Pages:
Author

Topic: Galileo - Bitcoin Beitrag - page 3. (Read 5678 times)

hero member
Activity: 784
Merit: 500
April 24, 2013, 07:43:44 AM
#46
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
April 24, 2013, 07:42:16 AM
#45
Netter Beitrag.

Beim nächsten mal bitte wieder wasserrutschen testen...  Tongue

Früüüüüher war Galileo mal riichtig kompliziert. Aber mittlerweile machen die da alles so simpel/dumm Sad
full member
Activity: 126
Merit: 100
April 24, 2013, 07:40:30 AM
#44
Netter Beitrag.

Beim nächsten mal bitte wieder wasserrutschen testen...  Tongue
hero member
Activity: 784
Merit: 500
April 24, 2013, 07:33:20 AM
#43
Haha für Pro7 würde ich niemals vor die Kamera gehen. Außer sie bezahlen dafür ordentlich.

^nicht mal fuer's oeffetlich Rechntliche .....
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
April 24, 2013, 07:31:37 AM
#42
Haha für Pro7 würde ich niemals vor die Kamera gehen. Außer sie bezahlen dafür ordentlich.
newbie
Activity: 27
Merit: 0
April 24, 2013, 07:25:34 AM
#41
Da der Beitrag ganz gut anzukommen scheint, kann ich's ja auch sagen.

Der Typ mit dem der Reporter sich unterhält bin ich  Cheesy

War leider extrem unsicher wie ich in dem Beitrag rüberkomme, sonst hätte ich angekündigt, dass der heute läuft.

Das Interview hat wirklich richtig Spaß gemacht, schade nur, dass sie von fast 2 Stunden nur ein paar Sekunden gezeigt haben.  Embarrassed

Hehe, ich habe mir so gedacht, der kennt sich ja gut aus, könnte evtl. auch candoo sein. Aber dann bin ich hier auf Dein Kommentar gestoßen...
Hut ab, war ein super Beitrag!
hero member
Activity: 784
Merit: 500
April 24, 2013, 07:07:25 AM
#40
der arme Reporter, hatte eine so lange Anreise von Unterföhring nach München.  Cheesy

wie die immer alles verdrehen, der Akka, ein Münchner, soso  Tongue

Der ist nicht arm, der hat n tollen job. Ich will den auch!!

Gut das Bitcoin mal im Fernsehen kam und nu kannst du was deinen Kindern zeigen Smiley
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
April 24, 2013, 05:09:28 AM
#39
der arme Reporter, hatte eine so lange Anreise von Unterföhring nach München.  Cheesy

wie die immer alles verdrehen, der Akka, ein Münchner, soso  Tongue
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
April 24, 2013, 03:55:58 AM
#38
Schade, dass kein Wort zum Thema Paperwallet/Brainwallet fiel, das ist meiner Meinung nach ein Hammerargument für Bitcoins. Dass man notfalls ein Wallet im Kopf haben kann, der Herr über seine eigene Bank Wink

Hab ich alles angesprochen. War aber zu kompliziert für die. Der Punkt, dass man eine Wallet hat auf der die Bitcoins "gespeichert" sind ist halt noch vorstellbar.

Zu erklären, dass sie nur Eingänge in einer Adresse, die mit einem Schlüssel unterzeichnet werden muss sind und was das alles möglich macht, hätte das Format der Sendung leider gesprengt.

Eine Frage habe ich dazu: Wenn das Bezahlen so schnell geht mit dem Smartphone, wie kann der Kneipier sicher sein, dass die Transaktion durchgeht? Geht das über einen Schattenkonto-Anbieter? Man kann ja schlecht noch eine Stunde am Tresen sitzen bleiben. (Habe kein Smartphone und kenne dieses App nicht).

Natürlich geht das so schnell. Die Transaktion ist dann halt noch nicht confirmed.

Bleibst du bei einer Kreditkartenzahlung die 180 Tage sitzen bis diese nicht mehr rückbuchbar ist?

Für kleine Beträge, die man auch noch persönlich zahlt sind 0 confirmations absolut i.O.. Bei etwas teurem wie z.B. ein Auto würde ich die nicht akzeptieren, da würde ich aber auch keine Kreditkarte nehmen.



Warum wurde es eigentlich zum ursprünglich geplanten Termin 11.4 nicht gesendet? Schnell abgesagt wegen Crash?

Woher weißt du dass die ursprünglich da laufen sollte?

Nach aussage von Galileo wurde die Sendung zu lang und hat am 11. nicht mehr rein gepasst.
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
April 24, 2013, 03:32:32 AM
#37
Und sathosi nakamota war auch nicht der prigger sondern nur der jenige mit dieser idee vei seiner diplom arbeit Smiley
newbie
Activity: 52
Merit: 0
April 24, 2013, 03:24:30 AM
#36
Warum wurde es eigentlich zum ursprünglich geplanten Termin 11.4 nicht gesendet? Schnell abgesagt wegen Crash?
newbie
Activity: 11
Merit: 0
April 24, 2013, 03:23:09 AM
#35
Meine Meinung zum Galileo-Bericht:
Gefällt mir. Eigentlich mag ich Galileo wegen dieser reißerischen und teils mit falschen Fakten gespickten Stil von denen nicht. Aber dieser Bericht war unaufgeregt launig. Das Mining haben sie nicht ganz korrekt erklärt bekommen, naja, es ist halt Pro7, ein Deppenfängersender... Schade, dass kein Wort zum Thema Paperwallet/Brainwallet fiel, das ist meiner Meinung nach ein Hammerargument für Bitcoins. Dass man notfalls ein Wallet im Kopf haben kann, der Herr über seine eigene Bank Wink

Eine Frage habe ich dazu: Wenn das Bezahlen so schnell geht mit dem Smartphone, wie kann der Kneipier sicher sein, dass die Transaktion durchgeht? Geht das über einen Schattenkonto-Anbieter? Man kann ja schlecht noch eine Stunde am Tresen sitzen bleiben. (Habe kein Smartphone und kenne dieses App nicht).
hero member
Activity: 530
Merit: 500
April 24, 2013, 02:30:05 AM
#34
hat mir sehr gut gefallen, das war doch mal ein positiver Beitrag. Kompli an akka!
full member
Activity: 151
Merit: 100
April 24, 2013, 02:22:29 AM
#33
Naja um so positiver der betrag desto mehr zeigen intersse an dem thema. Somit mehr nutzer, was den Preis weiter steigern kann....
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
April 24, 2013, 01:45:53 AM
#32
Der beitrag war doch wirklich total oberflächlich wenn man sich etwas mit dem Forum hier auskennt. Ich fände es wichtig das man mehr erläutern würde das eine Währung wirklich nur so wertvoll ist wie der glaube an sie! Diese tollen Euro Banknoten sind Papier, Bitcoins sind Bytes in einem Netzwerk. Wenn diverse Regierungen den Euro ruinieren kann der Bitcoin halt die allumfassende Währung werden, bzw. einen Teil davon ausmachen.

Das interview selbst ging wie gesagt knapp 2 Stunden. Glaub mir, ich habe viel mehr erzählt als in den paar Sekunden zu sehen. Aber was sie dann wirklich nehmen, kann ich nicht beeinflussen.

@apetersson

Die Phrasen: "Beta-Version", "Experiment" und "nicht mehr investieren als du verlieren kannst" hab ich zig mal gesagt, gezeigt haben sie es halt nicht.

Aber freut mich, das es hier generell ganz gut ankommt.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
April 23, 2013, 11:06:47 PM
#31
Das vom Elektrischen Reporter im ZDF habe ich gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=KtNPKdtCumM

Witzig wie zeitlos die Aussagen darin sind.

... ist von 2011 aber bis auf die USD/BTC Kurse hätte das auch gestern im TV kommen können, ist alles noch gültig.

War Prä-FinCEN und Prä-Zypern  Smiley


hier Stefans Thread dazu:

https://bitcointalksearch.org/topic/zdf-elektrischer-reporter-bitcoin-45970




// meine posts - mein gott, die Zeit vergeht wie im Fluge. Werde ich 2020 immer noch hier im Forum herumtipseln?
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
April 23, 2013, 09:30:41 PM
#30
Wow ich wollte eigentlich schlafen gehen - aber den  Beitrag schaue ich mir noch an.

*Edit - jetz kenn ich den Sinn hinter den Namen Akka Cheesy Habe da vorher immer an Anime oder Manga gedacht:D
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
April 23, 2013, 09:25:31 PM
#29
Na dann bist du nun Deutschlands Bitcoin "Prominenz" Cheesy

Stefan Thomas war 2011 Deutschlands Bitcoin TV Prominenz. Ist im Forum.

https://bitcointalksearch.org/user/stefan-thomas-2211

von ihm ist www.weusecoins.com

die TV Sachen finde ich aber jetzt nicht mehr. War glaub ich beim Netzreporter und ähnliches.



@akka

Klasse gemacht, super Dich zu sehen ! Glückwünsche von mir.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
April 23, 2013, 07:04:48 PM
#28
meine persönliche zusammenfassung:

es steigt der wert.
klas kauft 50 bitcoins.
inflationssicher. nicht wie der euro.
mining mit notebooks nichtmehr möglich.
gewinn. steigt rasant an. mehr als 20x
pizza.
room 77. ersparnis gegenüber kreditkarten.
klas wird vielleicht sogar selbst noch reich.
steigt konstant an. aber klas legt noch nicht seine ganzen ersparnisse
hinein.


vielleicht hätte man die worte "experimentell", "beta", "unsicher"
häufiger verwenden sollen. Cheesy

falsch, glaub da war was von 0,5BTC die rede ^^
hero member
Activity: 668
Merit: 501
April 23, 2013, 06:46:14 PM
#27
meine persönliche zusammenfassung:

es steigt der wert.
klas kauft 50 bitcoins.
inflationssicher. nicht wie der euro.
mining mit notebooks nichtmehr möglich.
gewinn. steigt rasant an. mehr als 20x
pizza.
room 77. ersparnis gegenüber kreditkarten.
klas wird vielleicht sogar selbst noch reich.
steigt konstant an. aber klas legt noch nicht seine ganzen ersparnisse
hinein.


vielleicht hätte man die worte "experimentell", "beta", "unsicher"
häufiger verwenden sollen. Cheesy
Pages:
Jump to: