Edit: ich hoffe nicht das es so ist, wenn ja kommt es irgendwann raus.
Und dann? Was willst Du dagegen tun?
Wir werden uns auch weiterhin um die "Reste" balgen, in der Hoffnung noch 1 oder 2 BTC zu ergattern. Dafür geben wir unsere Selbstachtung auf und stopfen den ASIC Herstellern noch mehr Geld in den Rachen.
Je mehr ich über Bitcoin lese um so mehr finde ich, dass Bankster gar nicht so schlimm sind. Denn das, was in der Bitcoin-Welt abgeht, ist hundertmal schlimmer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtlich in Ordnung ist, ein vorbestelltes und bereits bezahltes Produkt für dich arbeiten zu lassen, bevor du es an deinen Kunden auslieferst.
Stell dir vor, du kaufst dir einen Neuwagen beim Händler und auf dem Tacho stehen dann 30.000km, weil der Verkäufer, vorher noch das Fahrzeug verliehen hat.
Wäre was Anderes, wenn sie ein gebrauchtes Produkt anbieten würden, dem ist aber nicht so.
Der Sache mit der Gier, stimme ich aber auf jeden Fall zu, nur würde ich sagen, dass es beim btc halt länger gedauert hat, bis es gleich extrem wie im Finanzsektor geworden ist.
Ich weiß jetzt nicht, wie genau das rechtliche in asiatischen Ländern geregelt ist - sicher sehr unterschiedlich - ob die sich direkt dafür interessieren, wie das bei einem Produzenten hier in Europa ausschaut, wenn sie mit nem bezahlten Gerät nochmal 10% mehr Gewinn machen können? Und... wie soll man es nachweisen... so nen ASIC wird ja kaum nen Kilometerzähler haben