Pages:
Author

Topic: Girokonto Empfehlung - page 2. (Read 1531 times)

hero member
Activity: 910
Merit: 510
October 17, 2016, 09:14:46 AM

Ich könnte auch die Fidor Bank empfehlen.
Das normale Girokonto ist immer noch kostenlos. Wobei das nicht heißen muß, das kann sich auch ändern.
Für meine Prepaid Master Card wird natürlich eine Jahresgebühr fällig. Man kann mit der Karte aber 4 mal pro Monat kostenlos Geld am Automaten ziehen, jede weiter Abhebung kostet 2,50 €.

Bei Fidor gibt es auch viele interessante Angebote wie den Handel mit Edelmetallen oder Fremdwährungen, Social Trading, Crowdfinance etc.  Grin Brauche ich aber nicht. Interessant könnte für manche Leute vielleicht deren Bonus-Modell sein. Für alle möglichen Aktivitäten innerhalb der Community oder Empfehlungen, Social Media, regelmäßiger Geldeingang, Abhebungen und so weiter kann man diverse Bonuse erhalten.
Für mich ist das aber auch nichts. Ich brauchte einfach nur ein Konto. Zufrieden bin ich aber dennoch.
Meine BTC laufen allerdings über einen anderen Anbieter, welcher auch eine Bitcoin Debit Card zur Verfügung stellt.

Gerade gelesen:
Die zweitgrößte französische Bankengruppe übernimmt die Fidor Gruppe

Am 28.07.2016 hat die Fidor Bank AG gemeldet, dass die „älteste FinTech-Bank der Welt“ und der mit vielen Preisen ausgezeichnete innovative FinTech-Pionier von Frankreichs zweitgrößter Bankengruppe BPCE übernommen wird.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
October 17, 2016, 08:43:11 AM
Ich habe Konten bei 5 verschiedenen Banken und kann dir sagen, das sie alle ihr Geld kosten. Egal wie sehr sie dich mit "kostenlos" Ködern.

Und es ist auch irgendwie logisch, wenn man sich das Zinsgefüge heute anschaut. Da bleibt einfach nicht mehr genug hängen um aus der Differenz die Kosten zu decken. Wer da wirklich denkt, die verdienen sich da dumm und dämlich, wird eigentlich dauernd nur enttäuscht werden und sich dem Wechselstress aussetzen.

Das wechseln ist eigentlich als Werbemassnahme der neuen Bank relativ ausgereift inzwischen. Du musst halt die Auszüge denen geben. Dürfte aber auch kein Problem sein, den in 1-2 Monaten wissen die alles auch ohne das du denen heute Daten gibst. Die Tragen dann mögliche Daueraufträge neu ein, ziehen Lastschriften um indem sie die Firmen entsprechend anschreiben. Von dir bekommen sie dazu passende Vollmachten bei der Kontoeröffnung.

Soweit so gut, aber ob du auf Dauer besser dran bist wage ich zu bezweifeln. Sparkasse kündige ich gerade auch weg, Volksbank ist aber nicht viel besser. Postbank ist zum absoluten Saftladen verkommen. Diverse Onlinebanken sind zwar beim onlinebanking ganz brauchbar, haben aber Auszahlungskosten, wenn man mal Bargeld braucht. Oder sind nur kostenfrei bei bestimmten Mindestumsätzen. Oder nerven mit einer beschissenen Werbeflut, weil deine Daten weiter getragen werden. Haben diese Weitergabe als AGB aufgenommen und man kann dem nur widersprechen wenn man kündigt oder vom kostenfreien auf das kostenpflichtige Modell umstellt. Also wirklich zufrieden bin ich eigentlich bei keiner Bank.

Seit ich alle Lastschriften abgelegt habe und auch Daueraufträge storniert und alles selbst am PC mache fällt mir allerdings auch ein Umzug viel leichter. Und das eine oder andere geht da schon noch, wenn man mal auf den Putz haut und ihnen klar macht, das sie ja nicht die einzigen im Rennen sind.
hero member
Activity: 683
Merit: 513
http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc
October 17, 2016, 08:27:35 AM

Die zweite Frage ist, zu welcher Bank gehen? Hat ganz blauäugig google bemüht und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.testsieger-konto.de/kostenloses-girokonto/rechner/?&gclid=CI-V44b34c8CFS8o0wodj00B4A
Auch hier würde ich mich über eure Erfahrungen/Meinungen freuen. Gibt es eigentlich auch eine "bitcoin freundliche" Bank?

Moin moin,
also als Bitcoin freundliche Bank kann ich dir die Fidor empfehlen, welche ja mit bitcoin.de zusammen arbeitet und dadurch auch
den Expresshandel durchführt... : https://bitcoinblog.de/2015/02/23/fidor-bank-und-bitcoin-de-fuhren-bitcoin-express-handel-ein/
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
October 17, 2016, 08:24:29 AM
Da die Sparkasse (bei der ich im Moment noch bin) auf die Idee kam, nun monatlich Kontoführungsgebühren zu erheben, habe ich mir überlegt das Konto zu wechseln?! Ich hatte vor ein paar Wochen im Hotel einen Beitrag bei SternTV gesehen, indem gezeigt wurde, dass ein solcher Wechsel relativ easy sein soll.
Ich überlege mir halt, dass dort einiges an Aufwand auf mich zukommt, da man ja Gehalt, Miete, Telefon, Sport etc. alles irgendwie auf das neue Konto ändern muss. Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit gemacht, ob das tatsächlich von der "neuen" Bank übernommen wird und es da keine Probleme gibt?

Die zweite Frage ist, zu welcher Bank gehen? Hat ganz blauäugig google bemüht und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.testsieger-konto.de/kostenloses-girokonto/rechner/?&gclid=CI-V44b34c8CFS8o0wodj00B4A
Auch hier würde ich mich über eure Erfahrungen/Meinungen freuen. Gibt es eigentlich auch eine "bitcoin freundliche" Bank?

Eigentlich habe ich ja nichts gegen die Sparkasse, aber warum soll ich monatlich was abdrücken, wenn ich davon gar nichts habe und die mit meinem Monopolygeld spielen düfen, und es andere Banken gibt, die es für umsonst machen?

Freue mich auf eure Hilfe.

greetz nrg1zer
Pages:
Jump to: