Author

Topic: Fragen zum Forum (Read 100 times)

jr. member
Activity: 43
Merit: 17
December 05, 2021, 06:14:46 AM
#5
Smiley Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die gewohnt gute Unterstützung!

Die Suche klappt schon besser und den notifier bot schaue ich mir mal an Wink

Und bitte nicht falsch verstehen: klar sind Meinungen und Stimmungen von jedem wichtig und sollten hier Gehör finden, aber wenn ich wichtige Infos zu Token oder Ähnliches finden will, dann muss man sich durch ganz schön viele Spekulationsphantasien und Werbung für Investitionsmöglichkeiten wühlen und ich dachte ich frage euch mal, wie ihr das macht. Schlimmer als die Telegram Channel ist das Forum aber lange nicht Cheesy

LG
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
December 03, 2021, 02:43:06 PM
#4
Hey zusammen
… Hab das Gefühl, dass hier weitaus mehr Meinungen als Fakten oder Analysen ausgetauscht werden und versuche gerade noch eine Strategie zu finden, wie ich das Ganze besser nutzen kann.


Herzliche Willkommen in unserer Truppe. Du wirst hier viele smarte Antworten und Meinungen lesen und wir diskutieren das auf einem tollen Niveau. Die Suche zu nutzen ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, du kannst aber auch Fragen stellen und einer von uns wird dir helfen.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
December 03, 2021, 05:12:31 AM
#3
Hey zusammen,
Ich bin einer dieser newbies, die erst letztens auf dem Geschmack gekommen sind und muss sagen, dass mich das Layout des Forums wirklich nicht angesprochen hat Cheesy aber der Support könnte wirklich kaum besser sein und in die Organisation und Regeln findet man sich ja schnell rein.

Erst einmal schön zu hören das du dich hier wohl fühlst, auch wenn das Design dich nicht anspricht. Ich selbst habe z.b. mit dem Design gar kein Problem, eher mit fehlenden Funktionen und vor allem der nicht vorhandenen mobilen Ansicht. Ansonsten ist es mir so schlicht lieber, als ein überzogen buntes Design wo viel Bildschirmplatz fürs Design verschwendet wird statt für die Darstellung der wichtigen Informationen.

1. die Suchfunktion des Forums ist unterirdisch schlecht (mache ich da was falsch?)

Auf jeden Fall nicht die Suchbox oben rechts benutzen, sondern die erweiterte Suche, welche in der Menüzeile zu finden ist.
Oder aber, wie mole0815 bereits schrieb, die Alternative https://ninjastic.space/search nutzen. Dort findet man dann auch bereits gelöschte Posts wieder.

2. ich finde es anstrengend, die einzelnen Boards zu Filtern von all den doppelten und teilweise echt „sachfremden“ Posts. Hab das Gefühl, dass hier weitaus mehr Meinungen als Fakten oder Analysen ausgetauscht werden und versuche gerade noch eine Strategie zu finden, wie ich das Ganze besser nutzen kann.
Habt ihr da ein bestimmtes Vorgehen? Also bspw. nach Login direkt filtern nach X oder Y und den Rest ignorieren oder nur gucken was die Legends hier im Forum machen o. Ä. ?

Meinungen sind doch genau so wichtig wie Fakten oder Analysen. So kann man auch ein schönes Stimmungsbild einfangen. Einige Themen im Off-Topic Bereich kann man aber auch ignorieren  Roll Eyes
Ansonsten hilft es sich täglich einzuloggen und wenigstens mal die einen selbst interessierenden Themen überfliegen was neu hinzu gekommen ist. 2 Wochen nicht reinschauen -  dann ist die Informationsflut einfach zu groß und man übersieht vieles.
Weiterhin wäre der Bitcointalk Notifier Bot von Tryninja zu empfehlen. Dort die Threads markieren wo man informiert werden möchte wenn es was neues gibt. Hilft ungemein...
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
December 03, 2021, 03:43:31 AM
#2
Hallo Cryptoblivion,

ich habe es mir erlaubt deinen Beitrag aus dem Signaturthread rauszulösen und hier her zu verschieben.
Zu den Fragen... die Suche funktioniert wenn man sich etwas damit beschäftigt hat Smiley
Spaß beiseite wir haben alle regelmäßig unsere Problemchen damit aber da wäre diese Alternative zu empfehlen: https://ninjastic.space/search
jr. member
Activity: 43
Merit: 17
December 02, 2021, 08:36:38 AM
#1
Hey zusammen,
Ich bin einer dieser newbies, die erst letztens auf dem Geschmack gekommen sind und muss sagen, dass mich das Layout des Forums wirklich nicht angesprochen hat Cheesy aber der Support könnte wirklich kaum besser sein und in die Organisation und Regeln findet man sich ja schnell rein.

Was mir nur aufgefallen ist:
1. die Suchfunktion des Forums ist unterirdisch schlecht (mache ich da was falsch?) und
2. ich finde es anstrengend, die einzelnen Boards zu Filtern von all den doppelten und teilweise echt „sachfremden“ Posts. Hab das Gefühl, dass hier weitaus mehr Meinungen als Fakten oder Analysen ausgetauscht werden und versuche gerade noch eine Strategie zu finden, wie ich das Ganze besser nutzen kann.
Habt ihr da ein bestimmtes Vorgehen? Also bspw. nach Login direkt filtern nach X oder Y und den Rest ignorieren oder nur gucken was die Legends hier im Forum machen o. Ä. ?
Jump to: