Pages:
Author

Topic: Fleisch - page 3. (Read 4052 times)

hero member
Activity: 614
Merit: 500
July 22, 2011, 12:35:59 PM
#4
@ cartman
Gute Sache.
Bezug direkt vom Hersteller unter Umgehung des Zwischenhandels. Sowas ist immer zu unterstützen. Allerdings erscheinen mir die Preise überirdisch hoch.

Bezüglich deiner Krisenängste kam mir da auch gleich eine Idee, die ich bei Gelegenheit umzusetzen gedenke: Dehydrierte Nahrungsmittel
1. Fleisch mit Gewürzen zusammen pürrieren und in Würfelformen packen
2. Die Würfelformen mit der Füllung in eine Trockenkammer packen
3. In die Trockenkammer die (gefilterte) Abluft einer oder mehrerer Mining-Riggs leiten
4. Die getrockneten Würfel in Tütchen verpacken und privat bei hood.de gegen Bitcoin anbieten.

Wer sich an dem Projekt beteiligen möchte, bitte melden.
Je grösser die Zahl der Mining-Riggs, desto grösser kann man die Trockenkammer gestalten.
Stromkosten in Rumänien: 0,10 €.


legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 22, 2011, 12:07:49 PM
#3
Die paar Leute sind vermutlich nur Kleinkram. Etwas anderes ist viel interessanter.
Wenn die Medien über BitCoin berichten, dann stellen sie immer wieder die Frage, wo man damit einkaufen kann.
Für die ersten Händler, die BitCoin akzeptieren, ist das eine Wahnsinns Werbung. Ein kleiner Laden bekommt da plötzlich die Chance im Spiegel, im Fernsehen oder zumindest in der Lokal-Zeitung (denen kann er ja mal ne Email schreiben) erwähnt zu werden.

1+ agree
member
Activity: 84
Merit: 10
July 22, 2011, 11:46:29 AM
#2
Vielleicht können wir hier ein bisschen Meinungen sammeln, die ich wiederum der besh gegenüber erwähnen kann. Z.B. wieviele Deutsche gibt es hier im Forum, bzw. wieviele würden auf die besh aufmerksam werden wenn die Seite in das Wiki der akzeptierenden Webseiten reingeschrieben wird?
Die paar Leute sind vermutlich nur Kleinkram. Etwas anderes ist viel interessanter.

Wenn die Medien über BitCoin berichten, dann stellen sie immer wieder die Frage, wo man damit einkaufen kann.

Für die ersten Händler, die BitCoin akzeptieren, ist das eine Wahnsinns Werbung. Ein kleiner Laden bekommt da plötzlich die Chance im Spiegel, im Fernsehen oder zumindest in der Lokal-Zeitung (denen kann er ja mal ne Email schreiben) erwähnt zu werden.




newbie
Activity: 48
Merit: 0
July 22, 2011, 11:31:07 AM
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Onlineshop überreden bitcoin zu akzeptieren und zwar shop.besh.de
Das ist die Onlinepräsenz der bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Ich habe dort öfter mal bestellt, da das Fleisch (insbesondere Schwein) qualitativ innerhalb Deutschlands quasi unübertroffen ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bisch-H%C3%A4llisches_Landschwein
und durch den Direktbezug ziemlich günstig. Zweitens bin ich ein großer Fan von hochwertigen Konserven, da ich immer latent Angst vor einer Krise habe und im Fall keinen Müll essen will. Aktuell kündigen sie auf der Startseite zudem an, demnächst Frischfleisch zu liefern.
Wie ich das sehe ist die BESH ein sehr junges und progressives Unternehmen, denen ich auch zutraue, neue Wege einzuschlagen und Bitcoin zu akzeptieren. Ich würde ihnen ggf. demnächst eine E-Mail schreiben und auf das Werbepotential verweisen, dass Bitcoin im Moment hat, da sie im deutschen Markt ein Monopol hätten und in kürzester Zeit einige Tausend Leute erreichen würden.
Vielleicht können wir hier ein bisschen Meinungen sammeln, die ich wiederum der besh gegenüber erwähnen kann. Z.B. wieviele Deutsche gibt es hier im Forum, bzw. wieviele würden auf die besh aufmerksam werden wenn die Seite in das Wiki der akzeptierenden Webseiten reingeschrieben wird? Wen gibt es hier, der sagen würde er würde auf jeden Fall etwas bestellen wenn man es gegen Bitcoin tun könnte?

Ich fände es einen großen Schritt, wenn wir diese Seite gewinnen könnten und bin überzeugt davon, dass sie ebenfalls sehr davon profitieren würden. Ich würde aber auch auf die Kursschwankungen und etwaige Schwierigkeiten beim Umtauschen hinweisen.

Pages:
Jump to: