Da es schon länger kein Bitcoin-Gewinnspiel gab, gibt es nun endlich eine neue Möglichkeit.
Das Gewinnspiel wird mit einer neuen Ausführung veranstaltet, die es so noch nicht gab. Dazu soll der Bitcoin-Preis am 30.06.2022 und 31.12.2022 ermittelt werden.
Jeder Teilnehmer muss vor Start des Gewinnspiels den Bitcoin-Preis zu beiden Terminen nennen.
Zum ersten Termin wird ermittelt, wie viel Dollar jeder Teilnehmer vom tatsächlichen Preis entfernt liegt. Diese Differenz wird notiert.
Zum zweiten Termin wird erneut ermittelt, wie viel Dollar jeder Teilnehmer vom tatsächlichen Preis entfernt liegt. Diese Differenz wird notiert und mit der Differenz des vorigen Termins addiert.
Der Nutzer, der addiert zu beiden Terminen am nächsten am jeweiligen Preis liegt, gewinnt das Gewinnspiel.
Beispiel:
Nutzer 1 tippt 50.000 USD zu Termin 1 und 70.000 USD zu Termin 2
Nutzer 2 tippt 65.000 USD zu Termin 1 und 80.000 USD zu Termin 2
Der Bitcoin-Preis liegt zu Termin 1 bei 55.000 USD und zu Termin 2 bei 85.000 USD
Nutzer 1 hat bei Termin 1 eine Differenz von 5.000 USD und zu Termin 2 eine Differenz von 15.000 USD, welches eine Gesamtmenge von 20.000 USD ergibt.
Nutzer 1 hat bei Termin 1 eine Differenz von 10.000 USD und zu Termin 2 eine Differenz von 5.000 USD, welches eine Gesamtmenge von 15.000 USD ergibt.
Es zählt jeweils nur die reine Differenz, ohne Vorzeichen.
Damit hat Nutzer 2 gewonnen, da er addiert eine geringere Abweichung hat.
Es ist also ein Gewinnspiel, bei dem die mittelfristige und langfristige Preisentwicklung eine Rolle spielt.
Regeln: - gesucht wird der Bitcoin-Preis in US-Dollar zum 30. Juni 2022 um 23.59.59 MESZ und zum 31. Dezember 2022 um 23.59.59 MEZ, (Coingecko). Wer am nächsten an diesem Preis liegt, gewinnt.
- Ein Account pro Nutzer, bitte seid ehrlich. Wenn jemand dagegen verstößt und ich finde es heraus, dann bekommt er auch bei richtig geratenem Preis kein wertvolles BTC, sondern negativen Trust.
- Um Schummeleien einzugrenzen, braucht ihr mindestens 5 verdiente Merits (geairdroptes Merit zählt nicht) oder ihr gebt mindestens 0,0005 BTC in den Pool.
- Ihr müsst im Jahr 2021 mindestens 5 Beiträge im Forum geschrieben haben.
- Bei diesem Gewinnspiel gilt für Teilnehmer 2G Plus, das heißt, ihr dürft nicht von mir gedistrustet worden sein (⁓). Sollte das dennoch der Fall sein, würde ich Tippabgaben ebenfalls akzeptieren, wenn sich dieser Zustand im Laufe des Jahres ändert. In diesem Fall dürft ihr vor Ablauf der Teilnahmefrist (bis 31.12.2021) einen Tipp abgeben, dieser wird aber erst aufgenommen, wenn ihr tatsächlich nicht länger gedistrustet seid (⁓). Die aktuelle Liste kann hier eingesehen werden (Tiefe 0), dabei heißt (1 oder höher) getrustet, (-1 oder geringer) gedistrustet und falls ihr nicht auf der Liste vorkommt, weder getrustet noch gedistrustet, was selbstverständlich legitim ist.
Solltet ihr lediglich “global gedistrustet” sein, entscheide ich individuell, ob eine Teilnahme möglich ist. - Teilnahmefrist ist bis 31.12. um 23.59.59 MEZ. Alle danach abgegebenen Schätzungen kann ich leider nicht werten.
- Ausgezahlt wird in der ersten Woche des Q1 2023, nachdem der Gewinner seine BTC-Adresse hier im Faden postet.
- Die Posts dürfen nicht editiert werden, das was ich in die Liste aufnehme, gilt als gesetzt, also überlegt gut!
- Ihr dürft keinen negativen Trust haben.
- Bitte lest die Regeln vor der Teilnahme.
Es ist die Form zu verwenden:
Bitcointalk-Nutzername:
Preis 30. Juni 2022 um 23.59.59 MESZ:
Preis 31. Dezember 2022 um 23.59.59 MEZ:
Der GewinnpoolFür dieses Gewinnspiel ist
0,00125 BTC reserviert (nach aktuellem Stand immerhin gut 60$
)
Es gibt die folgenden Preise zu gewinnen:
1. Platz: 1 mBTC
2. Platz 0,25 mBTC
Wenn wer Lust hat und auch was zum Pool beisteuern möchte, einfach hier den Betrag bekanntgeben, den ihr dann dem Gewinner ebenfalls direkt sendet. Das wäre natürlich nice.
Gewinnpool: 1. Platz:
___________ | ____________ | gesendet? |
1miau: | 0,001BTC | Ja |
2. Platz:
___________ | ____________ | gesendet? |
1miau: | 0,00025BTC | Ja |
3. Platz:
3. Platz bitte an Buchi-88 senden:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.61536339Gesamt: 0,00145
BTC
Das wars auch schon. Viel Erfolg an alle und wer weiß wo Bitcoin am Ende des Jahres 2022 steht.
Wenn der Gewinner in 2023 feststeht, kann er seine Bitcoin-Adresse hier senden und ich verschicke den Gewinn an diese Adresse.