Pages:
Author

Topic: Gründungs- / Start-Up Partner gesucht - page 2. (Read 750 times)

full member
Activity: 232
Merit: 101
Stratege, berechnend
January 02, 2018, 02:29:16 AM
#2
Verstehe ich das richtig, neben der Arbeit an der Entwicklung soll man auch noch Kapital stellen?

MfG;

Armin
newbie
Activity: 3
Merit: 0
January 01, 2018, 06:34:43 PM
#1
Hallo,
mein Name ist Rafael Raab und ich habe seit längerem den Plan eine vertrauenswürdige Kryptowährungsplattform spezialisiert auf Langfristinvestoren zu eröffnen (Buy-And-Hold). Die Idee ist kostengünstige Angebote für Kunden zu erstellen mit denen der Kryptrwährungsmarkt breit gestreut abgedeckt wird. So ähnlich wie ETFs beim Aktienmarkt wo man dann sparplanmäßig zum Beispiel jeden Monat die 20 größten Kryptowährungen erwirbt. Da dies für Privatinvestoren mit viel Aufwand und Gebühren verbunden ist, wenn man zum Beispiel jedes Monat die 20 größten Kryptowähreungen kauft, bin ich der Meinung dass hier ein Markt ist. Später soll es dann möglich sein, die Gewichtung der einzelnen Coins individuell zu konfigurieren. Ich habe vor, eine GmbH (in Österreich) zu eröffnen. Genaueres wird beim ersten Treffen besprochen werden.

Was suche ich?
Bin auf der Suche nach 1-2 Personen die auch für Kryptowährungen brennen und dies auch als Zukunftsmarkt ansehen.

Welche Qualifikationen solltest du mitbringen?
Allgemeines:
Einsatzbereitschaft
Teamplayer
Das du ist für dich eine Selbstverständlichkeit

Für 1. Partner (Frontend Developer):
Erfahrungen/Wissen im Bereich Webdesign
Fundiertes Wissen in den Technologien/Umgebungen:
•   PHP
•   CSS
•   JavaScript
•   Git
•   HTML

Für 2. Partner (Backend Developer):
Fundiertes Wissen in den Technologien/Umgebungen:
•   Node.js
•   Express.js
•   Redis
•   MongoDB, MySQL
•   TypeScript
•   Git
•   Docker
•   Jenkins
•   PHP

Was biete ich dir?
Faire Aufteilung der Anteile an der GmbH und damit einhergehende Mitbestimmung
Der Anteil an der Gesellschaft ergibt sich an dem Anteil der geleisteten Eigenkapitaleinbringung.
(Bsp.: Bringt man ein Drittel des Eigenkapitals auf so bekommt man auch ein Drittel der Firma; Ziel wäre es, dass jedes Gründungsmitglied einen gleich großen Anteil leistet)
rechtliche Gleichstellung aller Gesellschafter
Einen engagierten Partner

Zu meiner Person:
Habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Kryptowährungen, der Blockchaintechnologie und dem Finanzmarkt im Allgemeinen. Zurzeit studiere ich Software Engineering an der FH Hagenberg. Ich habe Erfahrungen im Bereich PHP, HTML, CSS und API Anwendungen. Ich bin ständig am Lernen und entwickle mich laufend weiter.

Meine Bereiche:
Meine Aufgaben sind also hauptsächlich die Geschäftsführung, die buchhalterische Abwicklung und das Marketing. Des Weiteren kümmere ich mich um die Gründungsangelegenheiten (Gesellschaftsvertrag, Eintragung ins Firmenbuch, Bankkonto eröffnen usw.), und sonstigen Behördengängen.

Zum Schluss möchte ich noch Anmerken, dass die angegebenen Qualifikationen / Wissen in den Technologien nicht zu 100 % gegeben sein müssen, da die Wahl der verwendeten Technologien sowieso noch zu einem späteren Zeitpunkt besprochen werden muss.
Wenn dein Interesse geweckt ist, so melde dich noch heute. Ich benötige keine Bewerbung, Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse… Lediglich ein kurzer Text zu deiner Person und Qualifikationen ist ausreichend, da genaueres beim ersten Treffen besprochen wird.
Pages:
Jump to: