1.) Welcher Pool?
https://burst.cryptoguru.org/ wird von rico666 hier im Forum betrieben. 0% Fee und gut angebunden. Zur Zeit ist allerdings die Auszahlung eingefroren, da es noch Rückstände aus der Fork-Geschichte gibt die sortiert werden müssen
2.) Welche SW zum Plotten / Minen?
Unter Windows am besten den Xplotter, der erzeugt gleich optimierte Plots. Zum Mining ist der creepMiner gut.
3.) Lieber ein großes File (29 TB) plotten oder besser mehrere kleine Files (z.b. 4 * 7,25 TB)
Ich plotte immer kleine 512GB files, der Overhead beim Einlesen ist marginal und man ist flexibler. Aber das ist Geschmacksache
4.) Wie lange wird das plotten ca. dauern?
Kommt drauf an wie schnell dein PC und die HDDs sind. Eine gute 8TB Platte kriegt man mit einem modernen PC so in ca. 24 Stunden geplottet.
5.) Gibt es Tricks? - Habe irgendwo gelesen besser lokal plotten und dann kopieren. - Wie geht dieses plotten, damit die Plots dann fortlaufend sind?
Das gibt nur in zwei Szenarien Sinn. Erstens bei günstigen Shingled Platten die sonst extrem lahm sind im Schreiben. Zweitens, wenn du in zwei Schritten plottest und erst unoptimierte Plots erzeugst, die du dann noch optimieren musst (mdcct Plotter z.B.).
Um sicherzustellen, dass die Plots sich nicht überlappen schreibst du dir am besten ein Skript, bzw. hältst in einem Excel-Sheet fest welche Noncen auf welchen HDDs liegen.