Pages:
Author

Topic: Frage zu - The Petro (PTR) - page 2. (Read 425 times)

jr. member
Activity: 137
Merit: 3
February 21, 2018, 07:14:42 AM
#7
Die Amis werden sich freuen wenn sie mit ein paar Milliarden Dollar weiter auf dieses Land Einfluss nehmen und es am Boden halten können.
Weiss jemand ob der Wert von 60 $ irgendwie mit realen Werten gedeckt sein soll oder ist es auch nur ein "Vertrauensvorschuss" gegenüber dem Herausgeber?

60$ ist ca. der Preis für 1 Barrel Öl (ca. 160 Liter soweit ich weiß)
Habe auch gelesen, dass evtl. Goldbestände und ähnliches herangezogen werden sollen
full member
Activity: 196
Merit: 102
DIWtoken.com Division Germany Sei Dabei
February 21, 2018, 07:08:00 AM
#6
Die Amis werden sich freuen wenn sie mit ein paar Milliarden Dollar weiter auf dieses Land Einfluss nehmen und es am Boden halten können.
Weiss jemand ob der Wert von 60 $ irgendwie mit realen Werten gedeckt sein soll oder ist es auch nur ein "Vertrauensvorschuss" gegenüber dem Herausgeber?
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
February 21, 2018, 06:32:53 AM
#5
Also ich werde hier vorerst nur Beobachter sein.
Und ich glaube den Amis wird es nicht gefallen, das einige $ nach Venezuela gehen.

Nicht vergessen

Auszug Zeit Online:
Die Inflation trifft die unter Lebensmittelknappheit leidende Bevölkerung schwer. Die Opposition hat im vergangenen Jahr immer wieder mit Massenprotesten gegen Maduro mobil gemacht, dem sie den Aufbau einer Diktatur, Misswirtschaft und Korruption vorwirft. Mehr als 100 Menschen wurden getötet. Die Absicherung des Petro mit den Ölreserven kritisiert sie als illegal.

Inzwischen mehr als 100 Tote bei Protesten gegen Maduro

***
Bis zum 19. März können Interessenten in den Petro investieren.

Auszug aus dem Spiegel:
Die hohe Inflation ist auch ein Grund dafür, dass Kryptowährungen wie der Bitcoin in Venezuela so beliebt sind. Viele Bürger versuchen sich damit vor dem Wertverfall der eigentlichen Landeswährung Bolivar zu schützen. An andere Devisen wie Dollar kommt man in Venezuela derzeit nur auf dem Schwarzmarkt.
100 Millionen digitale Petro-Coins sollen zu einem Preis von je etwa 60 Dollar ausgegeben werden. Damit käme der Petro auf einen Gesamt-Börsenwert von sechs Milliarden Dollar und würde aus dem Stand zu den zehn größten Kryptowährungen der Welt gehören.

Medien:
Focus: Venezuela sammelt mit Kryptowährung "Petro" Millionen US-Dollar ein
Spiegel: Venezuela nimmt mit Kryptowährung Hunderte Millionen Dollar ein
Handelsblatt: Venezuela kassiert mit erster staatlicher Kryptowährung Millionen
Heise: Venezuela beginnt mit Vorverkauf seiner Kryptowährung
Zeit Online: Venezuela führt eigene Kryptowährung ein
jr. member
Activity: 137
Merit: 3
February 21, 2018, 05:53:49 AM
#4
Würde auch gerne wissen ob es schon bei jemandem geklappt hat, dass es ein diktatorisches geführtes Land ist, ist ja Nebensache.
Das Wichtigste bei der ganzen Sache ist doch, dass Venezuela den ersten offizielle Coin eines Landes überhaupt auf den Markt bringt.
Sollte das halbwegs vernünftig klappen, werden sich auch andere Länder darüber Gedanken machen, und das ganze würde der Masse das Thema Krypto näher bringen.
Soweit ich weiss, ist z.b. Russland auch schon am überlegen.

Auf jeden Fall hätte ich auch Interesse und hoffe jemand kann hier seine Erfahrungen teilen Smiley
sr. member
Activity: 414
Merit: 253
February 21, 2018, 05:11:40 AM
#3
Ich will hier jetzt definitiv keine ideologische Diskussion entfachen! - Sondern erhoffe mir nur eine Antwort auf die von mir gestellten Fragen.

Danke
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
February 21, 2018, 04:59:18 AM
#2
In so einen Rotz investieren? Diktatoren unterstützen? Nein danke!
sr. member
Activity: 414
Merit: 253
February 21, 2018, 04:37:40 AM
#1
Hallo Zusammen

Ich wollte mal kurz in die Runde fragen ob bereits jmd. erfolgreich The Petro (PTR) gekauft hat?
Bzw. die Registration geklappt hat? Oder jmd. der allenfalls schon am minen ist?

Ich warte schon relativ sehr lange auf die E-Mail die man nach der Reg. erhalten sollte...

Dank für ein Feedback!
Pages:
Jump to: