Pages:
Author

Topic: Google Authenticator - Backup? - page 2. (Read 3164 times)

hero member
Activity: 562
Merit: 509
December 14, 2013, 06:53:57 AM
Ich bin nicht faul. Ich habe nach einem Backup gefragt, das es ja scheinbar so beim Google Authenticator nicht gibt.
Eben das war meine Frage, ob es einen einfachen Weg gibt ein Backup der Keys zu machen, oder ob man es so umständlich machen muss und alle 15 QR-Codes einzeln screenshoten und abspeichern muss.
Danke für die Antworten nonServiam, aber du musst ja nicht gleich beleidigend werden.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
December 14, 2013, 05:49:53 AM
Oder meinst du von jedem einzelnen Anbieter bei dem ich den Google Authenticator nutze einen Screenshot von dem QR-Code machen?

Ja
hero member
December 14, 2013, 05:48:27 AM
Dann erstellst Du Dir eben einen neuen QR und speicherst den diesmal ab. Kann doch nicht so schwer sein. Immer diese faulen Leute.  Roll Eyes
hero member
December 14, 2013, 05:33:50 AM
Screenshot vom QR Code machen, ausdrucken oder auf ein USB Stick schieben und Dir sollte geholfen sein.
Was für ein QR-Code? In der App gibt es keinen QR-Code...

Oder meinst du von jedem einzelnen Anbieter bei dem ich den Google Authenticator nutze einen Screenshot von dem QR-Code machen?
hero member
December 14, 2013, 02:50:34 AM
Screenshot vom QR Code machen, ausdrucken oder auf ein USB Stick schieben und Dir sollte geholfen sein.
hero member
December 13, 2013, 09:56:38 PM
Moin zusammen,

ich habe fast alle meine Wallets und Logins die mit Bitcoin zusammenhängen mit dem Google Authenticator geschützt. Allerdings mache ich mir sorgen, dass ich den Zugriff auf den Google Authenticator verlieren könnte. Kann ja immer mal passieren: Firmware-Update schlägt fehl -> App-Inhalt gelöscht; Handy geht kaputt; Handy wird geklaut etc.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden ein Backup der App zu erstellen. Der Google Authenticator befindet sich auf einem iPhone. Weder in der App selbst finde ich eine Möglichkeit für ein Backup (universeller Key mit dem man seine Authenticators wiederherstellen kann o. ä.), noch in den iCloud Einstellungen kann ich die App zum täglichen Backup hinzufügen.

Bin leider total ratlos wie ich die langfristige Usability des Authenticators sichern kann. Bin um jeden Rat dankbar.
Pages:
Jump to: