beim 2. und letzten Kauf durchgegangen, 50,- € (Mindestbetrag) von der Kreditkarte abgebucht, um mir dann per Email zu sagen, dass sie meine Kreditkarte nicht verifizieren können. Hatte bei diesem (Simplex) aber schon mehrmals die gleiche erfolgreich benutzt, mir 3 und 4 stelligen Summen. Nun werden sie wohl nach 5 Werktagen die 50,- zurück buchen. Abbruch, alternative...

-BTC 50,- € an KuCoin senden und in KCS tauschen, ok, geht nur mit USDT, also (10,- €) in USDT tauschen.
USDT in KCS tauschen (Sonderfunktion bei KuCoin)
Zitat von KuCoin:
"Umwandeln in KCS - Es werden nur Tokens mit einem Wert unter 5 USDT unterstützt. Aktuell ist es nicht möglich, dekotierte(delisted) Tokens zu konvertieren."
Da man nur ALLE vorhandenen USDT in KCS tauschen kann dachte ich mir tausche ich zurück, dass ich nur noch ca. 4,50 € in USDT habe. Reicht ja (dachte ich). Ok zurück an BTC geht nicht, dann halt weg an USDC. Nun konnte ich erfolgreich 4,50 € in USDT in 0,06 KCS tauschen. Jetzt aber: transferieren an meine ETH Wallet mit dem KCC-Netzwerk...
Zitat von KuCoin: "Der Mindestbetrag beträgt 1.0 KCS (ca. 19,- €)."
Ok, also noch 4x 4,50 € in USDT in 0,06 KCS tauschen.
Zitat von KuCoin: "Es ist nur eine Transaktion innerhalb 24 Std möglich"
 Huh  Das Ganze erschließt sich mir nicht


@ -doubleU-
Beim Einrichten der KCC Chain unter Metamask gibt man ja an
Symbol: KCS
Kann es bei diesem Schritt zu einem Tippfehler gekommen sein? Bitte prüfe dies nochmals. Der KuCoin Token (KCS) ist der native Token der KCC Chain, daher macht die Angabe KKS eigentlich keinen Sinn

Das musste ich erst mal recherchieren, da ich Tippfehler durch copy&paste eigentlich ausschließe. Dennoch hast Du recht, es war ein Kopierfehler. Ich hatte die Anleitung zur Einrichtung der KCC Chain bei Google übersetzen lassen und der hat aus KCS -> KKS gemacht. Das werde ich an einem anderen PC nochmal korrigieren.

@ -doubleU-
Dein "Edit" war schon wieder ein super Tipp! Ich kann tatsächlich bei "Kryptowährung einzahlen" BTC und KCC (KuCoin Community Chain) auswählen und erhalte eine Einzahlungsadresse beginnend mit:
0x7230716....
das probiere ich dann erst mal mit einen kleinen Betrag aus, wenn ich das KCS Problem gelöst habe. Werde ich Heute aber nicht mehr schaffen können. Ich melde mich natürlich wieder, wie es weiter gegangen ist...

Vielen, vielen Dank!!!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Vor ein paar Tagen hatten es wir es ja noch davon, dass zur Zeit wenig solcher Posts erstellt werden, bei denen Anfänger ihre Coins an eine falsche Adresse geschickt haben oder so ähnlich.

Zum Glück sind @1miau und -doubleU- schon zur Unterstützung da! Bei solchen Beiträgen würde ich gerne noch mehr sMerits senden, wenn ich mehr hätte Smiley
newbie
Activity: 11
Merit: 4
perfekt, danke für die ganzen Infos !!!!
das war nämlich mein restliches "Spielgeld" für dieses Jahr.
Nun brauche ich mal ein bisschen Schlaf...

Ich melde mich auf jeden Fall wieder, natürlich auch wenn ich erfolgreich war

Viele Grüße
Lutz
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
ok, jetzt bin ich einen WICHTIGEN Schritt weiter,
-die BTCK sind hinzugefügt und es sind 0,075 drauf  Grin
Dann bist du schonmal mit deiner Adresse auf der richtigen Chain. Glückwunsch!

-es steht wirklich KKS da und KCS finde ich nicht, außer WKCS, bei KuCoin habe ich ein paar gekauft und dort heißen sie KCS
Beim Einrichten der KCC Chain unter Metamask gibt man ja an

Code:
Symbol: KCS

Kann es bei diesem Schritt zu einem Tippfehler gekommen sein? Bitte prüfe dies nochmals. Der KuCoin Token (KCS) ist der native Token der KCC Chain, daher macht die Angabe KKS eigentlich keinen Sinn Huh

Die lassen zwar noch auf sich warten aber wohin (an welche Adresse) sende ich die?
Na an deine Adresse 0x83812241e4358a0fbc128c6f6179fcc295ccb08a wo auch deine BTCK liegen, da du diese dort für die Gas Fee benötigen wirst.
Achtung! Auch hier unbedingt wieder darauf achten die KCC Chain bei der Auszahlung von KuCoin an deine Adresse zu nutzen.

Ich würde ja gerne einen screenshot schicken, kriege ich hier aber nicht rein.
Bilder kann man nur über einen externen Bild Host wie zb. https://de.imgbb.com/ hier einfügen.
Allerdings wird das Bild erst ab Jr. Member-Rang angezeigt, darunter nur die URL. Alternativ wäre dies aber auch mit Copper-Member Status sofort vollumfänglich möglich.

An KuCoin bekomme ich die BTCK wohl nicht zurück, die scheinen die nicht zu führen.
Aber wenn es eine andere Plattform gibt, wo ich sie hinsenden und tauschen kann, könnte ich mich dort auch registrieren.

Das ist noch die Frage. Eine BTCK Wallet Adresse gibt es bei KuCoin nicht? Dann am besten nochmals beim Kucoin Support anfragen auf welche Einzahlungsadresse deines KuCoin Accounts die BTCK gesendet werden können.

Edit:
Schau mal bitte bei der Auswahl deiner Account Deposit Adresse für BTC ob du dort das Netzwerk auswählen kannst. Wenn Ja, sollte KCC auswählbar sein und dir eine geeignete Einzahlungsadresse angezeigt werden damit die BTCK in deiner Börseninternen BTC Wallet landen. 

Quelle: https://support.kucoin.plus/hc/en-us/articles/900007079063-How-to-Deposit-Crypto-to-KuCoin-
newbie
Activity: 11
Merit: 4
ok, jetzt bin ich einen WICHTIGEN Schritt weiter,
-die BTCK sind hinzugefügt und es sind 0,075 drauf  Grin
-es steht wirklich KKS da und KCS finde ich nicht, außer WKCS, bei KuCoin habe ich ein paar gekauft und dort heißen sie KCS

Die lassen zwar noch auf sich warten aber wohin (an welche Adresse) sende ich die?
Bei allen importierten auf Metamask gibt es nur einen Senden-Button.

Ich würde ja gerne einen screenshot schicken, kriege ich hier aber nicht rein.


An KuCoin bekomme ich die BTCK wohl nicht zurück, die scheinen die nicht zu führen.
Aber wenn es eine andere Plattform gibt, wo ich sie hinsenden und tauschen kann, könnte ich mich dort auch registrieren.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
-das Netzwerk KCC-MAINNET laut Beschreibung erfolgreich hinzugefügt, zeigt an: 0 KKS
Steht da wirklich KKS oder KCS ?


4. Fügen Sie den Vertrag aus dem von Ihnen gesendeten spezifischen Token hinzu.

-ich müsste vermutlich an den BTCK Token ran, wo der Transfer gelandet ist und an KCS als Transfermittel, sehe aber bei Metamask nichts wie ich einen Token hinzufügen könnte, außer "Token importieren" aber für die benötigten Felder habe ich keine Infos.

Die Tokeninfos findest du unter

https://github.com/kcc-community/kcc-peg-token#mainnet

Bei KCS denke ich das diese grundlegend immer angezeigt werden dürften wenn welche auf der Adresse liegen, da dies ja die zugrunde liegende Hauptwährung für Transfers ist.
Der Transfer deiner BTC auf die KCC Chain hat übrigends nicht viel KCS gekostet

Quote
Gas Price
0.000000002 KCS (2 Gwei)

Transaction Fees
0.00011676 KCS
https://explorer.kcc.io/en/tx/0x0213c425af2f97244275787f4bb4ac276348eb9e9603ee380ab81a0e9ea4b876

Es reicht also wenn du eine kleine Menge zu der Adresse schickst.
newbie
Activity: 11
Merit: 4
So alle Kinder kaputtgespielt und gesättigt.

-Metamask habe ich installiert (läuft im Browser Chrome)
-Meine ETH Wallet wiederhergestellt, was nur mit den 12 Wörtern ging. Mein ETH Guthaben ist zu sehen.
-das Netzwerk KCC-MAINNET laut Beschreibung erfolgreich hinzugefügt, zeigt an: 0 KKS


nun komme ich nicht weiter, in Punk 4 der Beschreibung heißt es:
4. Fügen Sie den Vertrag aus dem von Ihnen gesendeten spezifischen Token hinzu.

-ich müsste vermutlich an den BTCK Token ran, wo der Transfer gelandet ist und an KCS als Transfermittel, sehe aber bei Metamask nichts wie ich einen Token hinzufügen könnte, außer "Token importieren" aber für die benötigten Felder habe ich keine Infos.

Viele Grüße
Lutz
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Klingt allerdings recht kompliziert, der letzte Absatz.
Jetzt steht erst mal ein Ausflug mit den Kindern an, macht den Kopf frei, dann geht es weiter.

Genau, mach erst mal den Kopf frei und dann kann man das Problem auch ganz entspannt angehen.
gemeinsam finden wir einen Weg.
Grob gesagt, brauchst du Metamask auf deinem Rechner, den ETH Priv Key deiner Adresse aus der Exodus Wallet
ACHTUNG! Diesen niemals bei Supportanfragen an Kucoin oder hier im Thread mitteilen.
Und du müsstest noch ein klein wenig KCS (für die Transaktionsgebühren) erwerben und auf der KCC Chain an die Adresse senden.
Hier noch ein Artikel wie du die Adresse auf der KCC Chain in Metamask einrichtest - > https://usmanaisah20.medium.com/how-to-recover-crypto-on-kcc-that-was-transferred-to-the-wrong-network-b4d7963f7e40

Arbeite dies erst mal ab und wenn Fragen sind,  frag ruhig.  Wenn du dann die BTCK und KCS in deiner Metamask Wallet siehst, müssen wir dann schauen wo du diese hin senden musst.
newbie
Activity: 11
Merit: 4
Danke für die Einschätzung, es besteht also noch Hoffnung.  Smiley
Klingt allerdings recht kompliziert, der letzte Absatz.
Da werde ich mal ein wenig recherchieren müssen und hoffen, das von KuCoin eine qualifizierte Antwort kommt...
Jetzt steht erst mal ein Ausflug mit den Kindern an, macht den Kopf frei, dann geht es weiter.

Vielen Dank schon mal
Viele Grüße
Lutz
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Sorry, ich wollte nur die Mitteilung einstellen...
Vielen Dank für Deine Antwort.

PM`s zu veröffentlichen ist nicht unbedingt gern gesehen, aber in diesem Fall ja kein Problem. Jetzt kanns ja weiter gehen...

Zurückgekommen ist leider nichts. Das ist auch schon 2 Tage her.

Die TxID ist:
0x0213c425af2f97244275787f4bb4ac276348eb9e9603ee380ab81a0e9ea4b876

Deine Coins sind nicht Weg, liegen nur woanders  Wink

Wahrscheinlich hattes du bei der Auszahlung die Wahl zwischen verschiedenen Chains zu unterschiedlichen Auszahlungsgebühren. Leider hab ich hier gerade keinen Zugriff auf meinen KuCoin Account um das nachvollziehen zu können.

Jedenfalls wurden deine BTC auf die Adresse 0x83812241e4358A0FBc128c6F6179FCC295cCB08a auf der KCC Chain ausgezahlt und somit in BTCK Token gewandelt.

https://explorer.kcc.io/en/tx/0x0213c425af2f97244275787f4bb4ac276348eb9e9603ee380ab81a0e9ea4b876

Du brauchst also Zugriff auf diese Chain (mittels Metamask?) und ein wenig KCS welches du auf diese Adresse transferieren müsstest um die Gas Fee für einen Transfer der BTCK zurück nach KuCoin veranlassen zu können. Allerdings müsste man erst einmal bei KuCoin schauen/nachfragen ob dies auf die KuCoin interne BTC Einzahlungsadresse oder eine spezielle BTCK Einzahlungsadresse erfolgen muss. Vielleicht hat ja ein anderer KuCoin Nutzer hier bereits Erfahrungen mit dieser Chain und kann etwas dazu sagen...
newbie
Activity: 11
Merit: 4
Hallo,

nach deinem letzten Post hast du den Thread leider abgeschlossen, so das keine weitere Antworten möglich sind.
Deine Coins sind jedenfalls noch nicht ganz verschwunden, eine erste Spur hab ich gefunden. Sie liegen im KCC Netzwerk.

Gruß -doubleU-

Sorry, ich wollte nur die Mitteilung einstellen...
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das heißt, die schwirren noch bei KuCoin rum?
Der Support kam leider nur mit Standard Antworten und der letzten Aussage:
"Wenden Sie sich an den Empfänger"
Der allerdings wäre ja meine Exodus Wallet.
Hat jemand eine Idee, wo man überhaupt ansetzen müsste?

Viele Grüße
Lutz
newbie
Activity: 11
Merit: 4
Hallo,
danke schon mal für die Antworten!
Hätte ich auch nicht gedacht, dass das überhaupt geht.
Zurückgekommen ist leider nichts. Das ist auch schon 2 Tage her.

Die TxID ist:
0x0213c425af2f97244275787f4bb4ac276348eb9e9603ee380ab81a0e9ea4b876

Zahlungsdetails KuCoin:
BTC
2022/04/21 19:35:43   
0.07564615
0x83812241e4358A0FBc128c6F6179FCC295cCB08a
blockChain.detail   
Abgeschlossen

Viele Grüße
Lutz
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Da das Adressenformat von BTC und ETH völlig unterschiedlich ist, kann ich mir nicht vorstellen das die Zahlung an von KuCoin an eine ETH Adresse raus gegangen ist. Wie 1miau bereits schrieb, hätte dies sicher in einer Fehlermeldung geendet.
Prüfe bitte nochmals in deinem KuCoin Account deine interne BTC Wallet ob deine Coins dort wieder gutgeschrieben wurden oder schau dir die Transaktionshistory an wo die Zahlung tatsächlich hingegangen ist. Wenn du dort eine TX-ID findest, kannst du die unbesorgt hier posten damit wir dies auch nachvollziehen können. Mit dieser Information kann dir deine Coins keiner weg nehmen.

Da Exodus Wrapped Bitcoin (WBTC) auf der ETH Chain unterstützt und auch WBTC/BTC Handel auf KuCoin möglich ist, könnte hier eine Möglichkeit bestehen BTC auf die ETH Adresse zu bekommen, aber dies wird KuCoin ja nicht ohne Rückfrage bei einer Auszahlung machen. Daher benötigen wir hier weitere Informationen um dir helfen bzw. Klarheit schaffen zu können.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
Sowas dürfte eigentlich garnicht funktionieren, dass KuCoin ohne Fehlermeldung einfach das BTC an eine ETH-Adresse sendet. Normal würde selbst bei einer fehlerhaften BTC-Adresse (z.B. Checksumme falsch) eine Fehlermeldung kommen.

Sie müssen dir ja eine Transaktion anzeigen und das würde bereits daran scheitern, dass keine Transaktion erzeugt werden kann.

Was hat KuCoin denn angezeigt, als du die Transaktion abgesendet hast? Normal kommt da eine Meldung mit Angabe der Transaktion, dass du die Transaktion in einem Blockexplorer selbst einsehen kannst.
Ausgehende Transaktionen sollte man sogar auch im eigenen Konto einsehen können, zumindest ist das bei den meisten Plattformen so.
newbie
Activity: 11
Merit: 4
Hallo Zusammen,

ich bin Anfänger in der Crypto Welt und habe gleich mal einen sehr dummen Fehler gemacht.
Bei KuCoin habe ich gegen FIAT BTC gekauft und wollte sie mir dann auf meine Exodus Wallet transferieren.
Dabei habe ich allerdings die ETH Wallet Adresse erwischt.

Bei KuCoin ging der Transfer schnell und fehlerfrei raus, ist aber bei mir natürlich nicht angekommen.

Sind die noch zu retten oder habe ich die BTC vernichtet?

Viele Grüße
Lutz
Pages:
Jump to: