Author

Topic: Frage zu Hardware (Read 198 times)

hero member
Activity: 938
Merit: 642
Magic
July 27, 2022, 11:42:25 AM
#11
Ich behaupte ja sowieso schon immer, dass die meisten Miner in Deutschland den Strom irgendwo klauen oder sich bei der Industrie mit dranhängen können. Sonst kann man nie rentabel Minen bzw. wäre mit BTC kauf besser dabei.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
July 22, 2022, 06:27:56 AM
#10
Soweit ich mich erinnern kann betreibt Willi eine PV Anlage inkl. Speicher und kann damit 24/7 minen. Eventuell kann er dazu noch mehr sagen.

Yes das stimmt. Dazu gerne hier lang: Stromkosten einsparen / Mining mit PV Anlage und Tesla selbst betanken Smiley
Und auch von mir noch ein herzlich willkommen matzewob!
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
July 22, 2022, 06:24:49 AM
#9
okay, verstanden.

Habt ihr einen tipp welchen miner ich minimum nehmen sollte?

Ich persönlich würde sagen, keinen -> BTC kaufen um das Geld und Hodl  Wink

Soweit ich mich erinnern kann betreibt Willi eine PV Anlage inkl. Speicher und kann damit 24/7 minen. Eventuell kann er dazu noch mehr sagen.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
July 22, 2022, 05:55:50 AM
#8
Kann das Gesagte nur bestätigen. Avalaon1 und taugt nur noch als Heizlüfter oder Sammlerstück.


Miner-Empfehlung ist schwer, Wenn du einen neuen nimmst ist der so teuer dass er auch rennen soll wenn die PV nicht liefert.
Zudem recht hohe Leistungsaufnahme. Kannst/willst du die Wärme in Winter nutzen? Da musst du selber etwas rumrechnen, wir kennen deine PV ja auch nicht
newbie
Activity: 4
Merit: 1
July 22, 2022, 05:41:22 AM
#7
okay, verstanden.

Habt ihr einen tipp welchen miner ich minimum nehmen sollte?
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
July 22, 2022, 05:30:43 AM
#6
Jetzt wäre es interessant zu wissen ob der Strom mehr wert ist wenn ich den in das Mining schiebe.
Darüber lässt sich streiten,
aber wenn Du ihn in den Miner steckst, produzierst er dennoch nicht mehr, als heiße Luft.

Der is halt aus der ersten ASIC-Generation und echt langsam und inneffizient,
zum ins-Regal-stellen, oder als Türstopper noch ganz ok, aber fürs Mining nicht zu gebrauchen.
newbie
Activity: 4
Merit: 1
July 22, 2022, 05:21:21 AM
#5
Okay, das klingt einleuchtend.

Müsste da aber irgendwie eine andere Rechnung aufmachen.

Ich habe aktuell eine größere Solaranlage auf dem Dach die den ganzen überflüssigen Strom einspeist.
Dafür bekomme ich aktuell 6 Cent/kwh. Jetzt wäre es interessant zu wissen ob der Strom mehr wert ist wenn ich den in das Mining schiebe.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
July 22, 2022, 05:08:40 AM
#4
Okay, cool danke für den InPut, werd anhand der Infos mal weiter forschen.

Meinst nicht das da noch irgendwas bei rumkommt mit dem Gerät?

Außer Abwärme nein, außer der Strom ist gratis und du spekulierst auf einen anderen sha256 Coin der in zwei Jahren durch die Decke geht, hier eine kleine Kostenrechnung (gehe davon aus der er 4 ASIC Platten hat mit 90 Gh/s) sollte es wirklich der Avalon1 sein.



https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/btc?HashingPower=90&HashingUnit=GH%2Fs&PowerConsumption=750&CostPerkWh=0.25&MiningPoolFee=1
newbie
Activity: 4
Merit: 1
July 22, 2022, 05:04:03 AM
#3
Okay, cool danke für den InPut, werd anhand der Infos mal weiter forschen.

Meinst nicht das da noch irgendwas bei rumkommt mit dem Gerät?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
July 22, 2022, 05:00:29 AM
#2
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich hätte da zum Avalon1 tendiert, der Aufbau des Gehäuses ist mir bekannt vorgekommen auch wenn eine Lüfteröffnung fehlt (könnte sich bei den verschiedenen Batches natürlich geändert haben). Ob das Gerät aber noch Sinn macht es zu betreiben? Das Wertvollste des Gerätes (sollte es ein Avalon1 sein) ist vermutlich das Netzteil.

https://en.bitcoin.it/wiki/Avalon1
newbie
Activity: 4
Merit: 1
July 22, 2022, 04:28:54 AM
#1
Hallo Community,

ich habe einen gebrauchten Miner geschenkt bekommen.
Derjenige der den vorher hatte kann mir leider keine Infos geben.

Jetzt habe ich die Hoffnung das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt was ich hier habe, und den evt. wieder in betrieb nehmen kann

Es befindet sich auf dem Gehäuse keine Information über Hersteller oder System etc.
DHCP gibt das Gerät auch nicht raus, bin also etwas Ratlos.

Eventuell habt ihr ja eine Idee und könnt helfen.

Ich habe euch mal Fotos beigelegt.

Danke schonmal für eure Hilfe Smiley

https://www.trex-tec.de/miner/IMG_1529.JPG
https://www.trex-tec.de/miner/IMG_1530.JPG
https://www.trex-tec.de/miner/IMG_1531.JPG
Jump to: