Also wenn die Mehrheit 30 PH will, kein Problem dann lasse ich statt max 18 Leute vielleicht 22-24 Leute zu, aber dann wird halt ein möglicher Gewinn kleiner...
Ich kann es ehrlich gesagt nicht abschätzen was 30PH gegenüber 20PH bedeuten. Also konkret steigt die Wahrscheinlichkeit einen Block zu finden um 1,5 weil wir 1,5x mehr Hashleistung haben? Wir sind dann aber statt 24h nur 16h unterwegs?!
Das sind pure Zahlen aber die Wahrscheinlichkeit und der Faktor Glück sind schwer greifbar. Ich vertraue da auch gern auf die erfahrenen User und ändere auch mein Vote.
wir haben meisten so einen Tah und 10-15h, also knapp 1,5 Tage.
Wenn wir mit 30 PH starten, dann erzeugen wir mehr shares in kürzerer Zeit, also steigt die change in dieser Zeit einen Block zu finden.
http://solochance.com/20 PH
Chance per block: 1 in 9,271
Chance per day: 1 in 64
Time estimate: 64 days
30 PH
Chance per block: 1 in 6,181
Chance per day: 1 in 43
Time estimate: 43 days
Wir können gerne mal einen 30PH Run machen, liegt an eurem Voting --> Mehrheitsentscheidung
Vielleicht reichen dann ja auch nur 2-3 Plätze mehr aus um 24h mit 30 PH zu schaffen, wir waren ja auch immer wesentlich länger als 24h unterwegs
Im Zweifel, lässt man halt nochmal auf 20-25 PH rennen und im nächsten Run dann einfach den Einsatz auf 0,015 bspw. jedenfalls so, dass sich die Erträge noch lohnen. Macht ja bei den kleinen Block Rewards schon einen unterschied ob wir durch 18 teilen oder durch 22. Ich würde ohnehin bei einem Block dann direkt stoppen und lieber einen neuen Run vorbereiten. Allein wegen Faktor Glück.
Was man natürlich nicht vergessen darf, die leeren Runs bei Chance 1/9271 gleichen fast schon Geld verbrennen. Da würde ich lieber mehr in den Pot werfen und deutlich mehr PH nehmen, wenn dadurch jeden zweiten Run ein Block kommen würde, dürfte sich das mehr rechnen.