Pages:
Author

Topic: Gewinnspiel - Gedichte - page 3. (Read 783 times)

hero member
Activity: 826
Merit: 513
March 05, 2020, 10:03:15 AM
#7
Ein Bitcoinbezug erhöht die Gewinnwahrscheinlichkeit nicht, senkt sie aber auch nicht. Wink

außer es ist ein Bitcoin Cash, Gold oder sonstiger Bezug  Grin


Ich erinnere mich auch düster für meinen Deutschkurs in der Schule Gedichte schreiben zu müssen (alles besser als sie interpretieren zu müssen), ich meine auch die in einem alten Backup irgendwo noch gesehen zu haben. Ich glaube ich gehe auch mal auf die Suche.

das lässt uns erahnen, dass du noch ein jüngerer Hüpfer bist - zu meiner Zeit wurden die noch mitm Füller geschrieben  Grin  (da waren Kreidetafeln grad out of Fashion  Cheesy)
Wenn hier jetzt jede einzelne Cryptowährung abgeklappert werden soll, um meine Präferenz zu ermitteln, greife ich schonmal vorweg: Ich mag ETH.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
March 05, 2020, 09:57:40 AM
#6
Oh, schöne Idee! Smiley

Ich fange gleich mal an, wenn ich mir auch keine Chancen einräume - bin kein Goethe oder Heine... Sad
Aber dafür mach ich einen Spagat zwischen Gedicht und Bitcoin... Wink

Gold und Silber mag ich sehr,
noch lieber mag ich Bitcoins.
Doch manchmal freut mich sehr viel mehr
das Lächeln eines Freunds.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
March 05, 2020, 08:40:37 AM
#5
[...]
Ich erinnere mich auch düster für meinen Deutschkurs in der Schule Gedichte schreiben zu müssen (alles besser als sie interpretieren zu müssen), ich meine auch die in einem alten Backup irgendwo noch gesehen zu haben. Ich glaube ich gehe auch mal auf die Suche.

das lässt uns erahnen, dass du noch ein jüngerer Hüpfer bist - zu meiner Zeit wurden die noch mitm Füller geschrieben  Grin  (da waren Kreidetafeln grad out of Fashion  Cheesy)
Du keine Angst ich habe meine Schulzeit auch noch ganz altmodisch mit Kreidetafel und Füller/Kulli absolviert. Aber so der ein oder andere Referendar/Junglehrer hatte da zum Glück irgendwann auch keine Lust mehr drauf und hat Hausarbeiten alternativ auch per Mail akzeptiert, wenn man den daheim einen Computer mit Internetanschluss hatte. Deswegen habe ich zumindest aus den Abschlussjahrgängen ein paar Sachen, die auf einer Festplatte statt einem Dachboden vor sich hin schimmeln. Wink
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
March 05, 2020, 08:26:43 AM
#4
ich hab letztens mal in meinem Elternhaus die alten "Kinderzimmer" von meinen Geschwistern und mir ausgemistet und da sind mir noch alte Schulhefte untergekommen; da sind aus dem Deutsch-Unterricht sicher auch alte Gedicht von unsereins enthalten  Cheesy meine Mutter hat die bestimmt als "Erinnerung" aufgehoben  Grin werde ich beim nächsten Besuch mal eruieren und ggf durchforsten, ob sich da wahre Schmuckstücke wiederfinden  Cool Cheesy
Ich erinnere mich auch düster für meinen Deutschkurs in der Schule Gedichte schreiben zu müssen (alles besser als sie interpretieren zu müssen), ich meine auch die in einem alten Backup irgendwo noch gesehen zu haben. Ich glaube ich gehe auch mal auf die Suche.
hero member
Activity: 826
Merit: 513
March 05, 2020, 08:25:51 AM
#3
Teilnahmebedingungen:

- Pro Teilnehmer nur ein Gedicht!
- Die Frist endet am 01.04.2020
- Das Thema könnt ihr frei wählen
- Die Gedichte müssen sich nicht reimen
- Die Länge ist mir wurscht, sollte aber nicht zu einer Kurzgeschichte verkommen
- Das Gewinnergedicht wird von mir persönlich nach subjektiven Maßstäben ausgewählt und gewinnt 0.002 BTC.

Oh das ist eine sehr coole Idee. Eine Sammlung von schönen Frühlingsgedichten wäre ja was tolles. Da bin ich doch glatt dabei. Ich hätte aber noch zwei kurze Fragen: Sollen wir uns die Gedichte selber ausdenken? Oder ist es auch erlaubt Gedichte die einem persönlich Gefallen z.B. von Goethe einzureichen? Und die zweite Frage wäre, erhöht ein Bitcoinbezug die Chancen zu gewinnen?

Grüße und vielen Dank für das coole Gewinnspiel!
Wichtiger Punkt. Die Gedichte müssen von euch selbst sein. Habe das in den Teilnahmebedingungen ergänzt. Ein Bitcoinbezug erhöht die Gewinnwahrscheinlichkeit nicht, senkt sie aber auch nicht. Wink
legendary
Activity: 1596
Merit: 4333
March 05, 2020, 08:13:45 AM
#2
Teilnahmebedingungen:

- Pro Teilnehmer nur ein Gedicht!
- Die Frist endet am 01.04.2020
- Das Thema könnt ihr frei wählen
- Die Gedichte müssen sich nicht reimen
- Die Länge ist mir wurscht, sollte aber nicht zu einer Kurzgeschichte verkommen
- Das Gewinnergedicht wird von mir persönlich nach subjektiven Maßstäben ausgewählt und gewinnt 0.002 BTC.

Oh das ist eine sehr coole Idee. Eine Sammlung von schönen Frühlingsgedichten wäre ja was tolles. Da bin ich doch glatt dabei. Ich hätte aber noch zwei kurze Fragen: Sollen wir uns die Gedichte selber ausdenken? Oder ist es auch erlaubt Gedichte die einem persönlich Gefallen z.B. von Goethe einzureichen? Und die zweite Frage wäre, erhöht ein Bitcoinbezug die Chancen zu gewinnen?

Grüße und vielen Dank für das coole Gewinnspiel!
hero member
Activity: 826
Merit: 513
March 05, 2020, 07:22:16 AM
#1
Hallo ihr lieben,

ich habe schon mehrmals von Krogo eine Münze gewonnen und möchte mich für die netten regelmäßigen Infos im Thread bedanken.

Hiermit eröffne ich ein Gewinnspiel, bei welchem es 0.002 0.004 BTC + 0.001 BTC von 1miau zu gewinnen gibt. Ich weiß, dass das naürlich nicht so viel ist, aber immerhin. Bin eine arme Studentin, aber liebe Literatur. Cheesy

Teilnahmebedingungen:

- Pro Teilnehmer nur ein Gedicht!
- Die Gedichte müssen von euch sein
- Die Frist endet am 01.04.2020 23:59 Uhr dt. Zeit
- Das Thema könnt ihr frei wählen
- Die Gedichte müssen sich nicht reimen
- Die Länge ist mir wurscht, sollte aber nicht zu einer Kurzgeschichte verkommen
- Das Gewinnergedicht wird von mir persönlich nach subjektiven Maßstäben ausgewählt und gewinnt 0.002 BTC. Zur Veranschaulichung, welche Gedichte ich z.B. mag:

Erinnerung (Goethe)
Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen:
Denn das Glück ist immer da.

---------------------------------------------------------------------------------
Heinrich Heine:

Mein Herz, mein Herz ist traurig,
Doch lustig leuchtet der Mai;
Ich stehe, gelehnt an der Linde,
Hoch auf der alten Bastei.
Da drunten fließt der blaue
Stadtgraben in stiller Ruh;
Ein Knabe fährt im Kahne,
Und angelt und pfeift dazu.

Jenseits erheben sich freundlich,
In winziger bunter Gestalt,
Lusthäuser, und Gärten, und Menschen,
Und Ochsen, und Wiesen, und Wald.

Die Mägde bleichen Wäsche,
Und springen im Gras herum:
Das Mühlrad stäubt Diamanten,
Ich höre sein fernes Gesumm.

Am alten grauen Turme
Ein Schilderhäuschen steht;
Ein rotgeröckter Bursche
Dort auf und nieder geht.

Er spielt mit seiner Flinte,
Die funkelt im Sonnenrot,
Er präsentiert und schultert --
Ich wollt, er schösse mich tot.


Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Erfolg und freue mich auf  die eingereichten Gedichte.

Pages:
Jump to: