Pages:
Author

Topic: Hat sich erledigt - kann gelöscht werden - page 4. (Read 12634 times)

hero member
Activity: 533
Merit: 539
November 10, 2014, 03:15:32 PM
Sorry maximal, aber was gesagt werden muss, muss einfach gesagt werden und es ist klar und ziemlich deutlich beschrieben.

@david123:

Die Regeln sind aus einem einfachem Grund inoffiziell, wenn sie offiziell wären dann könnten die Forumsbetreiber dafür haftbar sein.

Auch weil dann Regel Nr. 23 nicht mehr gelten würde.
23. Die Entscheidung ob ein User die Regeln gebrochen hat, liegt im Ermessen der Moderatoren/Staffs/Admins, sie haben das Recht die Regeln nach ihren Interpretationen auszulegen.

Reflinks sind im Grunde Werbung und daher gilt Regel Nr 24.
24. Werbung in Posts ist nicht erlaubt, außer es ist in einem Thread den du gestartet hast und sie muss außergewöhnlich hilfreich sein.
Genauer hier erklärt von Theymos: https://bitcointalksearch.org/topic/m.8466370

An sich können die Bertreiber und Mods dieses Forums hier machen was sie wollen, da sie das aber nicht tun, wurde eben dieses "Inoffizielle bitcointalk.org Regelwerk" von einem Mod verfasst, um eine ungefähre Richtlinie zu schaffen.

Anfangs gefiel es mir auch nicht so gut, dass es hier im deutschen Subforum strenger gehandhabt wird als im restlichen Forum, aber mittlerweile finde ich es doch gut so, es hält die Boards sauber.

Im übrigen habe ich das Regelwerk nicht übersetzt um geadelt zu werden oder mir einen Namen zu machen(mich kennt außerhalb des Forums hier niemand) oder sonstiges, sondern einfach nur um einen echten Beitrag zur Community zu leisten und die ewig gleichen Fragen in einem Thread zu beantworten, das selbe gilt ebenso für den Mining Guide.

Und was ich von Signaturen halte, kannst du an meiner ablesen.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
November 10, 2014, 02:46:30 PM
Nix für ungut, Zephir, und ich finde es ja nice dass du dir die Arbeit gemacht hattest, eine deutsche Einführung für
Newbies zu schreiben. Aber mit verbindlichen Regeln hat das ja nichts zu tun. Ich würde sagen es sind deine
persönlichen Ratschläge. Ob sie zum Sticky geadelt wurden oder nicht macht dabei keinen Unterschied.

Ref links in Signaturen sind ja auch erlaubt, es ist aber nicht erlaubt sie irgendwo in Postings einzusetzen, ausgenommen du hast eine Erlaubnis von Theymos(Admin, der den Laden hier schmeißt).
Wo hast denn das her? Kannst du das belegen/zitieren? Der einzige Grund, warum Ref-Links in Threads gelöscht werden
aber in Signaturen nicht, ist der dass die Mods keinen Zugriff auf die Signaturen der User haben. (Das wär ja auch noch
schöner^^)

Das einzig offizielle dass ich auf die Schnelle gefunden habe, ist:
Some guidelines:
[..]
4. No referral code spam
[..]
Der in deinem Thread verlinkte englischsprachige Thread sagt auch nichts weitergehendes und verlinkt wiederum zu diesem Zitat.

Was jetzt Spam ist und was nicht, ist halt Definitionssache. Dass jegliches Benutzen von Ref-Links verboten ist, ist eine sehr "deutsche"
Interpretation. Im englischsprachigen Teil wirds jedenfalls viel lockerer gehandhabt als hier, und das gefällt mir um Welten besser.
Irgendjemand merkts ja meist eh gleich und spuckt dem TE in die Suppe, dann hat sichs eh schnell mit dem Ref-Erfolg.
hero member
Activity: 533
Merit: 539
November 10, 2014, 02:18:09 PM
Geht doch nur darum ...

Auch natürlich ! – aber nicht nur.

Es geht mir auch darum, aktuelle (in Deiner Signatur wird noch der falsche Preis für pbmining – auch mit Ref-Link dargestellt) Informationen über verschiedene Cloud Mining Anbieter zu veröffentlichen um Leuten die über dieses Invest nachdenken, eine Orientierung anzubieten.

Da hier Forumsmitglieder (z.B. david123 oder whyte) Ihre Ref-Links sogar in die Signatur setzen, damit diese unter jedem Beitrag erscheinen, hab ich mir nix dabei gedacht.
Ich verstehe auch nicht, was daran verwerflich sein soll. Niemand hat dadurch einen Nachteil.

Aber die Forumsbetreiber haben sich sicher etwas dabei gedacht, einen Mitgliederstatus mit Refs und ohne Refs zu schaffen.

Also lass ich das mit den Refs in meinen Beiträgen. Möchte aber trotzdem die Ertragswerte der Anbieter weiter darstellen. Ich hätte mir, zu der Zeit als ich ins Cloud Mining einstieg, nämlich einen solchen Beitrag gewünscht.

Ref links in Signaturen sind ja auch erlaubt, es ist aber nicht erlaubt sie irgendwo in Postings einzusetzen, ausgenommen du hast eine Erlaubnis von Theymos(Admin, der den Laden hier schmeißt).

Sieh in den Inoffiziellen Bitcointalk.org Regeln nach.

Um diese Erlaubnis zu bekommen, solltest du aber ähnliche Postings oder Threads erstellen, so wie Dogie sie macht.
So wie hier: https://bitcointalksearch.org/topic/guide-dogies-comprehensive-btcgarden-am-v1-setup-hd-677707
legendary
November 10, 2014, 12:55:42 PM
Da hier Forumsmitglieder (z.B. david123 oder whyte) Ihre Ref-Links sogar in die Signatur setzen, damit diese unter jedem Beitrag erscheinen, hab ich mir nix dabei gedacht.
Ich hab nie was gegen Ref-Links gehabt, zumindest wenn ersichtlich ist, dass es sich um Ref-Links handelt. Phantastischs Bemerkung bezog sich vermutlich auf eine frühere
Kritik von mir, wo ich gegen das Löschen eines Beitrags mit Ref-Link protestiert hatte. Im Gegensatz zu dir hatte der TE damals allerdings 1. geschrieben, dass es ein Ref-Link ist, und 2. einen nicht-geReften Link als Alternative angeboten. Das halte ich für eine vernünftige Mindestanforderung im Umgang mit Ref-Links und dann hab zumindest ich kein Problem damit.
member
Activity: 82
Merit: 100
November 10, 2014, 12:46:51 PM
Geht doch nur darum ...

Auch natürlich ! – aber nicht nur.

Es geht mir auch darum, aktuelle (in Deiner Signatur wird noch der falsche Preis für pbmining – auch mit Ref-Link dargestellt) Informationen über verschiedene Cloud Mining Anbieter zu veröffentlichen um Leuten die über dieses Invest nachdenken, eine Orientierung anzubieten.

Ich verstehe auch nicht, was daran verwerflich sein soll. Niemand hat dadurch einen Nachteil.

Aber die Forumsbetreiber haben sich sicher etwas dabei gedacht, einen Mitgliederstatus mit Refs und ohne Refs zu schaffen.

Also lass ich das mit den Refs in meinen Beiträgen. Möchte aber trotzdem die Ertragswerte der Anbieter weiter darstellen. Ich hätte mir, zu der Zeit als ich ins Cloud Mining einstieg, nämlich einen solchen Beitrag gewünscht.
legendary
November 10, 2014, 12:13:19 PM
Bin mal gespannt wie lange der Thread lebt bis er wegen Ref-Spam zugemacht wird..

Ich versteh deine Sympathie nicht. Das ist ein halbherziger Versuch seine reflinks hier unter zu bringen , er hat sie sogar 2 mal gepostet, weil das offensichtlich notwendig ist um Informationen an den Mann zu bringen. Wenn ich den Mist einem durchgehen lasse , fängt der nächste an damit zu spammen.

P.S.: hab die reflinks editiert , da der Post so "wichtig" ist.
Nee, in dem Fall habe ich auch wenig Sympathie. Ich hätte ja auch Verständnis gehabt, wenn du diesen Post hier gelöscht hättest (ich halte es nicht
für nötig, aber in diesem Fall waren 1. die Ref-Links nicht ausgewiesen und 2. unterstelle ich dem TE, dass eine nicht unerhebliche Motivation
für dieses Topic war, seine Ref-Links unters Volk zu bringen).
Ich hätte höchstens gemeckert, wenn du diesen Thread stehen gelassen hättest, weil das wäre unverhältnismäßig gewesen im Vergleich zu der
anderen Geschichte. Wink
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
November 10, 2014, 11:47:06 AM
Bin mal gespannt wie lange der Thread lebt bis er wegen Ref-Spam zugemacht wird..

Ich versteh deine Sympathie nicht. Das ist ein halbherziger Versuch seine reflinks hier unter zu bringen , er hat sie sogar 2 mal gepostet, weil das offensichtlich notwendig ist um Informationen an den Mann zu bringen. Wenn ich den Mist einem durchgehen lasse , fängt der nächste an damit zu spammen.

P.S.: hab die reflinks editiert , da der Post so "wichtig" ist.
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
November 10, 2014, 10:28:09 AM
Geht doch nur darum ...
legendary
November 10, 2014, 10:21:51 AM
hero member
Activity: 650
Merit: 500
November 10, 2014, 09:05:26 AM
Bist auch bei Genesis Mining wie ist da bis jetzt deine Auswertung?

mfg dead
member
Activity: 82
Merit: 100
November 09, 2014, 08:23:12 AM
Hat sich erledigt - kann gelöscht werden
Pages:
Jump to: