Des weiteren habe ich ein Smartphone mit hochauflösendem Display. Dort habe ich nur sehr wenige Apps, die ich wirklich brache. Und ich möchte jedesmal kotzen, wenn die die Berechtigungen, die angeblich benötigt werden, bestätigen muss. Man errät es leicht, auf diesem Smartphone befindet sich nicht eine einzige vertrauliche Information. Dieses Smartphone habe ich meist deaktiviert (abgeschaltet, Flugmodus), und aktiviere es erst bei Bedarf, der bei mir eher selten ist. Noch ist da Android drauf, aber ich hoffe, bald Cyanogenmod darauf installieren zu können.
Also die Möglichkeit besteht natürlich, aber ich vermute, dass man auch ohne Internetverbindung einfach auf das Handy zugreifen kann, indem man über die normalen Sendemasten geht. Zumindest ist eine Ortung hierüber bis auf wenige Meter Genauigkeit kein Problem.
Da man aber immer wieder sehen kann, dass auch abgeschaltene Handys für Hacker kein Problem kein Hindernis darstellen, vermute ich auch, dass der Flugmodus hier nicht viel hilft.
Dann muss man eben wieder auf den guten alten Kalender mit Adressbuch zurück greifen, wenn man wirklich so große Bedenken hat.