Pages:
Author

Topic: Harmony - Offener Konsens für 10 Milliarden Menschen (Read 2369 times)

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ich habe seit gestern Probleme mit den Staking Rewards bei staking.harmony.one . Ich wollte mal wieder meine Rewads claimen was bisher
immer Problemlos funktionierte. Ich verwalte das ganze mit dem Ledger.
Seit gestern bekomme ich eine Verbindung,auch die richtige Anzeige ist ok.Aber ich bekommen es nicht gebacken meine Rewards zu erhalten.
Ich drücke wie immer Claim Rewards,dann bestätige ich die Adresse usw. und es kommt dann die Meldung sihe Sreenshot.
Danach passiert aber nichts mehr. Weder mit Chrome noch mit Edge funktioniert es. Jemand ne Idee ? Oder ist das Mainnet "defekt" ?



Das sehe ich aber es passiert danach  > > > NIX
Auch im Explorer ist nichts davon zu sehen.

Klappt das mittlerweile bei dir? Ich hab nach langer Zeit dort auch mal wieder reingeschaut und dabei leider festgestellt, dass ein Pool seit längerer Zeit gar nicht mehr ausgewählt ist (deelected) und ich daher einiges verpasst habe. Meine anderen Pools haben in der Zeit fast doppelt so viel an Rewards eingespielt wie der stillgelegte.  Undecided Aber ist halt so, wenn man das nicht verfolgt.
Im Zuge dessen habe ich dann auch mal meine Rewards geclaimt und das hat alles einwandfrei geklappt.

Ich war ja einige Tage weg und habe vor dem Urlaub die One noch claimen können. Dann habe ich diese komplett aus dem Staking genommen und gestern wieder
ins Staking gebracht. Heute dann mal eine kleine Anzahl von One Rewards geclaimt und es funktionierte einwandfrei. Innerhalb von Sekunden ( 2 ) kam
das Pop Up das die One beansprucht worden sind. Dann habe ich soeben nochmals einen Rest ins Staking gebracht und auch das klappte sofort.
Was nun die Probleme waren kann ich leider nicht schreiben. Keine Ahnung.  Huh
PS: Ich stake meine One bei JungleCity und bisher gab es immer konstant Rewards.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ich habe seit gestern Probleme mit den Staking Rewards bei staking.harmony.one . Ich wollte mal wieder meine Rewads claimen was bisher
immer Problemlos funktionierte. Ich verwalte das ganze mit dem Ledger.
Seit gestern bekomme ich eine Verbindung,auch die richtige Anzeige ist ok.Aber ich bekommen es nicht gebacken meine Rewards zu erhalten.
Ich drücke wie immer Claim Rewards,dann bestätige ich die Adresse usw. und es kommt dann die Meldung sihe Sreenshot.
Danach passiert aber nichts mehr. Weder mit Chrome noch mit Edge funktioniert es. Jemand ne Idee ? Oder ist das Mainnet "defekt" ?



Das sehe ich aber es passiert danach  > > > NIX
Auch im Explorer ist nichts davon zu sehen.

Klappt das mittlerweile bei dir? Ich hab nach langer Zeit dort auch mal wieder reingeschaut und dabei leider festgestellt, dass ein Pool seit längerer Zeit gar nicht mehr ausgewählt ist (deelected) und ich daher einiges verpasst habe. Meine anderen Pools haben in der Zeit fast doppelt so viel an Rewards eingespielt wie der stillgelegte.  Undecided Aber ist halt so, wenn man das nicht verfolgt.
Im Zuge dessen habe ich dann auch mal meine Rewards geclaimt und das hat alles einwandfrei geklappt.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ich habe seit gestern Probleme mit den Staking Rewards bei staking.harmony.one . Ich wollte mal wieder meine Rewads claimen was bisher
immer Problemlos funktionierte. Ich verwalte das ganze mit dem Ledger.
Seit gestern bekomme ich eine Verbindung,auch die richtige Anzeige ist ok.Aber ich bekommen es nicht gebacken meine Rewards zu erhalten.
Ich drücke wie immer Claim Rewards,dann bestätige ich die Adresse usw. und es kommt dann die Meldung sihe Sreenshot.
Danach passiert aber nichts mehr. Weder mit Chrome noch mit Edge funktioniert es. Jemand ne Idee ? Oder ist das Mainnet "defekt" ?



Das sehe ich aber es passiert danach  > > > NIX
Auch im Explorer ist nichts davon zu sehen.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
moin Soonandwaite
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn du 'nur' den validator wechseln möchtest es dann nur 1 epoche dauert und wenn du komplett in dem besitz deiner gestakten coins sein möchtest, dann wiederum 7 epochen warten musst
auf jeden fall wird es nicht länger als 7 epochen (~7 tage) dauern
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
@Soonandwaite
seit dem ausstieg bei ONE und den damit verbundenen einstieg bei AZERO bin ich seit dem zeitpunkt komplett raus bei Harmony was die entwicklung, news, updates, ... angeht

Hi cygan ! Trotzdem habe ich mal eine Frage zum Entstaken die du oder ein anderer hier kurz beantworten kann.
Ich stake seit einigen MOnaten immer mit dem gleichen Validator ( ich hoffe das ist korrekt ) und wollte mal noch 1 oder zwei Prozent nach oben wechseln.
Wenn ich jetzt auf der staking. harmony. one Oberfläche entstake : Wie lange dauert es bis ich den neuen Validator wählen kann. 1 Epoche oder viel länger.
Nicht das ich nacher paar Wochen Pause habe wegen Entstaken. Danke schon mal.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Wer noch One hat und diese einfach so auf der Wallet rumfliegen hat und sich nicht traut diese in Zusammenhang mit z.B. staking Hamony one zu verbinden
gibt es eine weitere Möglichkeit auf Bitpanda. Dort ist das One Staking nun auch möglich. Es soll wohl bis zu 13%Apy geben.
Für den einen oder anderen halt ne gute Möglichkeit zu staken wenn man Bitpanda seine One's anvertraut.


legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Das Blockchain Analysen Unternehmen Elliptic ist sich ziemlich sicher, dass die Hackergruppe Lazarus hinter dem 100 Mio$ Bridge Hack bei Harmony steckt.
https://www.coindesk.com/business/2022/06/29/north-korean-hacking-group-behind-100m-horizon-bridge-hack-report/

Wer diese Gruppe noch nicht kennt. Die Lazarus-Gruppe ist eine der größten Hackergruppen der Welt und wird wahrscheinlich von der Regierung in Nord Korea unterstützt.



hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
@Soonandwaite
seit dem ausstieg bei ONE und den damit verbundenen einstieg bei AZERO bin ich seit dem zeitpunkt komplett raus bei Harmony was die entwicklung, news, updates, ... angeht

Ok. Ich habe meine ja noch wie schon geschrieben. Heute aber war es endlich so weit. Ich konnte meine One von Binance Richtung Ledger transferieren.
Danach wie du beschrieben hast zum Staking. Allerdings nicht mit  Metamask sondern der anderen Variante.
Mal schauen ob es dort etwas mehr bringt wie auf Binance. Jedenfalls bin ich erstmal die täglichen Tracking Sachen bei Binance los.
365 Einträge im Jahr nervt schon. Und das nur für One.
Wenn ich bedenke das ich das schon im Juni 2021 machen wollte bin ich doch gut auf Kurs. Soon und be patiente..... oder wie war das nochmal  Grin
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
@Soonandwaite
seit dem ausstieg bei ONE und den damit verbundenen einstieg bei AZERO bin ich seit dem zeitpunkt komplett raus bei Harmony was die entwicklung, news, updates, ... angeht
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ist bei dem Projekt noch jemand investiert oder auf dem aktuellen Stand?
Beim aktuellen Kurs von 1c wäre es evtl. lukrativ mal wieder was zu investieren. Nicht weil ich glaube, dass das Ding die Welt verändert, ich kann mir aber vorstellen, dass man im nächsten Run als "Blockchain" auch wieder einen Hype auf sich lenken kann.
Also investiert bin ich noch. Habe mich die letzten Wochen aber nicht weiter drum gekümmert.

Ich habe mich auch in den letzten Wochen/Monaten nicht mehr mit dem Projekt beschäftigt. Bisher bin ich noch in der Jahresfrist und könnte mit Verlust verkaufen. Rein steuerlich bestimmt ganz sinnvoll.
Ich hatte hin und wieder mal im Telegram Channel reingeschaut, aber weltbewegendes habe ich dort nicht entdecken können. Aber vielleicht war ich auch zu selten dort. Allerdings muss man auch bedenken, dass zur Zeit Bärenmarkt ist und da natürlich weniger weltbewegende News kommen.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ist bei dem Projekt noch jemand investiert oder auf dem aktuellen Stand?
Beim aktuellen Kurs von 1c wäre es evtl. lukrativ mal wieder was zu investieren. Nicht weil ich glaube, dass das Ding die Welt verändert, ich kann mir aber vorstellen, dass man im nächsten Run als "Blockchain" auch wieder einen Hype auf sich lenken kann.
Also investiert bin ich noch. Habe mich die letzten Wochen aber nicht weiter drum gekümmert.
Evtl. weiß Cygan ja mehr. Der war oder ist doch auch dort mit drinne. Ich werde jetzt am kommenden WE mal sehen ob die One nun versendet werden können.
Vielleicht hat Cygan in der Zeit ja hier etwas mitgeteilt falls er noch dabei ist.
full member
Activity: 723
Merit: 157
Ist bei dem Projekt noch jemand investiert oder auf dem aktuellen Stand?
Beim aktuellen Kurs von 1c wäre es evtl. lukrativ mal wieder was zu investieren. Nicht weil ich glaube, dass das Ding die Welt verändert, ich kann mir aber vorstellen, dass man im nächsten Run als "Blockchain" auch wieder einen Hype auf sich lenken kann.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Jetzt wollte ich mal schauen ob ich das Staking was Cygan eine Seite vorher erklärt hatte zu machen und was ist:
Man bzw. ich kann keine One von Binance versenden. Es pausiert zur Zeit wegen der Sicherheit siehe Screenshot.
Es kommt immer folgende Meldung:



Dann muss ich halt noch warten. Warum weg von Binance: Es gibt mir kaum noch Möglichkeiten dort zu staken.
Alles besetzt. Ob 30,60,90 oder 120 Tage. Bei 120 Tagen sind 1200 One möglich. Bringt mir aber nix.
Außerdem finde ich für mich persönlich 120 Tage zu lang. 30 - 60 ist mir lieber.
Hat das "Withdraw Verbot etwas mit dem Hack zu tun. Ich habe echt keinen Schimmer warum es nicht geht bei Binance  Huh
Bestimmt wieder in der Ecke gestanden und watt verpasst  Wink
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ich habe meine noch. Alles über 2,1 Cent ist absolut ok. Vielleicht ist ja doch noch was drinne  Grin

Ich habe meine auch noch, bin aber schon in den Miesen.

Mittlerweile hat sich das Team das erste mal gemeldet und einen aktuellen Stand wiedergegeben: https://talk.harmony.one/t/summary-of-the-horizon-bridge-incident/20990

Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich drin bleibe. So wie es aktuell ist, kann die Chain für nichts genutzt werden. Keine Bridge, kein DeFi. Nun haben sie laut Telegramm auch noch die nicht betroffene Bitcoin-Bridge stillgelegt. Warum lege ich etwas still, wenn es nicht betroffen ist? Da frage ich mich, ob sie ihren eigenen Produkten nicht mehr vertrauen.

------------

gestern wurde der vorschlag seitens Harmony gemacht

Die Abstimmung geht bis zum 15.08. Weiß jemand, wo man den aktuellen Stand verfolgen kann?
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
seit dem zeitpunkt kam von der dev bzw. ceo seite nichts... kein plan b und wenn was mittgeteilt worden ist, dann ein paar tage/wochen später.
gestern wurde der vorschlag seitens Harmony gemacht, neue ONE coins zu minten um die geschädigten komplett zu erstattet ... dadurch würde die max supply sowas von nach oben schießen und gleichzeitig auch den preis runter drücken.

Ich hatte vor dieser Ankündigung schon einiges im Telegram Channel dazu gelesen. Also eigentlich weniger, weil ja von ceo/dev Seite keine Informationen bereitgestellt wurden. Muss mich jetzt erstmal genauer damit befassen, da diese Ankündigung nun zu einer Zeit kam, da ich nicht online war. Dabei habe ich in den letzten Wochen meinen Bestand gut aufgestockt.   Undecided

Na ja. Sieht doch echt nicht so übel aus. Der Kurs steigt doch seit Anfang Juli immer weiter an. (wieder )
Das ist doch ganz nett anzusehen. Ich glaube sogar das der Kurs noch nicht am Ende ist.
Ich denke solange BTC und ETH steigen geht One auch mit. Da ist noch Luft nach oben. Trotz allem was gewesen ist.
Ich habe meine noch. Alles über 2,1 Cent ist absolut ok. Vielleicht ist ja doch noch was drinne  Grin
Und Binance schenkt einem ja auch noch jeden Tag paar One. ( unlimited )  Grin Grin
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
seit dem zeitpunkt kam von der dev bzw. ceo seite nichts... kein plan b und wenn was mittgeteilt worden ist, dann ein paar tage/wochen später.
gestern wurde der vorschlag seitens Harmony gemacht, neue ONE coins zu minten um die geschädigten komplett zu erstattet ... dadurch würde die max supply sowas von nach oben schießen und gleichzeitig auch den preis runter drücken.

Ich hatte vor dieser Ankündigung schon einiges im Telegram Channel dazu gelesen. Also eigentlich weniger, weil ja von ceo/dev Seite keine Informationen bereitgestellt wurden. Muss mich jetzt erstmal genauer damit befassen, da diese Ankündigung nun zu einer Zeit kam, da ich nicht online war. Dabei habe ich in den letzten Wochen meinen Bestand gut aufgestockt.   Undecided
full member
Activity: 723
Merit: 157
Hab ich auch im Discord gelesen. Wollte eigentlich mal schauen was dort abgeht, da der Preis stark zurück kam und ich mal wieder ein paar kaufen wollte. Habe dann gesehen, dass der Preisverfall wohl einen Grund hatte. Die Discord News sagt davon schon viel aus. Da war glaub ich 1 Daumen nach oben und jeweils ein paar hundert auf "Daumen runter" "Kotzen" "Clownshow" "Kackhaufen" "F*u" usw. Cheesy Das deren beste Lösung es ist, einfach neue Token (sprich für verlorenes Geld, neues "Geld" in Form von Token zu drucken) dazu fällt mir nichts mehr ein. Wie kann ein bis dato gutes Team auf so einen Müll kommen? Da bekommt man ja den Eindruck das die nicht mal wissen wofür Crypto überhaupt steht. Werde aber mal ein Auge drauf werfen, vlt lösen sie es noch, dann würde ich evtl. noch mal investieren, ansonsten Hodle ich einfach die letzten 10k Token, die noch übrig sind.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
einige von euch haben bestimmt von dem hack gehört, der ende juni auf der Harmony blockchain durchgeführt worden ist und dort insgesamt ~100 millionen USDC entwendet worden sind.
seit dem zeitpunkt kam von der dev bzw. ceo seite nichts... kein plan b und wenn was mittgeteilt worden ist, dann ein paar tage/wochen später.
gestern wurde der vorschlag seitens Harmony gemacht, neue ONE coins zu minten um die geschädigten komplett zu erstattet ... dadurch würde die max supply sowas von nach oben schießen und gleichzeitig auch den preis runter drücken.
https://www.coindesk.com/tech/2022/07/27/harmony-proposes-issuing-one-tokens-to-reimburse-victims-of-100m-hack/
und durch diese offiziele mitteilung war für mich gestern klar, das wars für mich und ich kehre Harmony seit dem launchpad auf Binance den rücken zu und orientiere mich nun um
schade, dass das so ein ende genommen hat, ich hab echt sehr viel von Harmony gehalten. aber so wie die ganze kommunikation nach dem hack war und wie unsicher alles ist bzw, der ganzen community aufgezeigt wurde, habe ich keinen anderen weg gesehen, als nun all meine coins undelegieren zu lassen und in ein anderes projekt zu investieren
full member
Activity: 723
Merit: 157
Harmony ist ja auch heftig zurückgekommen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Laut Chart hatte ich damals bei 29c verkauft.  Shocked
Da bietet es sich ja fast schon wieder an etwas einzukaufen. Macht leider derzeit wenig Sinn wenn man auf Indikatoren und die wirtschaftliche Lage schaut.
Bei 0,004 USD bin ich wieder dabei. Derzeit belasse ich lieber alles in BTC, ETH und BNB (krasse Stärke nahe ATH in Sats). Gehe davon aus, dass die Altcoins wie immer erst bei nem Hype richtig loslegen. Und ob es noch mal einen geben wird, bezweifle ich derzeit noch. Selbst wenn BTC auf 100k geht, sind das vom ATH "nur" 30% Anstieg, das wird nicht reichen, um Dumb Money in den Markt zu locken. Von 20k auf 60k waren es immerhin noch 300% und selbst da ist der Altcoin Run schon deutlich schwächer ausgefallen als in 2017/18.
Pages:
Jump to: