Nicehash ist halt eine Börse auf der Hashpower gehandelt werden. Nachfrage regelt den Preis.
Je mehr nachgefragt wird, desto höher steigt der Preis. Genaueres kann ich da nicht sagen, einfach mal selbst auf Nicehash schauen. Preisspanne geht von derzeit 2,5 bis 3,2 BTC / EH / Tag
Verfügbar sind gerade ca. 3 EHs auf Nicehash. Wenn du also 0,1 EHs buchen willst, wird das den Preis nicht sehr hoch treiben.
Willst 2 EHs anmieten, wird der Preis sehr hoch gehen, da du ja alle anderen überbieten musst und die ja auch mitziehen um ihre Rentals am laufen zu halten.
Zum anderen Thema: Nur weil du 100% Shares der Diff erzeugt hast, heist das noch lange nicht das du einen Block findest. Es kann genau so gut sein das du 200% Shares der Diff erzeugst und keinen Block findest, aber dafür ca. 10-15 BTC verbrannt hast. Gewinnerwartung ist eins, einen Block zu finden das andere. Wenn das so sicher wäre, hätte ich mein Haus verkauft und alles auf Nicehash geschoben, oder einen Kredit genommen und Nicehash gefüttert.
Du kannst einen Block bei unter 100% Luck finden oder bei über 100% Luck, ist alles drin und ist eben Glück und nicht vorhersehbar.
Unsere drei letzten Blöcke haben wir sehr früh gefunden, hätte auch 90% / 120% oder 250% sein können
Blockparty 08 2021 found with a luck of --> 14%
Blockparty 14 2021 found with a luck of --> 13%
Blockparty 30 2023 found with a luck of --> 56%