Pages:
Author

Topic: [hilfe] investition von 10000€ - page 2. (Read 2556 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
October 22, 2017, 03:23:58 PM
#17
IOTA +

Ist mit dem Tangle etwas komplett neues

Bullshit. Tangle ist ein DAG, der schon vorher von Sergio Demian Lerner für einen solchen Einsatzzweck vorgestellt wurde

Gebührenfreie Transaktionen

Ganz so einfach ist es dann aber doch wieder nicht.

Beliebig erweiter und skalierbar

Und aus diesem Grund sollte man sich etwas mehr damit beschäftigen und nicht nur irgendwelchen Marketing Quatsch nachplappern. Das heisst nicht, dass man jede Zeile im Code verstehen muss, aber die grundlegenden Funktionen sollte man schon verstanden haben.
jr. member
Activity: 66
Merit: 1
October 22, 2017, 02:26:52 PM
#16
Empfehlen würde ich mal ganz sicher Iota.

Wieso? Hab mich damit noch nicht so genau befasst.


IOTA +

Ist mit dem Tangle etwas komplett neues
Gebührenfreie Transaktionen
Beliebig erweiter und skalierbar
Grosses Team ,viele Firmen die ihr Interesse anmelden und auch allgemein grosses interesse
Es sollen einige Projekte in arbeit sein die mit Iota funktionieren (bin ich auch nicht genau informiert)
Noch nicht auf vielen Exchanges handelbar und daher denke ich noch luft nach oben
Derzeit wieder zu nem guten Preis zu haben

IOTA -

Es ist alles noch in Arbeit und daher auch noch nicht wirklich benutzbar
Hat daher auch einige Leute vergrault da noch einige Probleme zu lösen sind
Eher auf lange sicht interessant



hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
October 22, 2017, 01:37:51 PM
#15
Empfehlen würde ich mal ganz sicher Iota.

Wieso? Hab mich damit noch nicht so genau befasst.

@ Topic:
alles in BTC ist nicht die schlechteste Strategie. So kann man zumindest ruhig schlafen. Aber ich würde noch etwas abwarten, bis wieder eine 4 vorne steht.
Ich würde dir jedoch raten, mindestens 70% auf jeden Fall in BTC zu stecken.
Wenn ich genau 10k hätte, würde ich versuchen für 7,5k 2 BTC zu bekommen (im Moment nicht möglich, aber Geduld...) und den Rest in EOS stecken (gibt gute 5k EOS).

@ Informationsdiskussion:
-Natürlich ist ein hoher Grad an Information besser.

-Man muss vielleicht nicht die Technik im Detail kennen (die ist auch gar nicht so entscheidend, denn wie man sieht ist BTC die klare Nummer 1, obwohl es viele technisch bessere Coins gibt).

-Aber man sollte schon erkennen, wo einzelne Coins die Nase vorn haben (z.B. BTC: First Mover, Ripple: Schnelligkeit, Onion: Anonymität) - wie man diese Faktoren dann richtig gewichtet, ist Erfahrung und immer auch Glückssache

-Information bewahrt einen auch vor bösen Überraschungen! Mir gingen z.B. Coins in vierstelligem Wert flöten, weil sie auf einem Web-Wallet lagen, dessen Server abgeschaltet wurde. Warum? War nicht informiert und hatte keinen Private Key.  Oder EOS: Ich will nicht wissen, wie viele Leute ihr EOS wegwerfen, weil sie ihre Coins nicht registrieren! Manche Token werden befristet in neue getauscht, wers nicht weiß bleibt auf der Strecke. BTC ist diesbezüglich am "wartungsärmsten".

-Wenn z.B. Warren Buffet alles über die Produkte der Firmen wüsste, deren Aktien er handelt... da bräuchte er ja 10 Gehirne. Das KANN er gar nicht. Was er aber sehr wohl, und vielleicht wie kein 2ter kann, ist: Ereignisse und deren Einfluss auf die Märkte einschätzen. Nicht in Details denken, aber in Positionen/Tendenzen/Trends. Durch Information einen Schritt voraus!
jr. member
Activity: 66
Merit: 1
October 22, 2017, 01:04:25 PM
#14
Ob man etwas Ahnung hat oder nicht ist ja im Prinzip schon von vorteil aber für eine gute Investition nicht zwingend notwendig. Wen ich mir so ansehe was mir Banken und angebliche Finanzexperten so empfahlen und das mit meiner ' ich informier mich mal grob über das Thema und bei einem guten gefühl investiere ich etwas ' Vorgehensweise vergleiche hat meine Methode klar gewonnen. Womit ich jetzt nicht sagen will das man auf mich hören soll  Smiley den das ist ja der Knackpunkt. Keiner kann wirklich sagen wo es hingehen wird und im nachhinein zu sagen man habe es ja immer gesagt/geahnt ist einfach gesagt.

Fals du 10 000 Investieren willst wünsche ich dir viel Glück. Ich nehme mal an über die Risiken bist du dir bewust und du schreibst ja du willst es verteilen und für längere Zeit investieren also würde ich mir auch keinen Stress machen. Mal nur die Hälfte einsetzten um den rest in Projekte investieren die in Zukunft noch kommen. Das gibt dir auch etwas Zeit um dich etwas mit dem ganzen zu befassen und du kanst auch etwas den Markt beobachten.

Empfehlen würde ich mal ganz sicher Iota.
Eventuell auch Ardor aber auch nur wen du dort in die Projekte investieren willst die da kommen werden.
Ripple finde ich ebenfalls interessant aber würde da mit nem investment noch etwas warten und den Kurs beobachten.
EOS und Iconomi finde ich unterbewertet.
Tezos im Auge behalten eventuell kann man da irgendwann günstig einsteigen aber erst mal abwarten.
Ansonsten finde ich es momentan schwer empfehlungen abzugeben und würde nach dem ganzen Geforke mal wieder reinschauen.

Momentan sind auch viele gratis Airdrops im umlauf (siehe dazu im jeweiligen Thread) zwar kaum brauchbares dabei aber immerhin gratis. Aber achte bitte darauf dafür eine extra Email Adresse ect anzulegen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
October 22, 2017, 08:40:51 AM
#13
Quote
Ich würde gar nicht investieren, wenn ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich mache.
Es ist zwar von Vorteil sich mit der Investition zu beschäftigen und im besten Fall sogar, das System dahinter zu verstehen. Jedoch ist es heute eher unüblich, dass sich Investoren mit dem Gegenstand befassen.

Das ist allerdings eine ganz schlechte Vorgehensweise. Jeder Rat in dieser Richtung ist ein schlechter Rat.

Das übernehmen in der Regel Dritte, selbst in kleinen Bereichen lohnt es oft nicht, die Zeit für ein paar tausend Euro zu investieren.

Und wie sich das lohnt. Erstens haben diese Dritten meistens überhaupt keine Ahnung, was sie den Kunden raten (siehe Goldmann Sachs) und zweitens lohnt es sich immer, sein Leben (und dazu gehört auch die finanzielle Lebensführung) selbst in der Hand zu haben.

Jemand der sein Leben nicht selbst in der Hand hat ist ein - Sklave.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
October 22, 2017, 08:04:24 AM
#12
Quote
Ich würde gar nicht investieren, wenn ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich mache.

Es ist zwar von Vorteil sich mit der Investition zu beschäftigen und im besten Fall sogar, das System dahinter zu verstehen. Jedoch ist es heute eher unüblich, dass sich Investoren mit dem Gegenstand befassen. Das übernehmen in der Regel Dritte, selbst in kleinen Bereichen lohnt es oft nicht, die Zeit für ein paar tausend Euro zu investieren.

Mit Bitcoin kannst du langfristig nichts falsch machen. Ja von Banken und Regierungen kommt immer Gegenwind, aber es ist kein Geheimnis, dass sich die Großbanken der Welt schon lange mit der Idee und Technologie hinter den Kryptowährungen beschäftigen, da Banken davon massiv profitieren können.

Ich sage nicht du solltest jetzt BTC für 10.000€ kaufen, aber lass dir nicht alles schlecht reden. Mit Kryptowährungen kannst du auch mit nur wenig wissen, Erfolge erzielen. Achte dabei allerdings eher darauf nicht auf ICO´s hereinzufallen, die früher oder später wieder verschwinden, sondern betrachte Beispielsweise die Kursschwankungen einzelner Währungen, bei denen kurzfristig viele Möglichkeiten gegeben sind. Wenn du nur etwas langfristiges suchst, kauf dir BTC, und fass die Wallet 10 Jahre nicht an.

Generell zum Investieren: Ja die Welt der Kryptowährungen bietet einiges an Potential, allerdings kannst du woanders mit 10.000€ durchaus erfolgreicher sein. Junge Unternehmen in der Seed-Phase beispielsweise. Dafür müsstest du dort allerdings auch mehr Zeit investieren.

Und vergiss eines nicht: Ein Totalverlust ist nie ausgeschlossen.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
October 22, 2017, 06:29:46 AM
#11
Würde ich jetzt 10k investieren wollen würde ich folgende 5 coins wählen. Meiner Meinung nach haben diese Coins das höchste Vervielfachungspotenzial (insbesondere ARK und STRATIS).

1. ARK
2. STRATIS
3. LISK
4. ARDOR
5. KOMODO


ethereum hast du nicht aufgelistet. was hält dich davon ab bzw. was spricht dagegen?

Ether = Banken-System, Rothschild, Unendliche Schöpfung = wie beim Fiat
ETH -> hat nicht mit Kryptos zu tun, da kannst auch gleich beim USD bleiben.

...und die oberen aufgelistete Coins HA, Ha, ha, da ist halt jemand über Invertiert worden  Grin Grin Grin – ein Schelm der dabei böses denkt
newbie
Activity: 5
Merit: 0
October 22, 2017, 03:44:18 AM
#10
Würde ich jetzt 10k investieren wollen würde ich folgende 5 coins wählen. Meiner Meinung nach haben diese Coins das höchste Vervielfachungspotenzial (insbesondere ARK und STRATIS).

1. ARK
2. STRATIS
3. LISK
4. ARDOR
5. KOMODO


ethereum hast du nicht aufgelistet. was hält dich davon ab bzw. was spricht dagegen?
full member
Activity: 134
Merit: 100
October 22, 2017, 01:48:01 AM
#9
Würde ich jetzt 10k investieren wollen würde ich folgende 5 coins wählen. Meiner Meinung nach haben diese Coins das höchste Vervielfachungspotenzial (insbesondere ARK und STRATIS).

1. ARK
2. STRATIS
3. LISK
4. ARDOR
5. KOMODO
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
October 21, 2017, 07:39:28 AM
#8
na immerhin erwähnt er drei relativ etablierte Altcoins, und nicht iwelche ICOs Wink

Kaufen kannst du diese auf poloniex, bittrex, kraken, hitbtc, bitfinex und noch einigen mehr.
Bei hitbtc und bitfinex brauchst du soweit ich weiß keine Verifikation, wenn du nur cryptos ein-auszahlst. Bei poloniex brauchst du nur eine, wenn du mehr als einen Gegenwert von 2000$ täglich auszahlen willst.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
October 21, 2017, 06:58:06 AM
#7
Investiere dein Geld in Bitcoin und nicht in Altcoins.
Bitcoin hat nicht ohne Grund so einen hohen Wert.

Wie Mann aktuell auch sehr gut erkennen kann werden alle alt coins in btc getauschty
newbie
Activity: 5
Merit: 0
October 21, 2017, 06:38:17 AM
#6
werde mein glück in ethereum, monero und ripple versuchen. könnt ihr mir bitte sagen bei welchem anbieter ich mit bitcoin  eth, monero und ripple kaufen? und gibt es überhaupt anbieter welche keine verifikationen wie perso, rechnung usw verlangen? würde es gerne anonym kaufen bzw. exchangen.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
October 21, 2017, 06:09:28 AM
#5
es soll nicht alles auf einen pferd sondern aufgeteilt werden. leider kenne ich mich in dem bereich so gut wie überhaupt nicht aus und wende mich an euch experten. wenn ihr 10tausend euro übrig hättet wo würdet ihr investieren und aus welchem grund?

Ich würde gar nicht investieren, wenn ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich mache.

Dass Du Bitcoin (ein Geldsystem) mit Ripple (Ein System für IOUs / Kredittransfers) und Etherum (Smart Contracts) in einen Topf wirfst, ist ein deutlicher Hinweis, dass Du Dir erst mal überlegen solltest, was Du eigentlich willst. Aber keine Sorge - Du bist da nicht alleine, wie die ganzen Zocker ohne den geringsten Plan zeigen. Ach ja, ich würde übrigens nicht auf die Leute hören, die von den tollen Papers des jeweiligen Altcoin schwadronieren, tatsächlich aber nicht die geringste Ahnung von dem entsprechenden System haben und nebenbei auch kein Interesse daran haben. Ein System ohne Nutzwert hat ausser Spekulation/Zockerei überhaupt keinen Wert - es ist ein reines Spielzeug.

Gratulation mezzomix,
selten so klare und richtige Worte für die newbees und Kleinstspekulanten,die sich in den Bitcoin-,oder noch mehr in den Altcoin=shitcoin -Dschungel stürzen
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
October 21, 2017, 06:02:10 AM
#4
es soll nicht alles auf einen pferd sondern aufgeteilt werden. leider kenne ich mich in dem bereich so gut wie überhaupt nicht aus und wende mich an euch experten. wenn ihr 10tausend euro übrig hättet wo würdet ihr investieren und aus welchem grund?

Ich würde gar nicht investieren, wenn ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich mache.

Dass Du Bitcoin (ein Geldsystem) mit Ripple (Ein System für IOUs / Kredittransfers) und Etherum (Smart Contracts) in einen Topf wirfst, ist ein deutlicher Hinweis, dass Du Dir erst mal überlegen solltest, was Du eigentlich willst. Aber keine Sorge - Du bist da nicht alleine, wie die ganzen Zocker ohne den geringsten Plan zeigen. Ach ja, ich würde übrigens nicht auf die Leute hören, die von den tollen Papers des jeweiligen Altcoin schwadronieren, tatsächlich aber nicht die geringste Ahnung von dem entsprechenden System haben und nebenbei auch kein Interesse daran haben. Ein System ohne Nutzwert hat ausser Spekulation/Zockerei überhaupt keinen Wert - es ist ein reines Spielzeug.


es gibt in der vergangenheit viele menschen die in bitcoin investiert haben und jetzt millionäre geworden sind. gehe jetzt nicht davon aus das es bei mir auch so sein wird aber jeder gewinn ist von vorteil. ich möchte nicht jetzt kaufen und nach 2 jahren in fiat umwandeln sondern es über viele jahre liegen lassen. das du schreibst das man nichts investieren sollte wenn man sich damit nicht auskennt halte ich für fehlerhaft.

das ich im schlimmsten fall alles verlieren könnte, ist mir bewusst. das risiko gehe ich gerne ein. auch kann niemand sagen, wie es in 5 jahren mit monero oder ripple bspw aussehen wird. ja auch nicht was mit btc passiert. würde hier gerne von euch erfahren, in was ihr investieren würdet wenn 10tausend euro zu verfügung stehen würden. wo ihr potenzial sehen würdet mit pros und contras und spekulationen. http://www.businessinsider.de/wert-von-bitcoins-hat-sich-in-7-jahren-879999-fach-erhoeht-2017-6
Wenn dir das Risiko bewusst ist, dann kannst du erstmal anfangen dich mit den Systemen auseinanderzusetzen. Mach dir ein Bild von den Dingen und dann wirst du selber entscheiden können, was Zukunft hat oder was nicht.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
October 21, 2017, 05:51:03 AM
#3
es soll nicht alles auf einen pferd sondern aufgeteilt werden. leider kenne ich mich in dem bereich so gut wie überhaupt nicht aus und wende mich an euch experten. wenn ihr 10tausend euro übrig hättet wo würdet ihr investieren und aus welchem grund?

Ich würde gar nicht investieren, wenn ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich mache.

Dass Du Bitcoin (ein Geldsystem) mit Ripple (Ein System für IOUs / Kredittransfers) und Etherum (Smart Contracts) in einen Topf wirfst, ist ein deutlicher Hinweis, dass Du Dir erst mal überlegen solltest, was Du eigentlich willst. Aber keine Sorge - Du bist da nicht alleine, wie die ganzen Zocker ohne den geringsten Plan zeigen. Ach ja, ich würde übrigens nicht auf die Leute hören, die von den tollen Papers des jeweiligen Altcoin schwadronieren, tatsächlich aber nicht die geringste Ahnung von dem entsprechenden System haben und nebenbei auch kein Interesse daran haben. Ein System ohne Nutzwert hat ausser Spekulation/Zockerei überhaupt keinen Wert - es ist ein reines Spielzeug.


es gibt in der vergangenheit viele menschen die in bitcoin investiert haben und jetzt millionäre geworden sind. gehe jetzt nicht davon aus das es bei mir auch so sein wird aber jeder gewinn ist von vorteil. ich möchte nicht jetzt kaufen und nach 2 jahren in fiat umwandeln sondern es über viele jahre liegen lassen. das du schreibst das man nichts investieren sollte wenn man sich damit nicht auskennt halte ich für fehlerhaft.

das ich im schlimmsten fall alles verlieren könnte, ist mir bewusst. das risiko gehe ich gerne ein. auch kann niemand sagen, wie es in 5 jahren mit monero oder ripple bspw aussehen wird. ja auch nicht was mit btc passiert. würde hier gerne von euch erfahren, in was ihr investieren würdet wenn 10tausend euro zu verfügung stehen würden. wo ihr potenzial sehen würdet mit pros und contras und spekulationen. http://www.businessinsider.de/wert-von-bitcoins-hat-sich-in-7-jahren-879999-fach-erhoeht-2017-6
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
October 21, 2017, 04:54:58 AM
#2
es soll nicht alles auf einen pferd sondern aufgeteilt werden. leider kenne ich mich in dem bereich so gut wie überhaupt nicht aus und wende mich an euch experten. wenn ihr 10tausend euro übrig hättet wo würdet ihr investieren und aus welchem grund?

Ich würde gar nicht investieren, wenn ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich mache.

Dass Du Bitcoin (ein Geldsystem) mit Ripple (Ein System für IOUs / Kredittransfers) und Etherum (Smart Contracts) in einen Topf wirfst, ist ein deutlicher Hinweis, dass Du Dir erst mal überlegen solltest, was Du eigentlich willst. Aber keine Sorge - Du bist da nicht alleine, wie die ganzen Zocker ohne den geringsten Plan zeigen. Ach ja, ich würde übrigens nicht auf die Leute hören, die von den tollen Papers des jeweiligen Altcoin schwadronieren, tatsächlich aber nicht die geringste Ahnung von dem entsprechenden System haben und nebenbei auch kein Interesse daran haben. Ein System ohne Nutzwert hat ausser Spekulation/Zockerei überhaupt keinen Wert - es ist ein reines Spielzeug.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
October 21, 2017, 04:41:06 AM
#1
guten vormittag,

ich denke mal jeder von uns hat sich den hintern gebissen anfangs wo bitcoin nur wenige cent kostete nicht massiv reininvestiert zu haben. diesen fehler möchte ich nicht noch einmal machen und habe mich fest entschlossen 10tausend euro in cryptowährungen zu investieren.

es soll nicht alles auf einen pferd sondern aufgeteilt werden. leider kenne ich mich in dem bereich so gut wie überhaupt nicht aus und wende mich an euch experten. wenn ihr 10tausend euro übrig hättet wo würdet ihr investieren und aus welchem grund?

habe da ethereum, monero und ripple in aussicht. was sagt ihr dazu und bitte hilft mir etwas auf die sprünge. meine btcs liegen alle auf paper wallets und neue cryptowährungen sollen genau so sicher über viele jahre schlafen damit sie groß und stark werden. bedanke mich schonmal und hoffe auf eine interessante diskussion.  Wink
Pages:
Jump to: