Pages:
Author

Topic: [GB] USB ASIC miner - closed and completed - page 26. (Read 151417 times)

newbie
Activity: 41
Merit: 0
DHL hat wohl gößere Probleme (wg. dem Hochwassser?)

Das Paket des am Samstag pre Amazon Prime bestellten USB Lüfter, der eigentlich heute da sein müsste, ist noch im Startpaketzentrum in Hagen und die USB Miner liegen wohl noch im Abholfahrzeug - laut Onlinetracking noch nicht mal im Startpaketzentrum eingegangen ...

Schade, wenn man bedenkt, dass in 2 Tagen die Diff wohl um über 20 % zunimmt, und die Erhöhung die kommt, wenn Asciminer seine 200TH ans Netz nimmet und Butterfly endlich in größeren Stückzahlen liefert (sprechen im Forum doch tatsächlich von einer 'Liefrung aus dem Regal' in bälde ...) will ich mir gar nicht erst ausmalen - Dann bringen die USB Miner nur noch Peanuts ...
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
Habe Ubuntu 12.04 und kein /dev/ttyUSB* device ist vorhanden...

Hmm, habe leider keinerlei Erfahrung mit Ubuntu... aber vielleicht hilft's ja.

Mit 'dmesg' solltest Du folgende Information erhalten:

Code:
[    4.066158] usb 1-1.3.2: New USB device found, idVendor=10c4, idProduct=ea60 <- unser kleiner Freund wurde als USB-Gerät erkannt
...
[    5.154047] usb 1-1.3.2: cp210x converter now attached to ttyUSB0 <- der USB2Serial-Treiber wird verwendet

Sollte die letzte Zeile nicht auffindbar sein, versuch's mit:
sudo modprobe cp210x product=0xea60 vendor=0x10c4

Danach erneut mir 'dmesg' gegenchecken.
full member
Activity: 196
Merit: 100
"dmesg | tail" nach dem dranhängen, da müsste es stehen
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
mit der Ausgabe von lsusb kenne ich aber immer noch nicht den device path
/dev/ttyxxx???
sr. member
Activity: 251
Merit: 250
Wie finde ich raus an welchem device mein USB Miner dran hängt?



lsusb
hero member
Activity: 714
Merit: 500
Are ฿itcoins Radioactive?
Prepared everything for the miners today, a little bit of Do It Yourself Smiley

Great! Now you only need to fill the HUB's with your USB Gizmos...

I would love to see the assembly that DHL is using to mine BTC with my (and other's) USB Gizmos...  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
Wie finde ich raus an welchem device mein USB Miner dran hängt?
Habe Ubuntu 12.04 und kein /dev/ttyUSB* device ist vorhanden...

hatte eigentlich auf cgminer 3.2.0 gesetzt.
schon wieder auf 3.1.1 downgraded
newbie
Activity: 61
Merit: 0
nice assambly! good luck in minning!!
full member
Activity: 127
Merit: 100
nice one
nice preparation
nice anticipation
 Kiss
sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Prepared everything for the miners today, a little bit of Do It Yourself Smiley

2 hubs, a Raspberry Pi, 1 Ztex 1.15y and a fanless Seasonic 450W PSU


The Ztex running, and everything is now also connected to the APC UPS Smiley

full member
Activity: 127
Merit: 100


Watch out German news ... all items need to be shipped literally... this is a current pic of my hometown  Shocked

full member
Activity: 229
Merit: 100
did the tracked items get sent today
sr. member
Activity: 302
Merit: 252
Hurra, meine 6 "USB-Sticks" sind auch da, heute persönlich von yxt verbeigebracht, das nenne ich Service!

Vielen Dank!

Laufen jetzt erstmal unter Win 7 mit cgminer 3.1.1

Habe auch vor sie später mittels Raspberry Pi zu betreiben, benötige dazu aber noch einen passende USB-Hub



full member
Activity: 127
Merit: 100
Achso.

Nein die chips von Sebastian kommen von "Team Avalon".
Hat mit friedcat nichts zu tun. Zumindest afaik  Grin

 Shocked

Ja, nee klar, wer hat mich eigentlich zu einem Junior Member gemacht, ich bin doch offensichtlich noch ein Newbie.  Grin

Ich kam auf ihn, weil er was mit Import zu tun hat und im Thema ist und allein macht man sich da auch ein bissl kaputt.

Aber trotzdem irgendwie voll verpeilt. Nichtsdestotrotz--verfolgst Du die Diskussion in im AM-Thread? Ich meine, durch die USB-Goldlinge bin ich ja erst auf AM aufmerksam geworden. Und dort stellt sich unter anderem (und wohl auch schon seit längerem) die Frage, wie sich AM weiter entwickeln könnte. Ich denke halt, Distributoren aka Zweigstellen wären ein guter Schritt.

Und da denke ich halt an Dich, weil ich halt bei Dir, wenn auch "nur" in einem Gruppenkauf, aufmerksam geworden bin, weil Du dich um korrektheit bemühst und wohl auch zuverlässig bist.

Immerhin konntest Du dir durch die aktuellen (Zeit-)Aufwendungen klar werden, ob Du Dir sowas weiterhin vorstellen kannst. Und offensichtlich fragen immer wieder Leute, "yxt, wann machst Du bitte bitte den nächsten Einkauf", weil sich auch keiner, der aktuell leer ausgegangen ist, den Aufwand selbst ans Bein binden will.

Und hey, Retail Sales Manager EMEA klingt doch gar nicht so schlecht, oder ,)

newbie
Activity: 19
Merit: 0
Wie schaut's aus mit einer neuen Runde?
hero member
Activity: 522
Merit: 500
Hasta la Bitcoin siempre!
Wer - wie ich - auch Probleme mit dem Raspberry Pi und cgminer 3.2. hatte:
Ich habe jetzt die Dinger mit dem Raspberry und cgminer 3.1.1 zum Laufen bekommen.

cgminer 3.2 in Verbindung mit icarus Support ist wohl vorerst kaputt.  Sad https://bitcointalksearch.org/topic/m.2333562
Daher cgminer 3.1.1 aus GIT laden. Komiplieren mit
Code:
./autogen.sh --enable-icarus

Mit
Code:
ls -la /dev/ttyUSB*
gucken, welche USB Ids vergeben wurden.

Dann so starten:

Code:
screen sudo cgminer -o stratum.bitcoin.cz:3333 -u xxx -p xxx -S /dev/ttyUSB0 -S /dev/ttyUSB1 -S /dev/ttyUSB2 -S /dev/ttyUSB3 -S /dev/ttyUSB4 -S /dev/ttyUSB5 -S /dev/ttyUSB6 --icarus-options 115200:1:1 --icarus-timing 3.012=100



Hoffe, Euch hilft's!

Und - ganz wichtig - darauf achten, dass man keinen miesen Hub benutzt, den der Raspberry nicht mag. Wurde schon häufiger erwähnt, aber ich hatte es irgendwie verdrängt. http://elinux.org/RPi_VerifiedPeripherals#Powered_USB_Hubs
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Achso.

Nein die chips von Sebastian kommen von "Team Avalon".
Hat mit friedcat nichts zu tun. Zumindest afaik  Grin
full member
Activity: 127
Merit: 100
Looks like a general database error....

@wo0x
Importzentrum

Warum mit Sebastian?

Er ist anscheinend der "Andere",  der von Friedcat nach Deutschland importiert.
full member
Activity: 174
Merit: 103
DHL at it's best... Now, there is no package? Were my 2 USB Gizmos sent by DHL to Mars?  Huh

Quote
DHL Track and Trace

Notice
Unfortunately, your search resulted in no matches.
Please verify the entered shipment number(s) or shipment reference(s). Only the shipments from the last 3 months are available.

Please note that in individual cases, it can take several hours for a shipment announced by the sender or delivered in a branch to be displayed on the online shipment tracking.

DHL Website issues... Everything should be fine now...
hero member
Activity: 714
Merit: 500
Are ฿itcoins Radioactive?
Good news... and bad news.

DHL is again up and running, without the SQL giltch any more, but... my 2 USB Gizmos still are in Germany.  Sad

Quote
© 2012 DHL - All rights reserved
DHL Track and Trace
Shipment number XXXXXXXXXXXX
Product / service International Parcel (Portugal)
Status from Thu, 30.05.2013 05:08 hours
The international shipment has been processed in the export parcel center
Next step The international shipment is being prepared for forwarding to the destination country
Recipient Rui Costa
60%
Date/time City Status
Sat, 25.05.2013 01:15 h --- The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
Tue, 28.05.2013 16:46 h Germany The shipment has been posted by the sender at the retail outlet
Wed, 29.05.2013 05:08 h Speyer, Germany The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization. (Homepage / online shipment tracking: )
Wed, 29.05.2013 18:43 h Köngen, Germany The international shipment has been processed in the parcel center of origin
Thu, 30.05.2013 05:08 h Speyer, Germany The international shipment has been processed in the export parcel center
Pages:
Jump to: