Pages:
Author

Topic: GPU-Mining-Profit. Zeit, aufzuwachen? - page 4. (Read 3721 times)

legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
March 17, 2014, 04:41:55 AM
sehr viele miner wechseln zu ltc bei fast jedem anderen copy&paste coin sinkt die diff
member
Activity: 82
Merit: 10
March 17, 2014, 04:00:31 AM
Okay, vor 2 Monaten habe ich angefangen mir zwei 4 Mhsh/s-rigs auf Basis von 7950ern zu bauen. Mittlerweile ist alles so weit, dass ich die rigs 24/7 stabil laufen, dabei (energie)effizient arbeiten (soweit man bei gpu-mining davon sprechen kann). Um Weihnachten rum wurden ja die ersten scrypt-asics angekündigt. Viel war von scams die Rede und davon, dass es min. 6 Monate dauern wird, bis die ersten Kunden beliefert würden und so weiter.

Vor 2 Monaten viel meine Entscheidung daher aufs GPU-Mining. Vor gut 2 Wochen ist die Litecoin-Diff ja sprunghaft angestiegen und ein gegenteiliger Effekt ist nicht absehbar. Oder etwa doch? Ich frage mich ernsthaft, ob meine Rigs über kurz oder lang noch profitabel arbeiten werden. Aktuell, bei meinem Strompreis von 0,22cent und ca. 0,0055 BTC pro Tag pro MHsh/s ist der Ertrag langsam im Peanuts-Bereich angekommen. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, die HW zu einem ordentlichen Preis zu verkloppen, solange sie noch etwas wert ist. Oder mal ich hier zu schwarz?

Sind diese kleinen Monster schon "schuld" an der skyrocketing-diff?

Und/oder wird es in absehbarer Zeit etwas geben, dass GPU-Mining attraktiv hält, ananlog zur Entwicklung SHA-256/Scrypt?
Was meint ihr?
Pages:
Jump to: