Pages:
Author

Topic: Handy-Mining - page 2. (Read 1708 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
November 16, 2017, 07:16:08 AM
#23
kleine Ergänzung, damit sich jeder, der es nicht ausprobiert hat ein Bild machen kann.
Mal ein Smartphone mit P20 (Benchmark Antutu 60000 rum) und NeoNeonminer
1 h laufen lassen.
Ausbeute sind sage und schreibe: 0.00000010 BTC aktuell, also in 24h wären das
ca. 2 Ct. Wink Würde also nicht einmal für die niedrigen Stromkosten beim Smartphone
reichen.

Selbst wenn ich keinen Strom zahlen müsste, würde ich es nicht machen,
weil das Smartphone kochend heiß wird...
Jetzt braucht man nur 500 Smartphones, dann macht man einen knusprigen 10er am Tag  Grin Grin
newbie
Activity: 56
Merit: 0
November 16, 2017, 06:20:28 AM
#22
kleine Ergänzung, damit sich jeder, der es nicht ausprobiert hat ein Bild machen kann.
Mal ein Smartphone mit P20 (Benchmark Antutu 60000 rum) und NeoNeonminer
1 h laufen lassen.
Ausbeute sind sage und schreibe: 0.00000010 BTC aktuell, also in 24h wären das
ca. 2 Ct. Wink Würde also nicht einmal für die niedrigen Stromkosten beim Smartphone
reichen.

Selbst wenn ich keinen Strom zahlen müsste, würde ich es nicht machen,
weil das Smartphone kochend heiß wird...
newbie
Activity: 56
Merit: 0
November 16, 2017, 05:12:35 AM
#21
Mining mit Smartphone kannst du mit einem Multipool probieren, die app dazu
NeoNeonMiner und ggf. Myriadcoins Auszahlung etc. Versprich Dir nicht zuviel davon,
das Smartphone muss relativ leistungsfähig sein und ein Smartphone alleine bringt
dir vielleicht paar Ct./Tag.
Außerdem werden die Smartphones sehr heiß, keine Ahnung wie lange die auf Dauerlast
funktionieren würden Wink
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
November 12, 2017, 03:28:05 PM
#20
Echtes Handy Mining ist ein netter Wunschtraum, wird aber niemals kommen. Die Hardware in einem Handy ist nichts einzigartiges, was nicht anderweitig großtechnisch realisiert werden könnte. Electroneum ist/wird auch nur simuliertes Mining, also eigentlich mehr ein an Hardware geknüpfter Airdrop.
member
Activity: 103
Merit: 10
November 12, 2017, 02:37:20 PM
#19
Samsung hat es vor kurzem veröffentlicht, dass Mining per Handy stromsparender ist.

Hat da jemand Interesse, das mal gemeinsam umzusetzen?
Allerdings keine BTC.

Wäre coll, wird es aber nicht sowas geben, glaube zumindestens
full member
Activity: 172
Merit: 101
Hodler
November 12, 2017, 04:18:17 AM
#18
Mich würde jetzt interessieren welches smartphone du verwendest und was da so am tag bei Electroneum rausschaut?
da springt fast nichts raus. Ich kann auch nicht sagen wie viel, da ich mit mehreren Computern auf einem Account schürfe. Ich hab ein Samsung-Tab3. Es ging ja auch in dem Beitrag darum, ob es geht und nicht, ob es sich rechnet. Ich würde auch kein Handy/Tablet dazu kaufen. Es geht ja darum, ungenutzte Hardware nicht verstauben zu lassen.
newbie
Activity: 55
Merit: 0
November 11, 2017, 05:39:10 PM
#17
Mit Smartphones zu minen bringt derzeit wirklich fast nichts mehr. Was zur Zeit einige Leute machen ist so Einplatinen Computer zu holen, die eben mit ARM Prozessoren bestückt sind, die gleichen, die auch in den Smartphones verbaut sind.

Zb der Odroid XU4 kann relativ effizient Verium minen. Kostet ~60 USD und hat einen Samsung Exynos5422 verbaut.
member
Activity: 248
Merit: 26
November 11, 2017, 05:27:11 PM
#16
Was will man da groß in Angriff nehmen? Man braucht es nur machen. Man geht in den Appstore läd sich eine App runter zB. Crypto Miner
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.miner&hl=de

dann sucht man sich einen Coin, welcher für CPU-Mining zu gebrauchen ist. Ich nutze da CryptNight-Coins zB. ByteCoin oder Electroneum. Dazu einen passenden Pool und schon kanns los gehen
Mich würde jetzt interessieren welches smartphone du verwendest und was da so am tag bei Electroneum rausschaut?
full member
Activity: 172
Merit: 101
Hodler
November 11, 2017, 07:47:50 AM
#15
Was will man da groß in Angriff nehmen? Man braucht es nur machen. Man geht in den Appstore läd sich eine App runter zB. Crypto Miner
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.miner&hl=de

dann sucht man sich einen Coin, welcher für CPU-Mining zu gebrauchen ist. Ich nutze da CryptNight-Coins zB. ByteCoin oder Electroneum. Dazu einen passenden Pool und schon kanns los gehen
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
November 11, 2017, 06:23:02 AM
#14
Und der eine Grund wäre in diesem Fall welcher?
Den würd ich auch gern wissen  Cheesy
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
November 11, 2017, 03:18:00 AM
#13
Und der eine Grund wäre in diesem Fall welcher?
member
Activity: 140
Merit: 14
Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.
November 10, 2017, 03:19:21 PM
#12
Übrigens, die Frage war, ob jemand Interesse hat, das mit in Angriff zu nehmen!!
Alle Bedenkenträger waren nicht angesprochen, außer sie tragen konstruktiv zur Lösung ihrer (eigenen) Bedenken bei.
Ich kann sicher auch viele Gründe aufzählen, warum man das nicht tun sollte.


Denn es gibt tausend Gründe, eine Sache nicht zu tun, aber nur einen Grund sie zu tun!
member
Activity: 140
Merit: 14
Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.
November 10, 2017, 03:14:16 PM
#11
Einerseits war das als Projekt gedacht. Das Ganze lässt sich ja bestimmt auf etwas anderes skalieren, wenn man die Probleme, die zwangsläufig auftreten werden, gelöst hat.

3.000 € würde ich nicht für mehrere Handys ausgeben, sondern unter 10 € pro altes Handy. Und gegen heiße Prozessoren gibt es auch Lösungen.

Und nein, BTC oder ETH würde ich damit sicher nicht minen.

Außer "Mach es nicht" oder "Bist Du verrückt" hab ich noch nix Konstruktives lesen können. Also?
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
November 09, 2017, 05:07:47 AM
#10
Ich hab mir mal einen litecoin miner auf meinem z5 premium installiert, war nicht grad Ertragreich Grin Nach ca. einem halben Tag und heissgelaufenem Smartphone,  auch gleich wieder deinstalliert.
Von einem Handy CPU kannst du auch nicht erwarten das die wirklich rentabel Coins für dich minen  Grin
member
Activity: 248
Merit: 26
November 08, 2017, 10:48:18 AM
#9
Ich hab mir mal einen litecoin miner auf meinem z5 premium installiert, war nicht grad Ertragreich Grin Nach ca. einem halben Tag und heissgelaufenem Smartphone,  auch gleich wieder deinstalliert.
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
November 08, 2017, 05:58:39 AM
#8
Es ging nur darum, das 40 S5 bei gleicher Mining-Leistung stromsparender sind als ein (zugegeben schon etwas verstaubter) Intel-Prozessor, also effektiver rechnen können.

Das rechnet sich mit beidem nicht, wenn man die Stromkosten sieht und vor allem in Euro rechnet.
Kosten, Nutzen und Sinn wurden völlig ignoriert.
Benchmark halt.

Danke für die kurze Zusammenfassung, also wurde da wieder einfach nur was falsch verstanden Roll Eyes
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
November 08, 2017, 05:41:29 AM
#7
Es ging nur darum, das 40 S5 bei gleicher Mining-Leistung stromsparender sind als ein (zugegeben schon etwas verstaubter) Intel-Prozessor, also effektiver rechnen können.

Das rechnet sich mit beidem nicht, wenn man die Stromkosten sieht und vor allem in Euro rechnet.
Kosten, Nutzen und Sinn wurden völlig ignoriert.
Benchmark halt.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 07, 2017, 05:18:26 PM
#6
und wie hoch ist der profit pro tag?

0,0000001€/Tag   Huh
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
November 07, 2017, 06:56:02 AM
#5
Wo hast du das denn gelesen?!
Mir persönlich wäre es viel zu Gefährlich mit einem Handy zu minen. Alleine weil die Dinger ja so schon richtig heiß werden. Keine Lust mich mit einer tickenden Zeitbombe rumzubewegen Cheesy
Da dürfte Samsung letztens einen Turm aus 40 Galaxy S5 Smartphones vorgestellt haben,
der unter Verwendung einer neuen Software als Bitcoin-Mining-Rig zum Einsatz kommen kann.

Hier ein Link: http://winfuture.de/news,100338.html

Witzige Idee, vor allem wenn man bedenkt wie viele alte Smartphones ungenutzt herumliegen.
 
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
November 07, 2017, 04:17:01 AM
#4
Wo hast du das denn gelesen?!
Mir persönlich wäre es viel zu Gefährlich mit einem Handy zu minen. Alleine weil die Dinger ja so schon richtig heiß werden. Keine Lust mich mit einer tickenden Zeitbombe rumzubewegen Cheesy
Pages:
Jump to: