Pages:
Author

Topic: *Hosting/Housing in Asien* Gestaltung einer Offerte - Diskussion erwünscht - page 2. (Read 1460 times)

sr. member
Activity: 458
Merit: 250
Du muss nur die Stromkosten monatlich Zahlen sowie ich verstanden habe.
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
Damit ich es nicht falsch verstehe hier mal die Frage:
Worin liegt der Vorteil gegenüber Anbietern wie z.B. cex.io? Dort kauft man ja auch direkt Rechenleistung, hat dort aber den Vorteil keine weitere Verpflichtung (z.B. monatliche Zahlung) einzugehen und kann seine Leistung bei Bedarf wieder verkaufen.

Hier würde ich mir ja Rechenleistung "ans Bein binden" und müsste monatlich weiter zahlen um mein Anfangsinvest nicht zu verlieren.

Oder ich habe es falsch verstanden, in dem Fall schon mal danke für die Aufklärung Smiley
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
*für sonstiges reserviert*
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
Hallo,

gemeinsam mit einem Kollegen in Peking arbeite ich derzeit an einem Hosting und/oder Housing direkt  in Asien bzw. bei Peking.

Die Überlegung dabei: keine MwSt, keine Lieferzeit, etwas günstigere Strompreise als hier.

Um flexibel zu bleiben soll
1. nur mit lieferbarer Ware gearbeitet werden (keinePreOrder)
2. kein Anteil an der Hardware erworben werden  sondern quasi Mh/s-Pakete als Dienstleistung, so das wir im backend regelmässig upgraden / erweitern können.

 Ein unverbindliches Rechenbeispiel :

ein 60Mh/s Miner für sagen wir umgerechnet 6000€ netto wird gekauft und gehostet. Wir gehen von 6 Paketen a 10Mh/s aus.

Angobten würden also jetzt 10Mh/s für 1000€ als Fixum - sowie einer monatlichen Pauschale von 24€ für den Betrieb (144€ im Halbjahr).

Die 10Mh/s gehören euch. Solange die Pauschale gezahlt wird arbeiten die Mh/s aktiv für euch. Sobald die Zahlung ausbleibt stopt der
Worker. Sollte die Zahlung für 12 Monate ausbleiben verfällt das Paket (entsprechde regelmässige Erinnerung per Mail etc. ist natürlich incl.).

Als Kundeninterface soll es eine Webseite geben bei der man sein Guthaben einsehen kann und über BTC / LTC etc. aufladen kann.

Das ganze würde dann natürlich nicht über eine deutsche Firma laufen sondern über das Gegenstück einer GmbH in Asien - denn es soll ja MwSt-frei bleiben damit
es für Privatkunden preislich attraktiv bleibt.

Die Preise für die Mh/s-Pakete welche man ordern kann würden natürlich regelmässig angepasst basierend auf den Preisen für Miner am Markt.

Bitte mal diskuttieren ob wo wie ihr die Probleme seht.
Pages:
Jump to: