Pages:
Author

Topic: Findet statt: Bitcoin Meeting Hamburg 30. Juli 16:00 - page 2. (Read 11467 times)

member
Activity: 84
Merit: 10
werde höchstwarscheinlich auch dort sein
newbie
Activity: 40
Merit: 0
Endlich einen neuen Thread, sauber ! Alleine wirst du auf jedenfall nicht dort sitzen. Smiley
full member
Activity: 195
Merit: 100
Liebe Bitcoiner,

da die erste Planung eines Meetings in Hamburg nicht so ganz geklappt hat (http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=23391.0), sich aber einige Kollegen bereits auf ein Event eingestellt haben, soll nunmehr das folgende Treffen definitiv stattfinden.

Ort: Zentral in Hamburg, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof im Hotel Europäischer Hof.  Update: Als wir die Reservation in eine fixe Buchung umwandeln wollten, war der europäische Hof plötzlich doch nicht mehr frei. Wir haben aber im Reichshof, Kirchenallee 34-36, der ist gerade um die Ecke, nun eine alternative Location und die ist fix gebucht.

Links zur Location:

Dort sollte dann ein Raum unter "Bitcoin Workshop" angeschrieben sein.

Im europäischen Hof haben wir ein Redirect aufgesetzt.  Wink

Zeitpunkt: Samstag 30. Juli, 16:00 - 20:00 Uhr. Ich werde ab ca. 15:15 vor Ort sein.

Inhalte: In Form eines Barcamps. Zum Einstieg und als Appetitanregung kann ich anbieten:
  • Wenn erwünscht, kann ich eine kurze Präsentation zu Bitcoin machen (auf einführendem oder fortgeschrittenem Niveau)
  • Wir diskutieren Herausforderungen und Entwicklungsbedarf zu Bitcoin
  • Wir besprechen den Aufbau eines Bitcoin Netzwerks (Information, Gedankenaustausch, Interessen)

Infrastruktur: Wir haben vor Ort Flipchart und vermutlich Internet über WLAN im Hotel. Zusätzlich kann ich vor Ort über Laptop / iPhone eine lokale WLAN Infrastruktur anbieten und dazu eine Wiki-Server / Etherpad-artige Austausch-Infrastruktur, sollten wir so etwas brauchen. Es macht also Sinn, Geräte mitzubringen, die sich da dranklinken können.

Wenn jemand einen portablen Beamer mitbringen kann und ein VGA Kabel, so wäre das hilfreich.

Kommunikation: Weitere Kommunikation über das Event findet hier und in diesem Thread statt.

Da ich aktuell reise (Zug, Urlaub, usw) bin ich nur fallweise Online. Das nächste Mal Freitag vormittags. Dann wieder Freitag sehr spät abends. Samstag je nach UMTS Versorgung im Zug nach Hamburg. Dort sehen wir uns dann am nachmittag.

Wenn es updates gibt: Hier im Forum.

Randbedingungen: Der Raum hat eine Kapazität von ca 12 Personen. Buchung des Raums macht mein Sekretariat morgen vormittags, Update: Buchung hat mein Sekretariat gerade gemacht (daher auch das Update in der Location, siehe oben) auf meinen Namen, mein Risiko und meine Rechnung. Damit daraus keine facebook Party wird: Das ist eine Veranstaltung, zu der primär jene Zutritt haben, die hier auf dem Bitcoin Forum in einem der Threads Interesse gezeigt haben; weitere Interessenten sind willkommen - bis zur Erreichung der Raumkapazität. Andererseits: Ich hoffe auch, dass ich dort nicht allein rumsitze!

Zu mir: Ich bin seit 20 Jahren als Informatiker, hauptberuflich in der Ausbildung tätig und schreibe gerade an einem Fachartikel über Bitcoin.

Gruß,
Forp
Pages:
Jump to: