Empfehlen würde ich mal ganz sicher Iota.
Wieso? Hab mich damit noch nicht so genau befasst.
@ Topic:
alles in BTC ist nicht die schlechteste Strategie. So kann man zumindest ruhig schlafen. Aber ich würde noch etwas abwarten, bis wieder eine 4 vorne steht.
Ich würde dir jedoch raten, mindestens 70% auf jeden Fall in BTC zu stecken.
Wenn ich genau 10k hätte, würde ich versuchen für 7,5k 2 BTC zu bekommen (im Moment nicht möglich, aber Geduld...) und den Rest in EOS stecken (gibt gute 5k EOS).
@ Informationsdiskussion:
-Natürlich ist ein hoher Grad an Information besser.
-Man muss vielleicht nicht die Technik im Detail kennen (die ist auch gar nicht so entscheidend, denn wie man sieht ist BTC die klare Nummer 1, obwohl es viele technisch bessere Coins gibt).
-Aber man sollte schon erkennen, wo einzelne Coins die Nase vorn haben (z.B. BTC: First Mover, Ripple: Schnelligkeit, Onion: Anonymität) - wie man diese Faktoren dann richtig gewichtet, ist Erfahrung und immer auch Glückssache
-Information bewahrt einen auch vor bösen Überraschungen! Mir gingen z.B. Coins in vierstelligem Wert flöten, weil sie auf einem Web-Wallet lagen, dessen Server abgeschaltet wurde. Warum? War nicht informiert und hatte keinen Private Key. Oder EOS: Ich will nicht wissen, wie viele Leute ihr EOS wegwerfen, weil sie ihre Coins nicht registrieren! Manche Token werden befristet in neue getauscht, wers nicht weiß bleibt auf der Strecke. BTC ist diesbezüglich am "wartungsärmsten".
-Wenn z.B. Warren Buffet alles über die Produkte der Firmen wüsste, deren Aktien er handelt... da bräuchte er ja 10 Gehirne. Das KANN er gar nicht. Was er aber sehr wohl, und vielleicht wie kein 2ter kann, ist: Ereignisse und deren Einfluss auf die Märkte einschätzen. Nicht in Details denken, aber in Positionen/Tendenzen/Trends. Durch Information einen Schritt voraus!