Pages:
Author

Topic: Gox-Tracer - page 2. (Read 1755 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
March 22, 2014, 08:06:57 AM
Wozu ist das mit der E-Mail gut?

Erschwert den Missbrauch ein wenig. Du könntest ja sonst ohne Weiteres einfach per Skript hergehen und eine Adresse 1000mal melden.

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 22, 2014, 07:58:58 AM
Wozu ist das mit der E-Mail gut?

Generier den Leuten doch einfach ein Passwort automatisch, was sie nutzen können um falsche Gox-Adressen wieder auszutragen.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
March 22, 2014, 07:40:16 AM
Ich finde sämtliche geklauten Bitcoins SOLLTEN einfach auf Ewigkeiten als ungültig markiert werden.
Dann würde das miese Schwein, welches sich vermutlich gerade mit den 850,000 Coins an der Copacabana sonnt, nämlich wieder zurück in seinen schmutzigen Slum müssen.

Ich schätze die Sache ist viel komplizierter. Hier haben Leute berichtet, dass sie (ohne weiteres Zutun) doppelt von Gox ausgezahlt wurden. Bei Gox muss in der Buchführung das totale Chaos geherrscht haben.  

Umso wichtiger ist es aber, dass wir versuchen das nachzuvollziehen.

Ich plane derzeit folgendes Vorgehen:

Es gibt eine Seite, auf der man Gox-Konten zusammen mit einem Zeitstempel und unter Angabe einer E-Mail-Adresse eintragen kann:

1. Ein anonymer Nutzer meldet ein oder mehre Gox-Konten zusammen mit einem Zeitstempel (das ist die Zeit, von der ab die Coins auf dem Konto als verschollen oder im ungeklärten Zustand gelten sollen).

2. Die Seite schickt eine Bestätigungsmail an die angegebene Mailadresse.

3. Der Nutzer klickt auf den in der Mail enthaltenen Bestätigungslink.

4. Nach Bestätigung werden die gemeldeten Gox-Konten, zusammen mit dem Zeitstempel gespeichert. An dem dem Datensatz hängt auch die gehashte E-Mail-Adresse und die gehashte IP, von der die Meldung kam.

- Jedes Paar aus Bitcoin-Konto und E-Mail-Adresse kann es immer nur genau einmal in der Datenbank geben.

- Meldungen können unter Angabe des Bitcoin-Kontos und der E-Mail-Adresse wieder Rückgängig gemacht werden. Hierzu wird wiederum ein Bestätigungslink verschickt.

- Alle vermeintlichen Gox-Adressen werden veröffentlicht, zusammen mit der Zahl ihrer Meldungen.

Auf diese Weise könnten wir anfangen, die Gox-Konten zu erfassen. Es geht mir erstmal einfach nur ums Erfassen. Wie wir mit den so gewonnen Daten umgehen, müssen wir noch diskutieren und das hängt IMO auch sehr stark von der weiteren Entwicklung ab. Optimal wäre es natürlich, wenn uns Gox einfach die betroffenen Konten nennen würde. Ich fürchte aber bevor sie das tun, muss der Druck entsprechend groß sein.

Was denkt ihr? Haltet ihr so einen Dienst für wünschenswert?
Pages:
Jump to: