Im moment geht es ja richtig rund bei den Altcoins, da mittlerweile fast alles grün ist beschleicht mich ein komisches gefühl das dies sich bald wieder ändern wird.
Habe heute ca. die hälfte verkauft um auf der sicheren seite zu sein.
Was haltet ihr von der situation?
Also ganz ehrlich: eine Woche nach dem wahrscheinlichen Ende eines dreimonatigen Bärenmarktes zu verkaufen, während gleichzeitig das dicke Geld in Form chinesischer und sonstiger Investfonds einsteigt - ich denke mal, du wirst das bald bereuen.
Zu Nuls wollte ich mich auch immer mal belesen. Die fliegen irgendwie auch überall unten durch. Genau wie Lamden Tau, wo schon seit Februar fleissig atomic-swapped wird.
https://blog.lamden.io/announcing-lamdens-first-successful-atomic-swaps-4e1071c0ab21https://www.coindiary.net/tau-next-x1000-coin/Auf ein Wort, Hilde
Die Hinweise auf einen nachhaltigen Aufschwung verdichten sich. Auch ist der Anstieg (gerade was BTC angeht) noch nicht so radikal, dass gleich schon wieder die Korrektur droht. Jetzt sollte man wirklich laufen lassen und abwarten. "Auf der sicheren Seite" geht in Crypto sowieso nicht. Alles rein, alles raus, Hälfte raus, Rebalancing... es kann alles bös ins Auge gehen, jeder einzelne Move. Sachen wie Sparpläne, verteiltes Kaufen, Hälfte/Hälfte geben einem auch nur ein Gefühl von mehr Kontrolle, aber auch nicht wirklich bessere Ergebnisse. Man macht damit nicht alles falsch, OK. Aber auch nie alles richtig. Und der Stress mit dem hin- und her... Nein. Einfach NEIN. Der Markt hat mich zum HODLer erzogen
Nuls hatte ich mal (en Kumpel meinte neulich mal, ich hätte jede Coin schon irgendwann mal im Folio gehabt - na ganz so ist es nicht, aber fast
).
Team und Ideen sehe ich positiv, eine gradlinige Roadmap und Vision allerdings nicht. Diese Vergleichstabellen sind immer zugunsten dessen zurechtgebogen, der sie erstellt. Man hätte auch ganz andere Merkmale heranziehen können, dann wären andere Chains wesentlich stärker als Nuls. Auch ist fraglich, ob Partei in China eine Chain neben NEO duldet. Die Hand der Partei gibt, nimmt, zeigt die Richtung und haut zu. Großes Fragezeichen.
Ja mein ich doch. Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt ist bzw. wäre ein Fehler, hodlen ist angesagt. Buy low, sell high - was sonst?! Jetzt verkaufen hiesse sell low, außer natürlich, man ist mit den Kurssteigerungen zufrieden, will mitnehmen, umschichten.
Hast du mich missverstanden oder ich dich gerade?
Außerdem: Ich mag solche Übersichten, weil sie schnell und einfach verdeutlichen, was mehrere Coins im Vergleich zueinander können. Es braucht natürlich immer einen korrigierenden Blick von Auskennern, aber ich habe außer generellen Infragestellungen solcher Übersichten noch keine Falsifizierung gelesen in Sinne von "Da steht das und das, aber das stimmt doch gar nicht."
Meisten werden die ja auch aufwendig von den Projekten erstellt - und die können sich bewusste Fehlinformationen über die eigenen und die Konkurrenzprodukte aus Angst um ihren Ruf ja nun wirklich nicht leisten.
Das die Technik immer nur eines von mehreren Aspekten für den Erfolg eines Projekts ist, ist logisch. Sich also auch das Umfeld, die Adaption durch wichtige Partner, das Marketing, die Begeisterung einer großen Community, Präsenz auf Messen etc. anzuschauen, ist daher mindestens genauso wichtig.