Author

Topic: Hot Coins - page 633. (Read 840209 times)

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
March 23, 2016, 11:53:48 AM

Bin mal gespannt (mal wieder  Wink  ), wo es bei Qora diesmal hingeht.

https://poloniex.com/exchange#btc_qora

In der kommenden Woche soll Version 0.26 veröffentlich werden.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.14282895

Selbst ich hab qora jetzt verkauft bei 0.23. Zu schnell in zu kurzer Zeit. Die Position hatte ich seit dem Oktober 2014
hero member
Activity: 756
Merit: 501
March 23, 2016, 11:14:40 AM
Das mit der SYS Sellwall war vor 4 Tagen Nachts.
Da krabbelte der Kurs (Bei Polo) immer höher und höher.
Plötzlich war eine Sellwall von 105 BTC bei 2700.
Der Kurs liess sich aber trotzdem kaum drücken, ist dann erst viel später gesunken.
Danach ging die große Wall irgendwann weg und hatte kleinere mit je 11 BTC gebaut.
Inzwischen sind wir wieder Sub 2k und nach oben siehts recht gut aus.
Da ein Impuls, und die Buywalls kommen automatisch wieder und der Kurs steigt (Meine Meinung).
Mit 7-8 BTC wäre ich trotzdem vorsichtig.
Es sei denn, Du kannst es Dir finanziell leisten.

Übrigens... QORA hab ich vorhin überlegt bei 16 zu verkaufen.
Bin dann aber auf dem Sessel eingeschlafen. Und als ich aufwachte hab ich bei 29 verkauft... Wink
Würde zu dem Preis aber keinesfalls mehr kaufen.
Ich seh das getrieben wie bei YACC oder DIEM.
Wie gesagt... irgendwie komisch das alles gerade.
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
March 23, 2016, 09:36:25 AM
Quote
Und als meine persönliche Bombe schätze ich gerade SYS sein.
Der knallte auf 2700 hoch, wurde dann mit einer 105 BTC Sellwall gedeckelt die dann im Verlauf gesplittet wurde.
Ich hätte zwar bei 2600 noch verkaufen sollen, aber ich denke, wenn der losgelassen wird sehen wir ganz schnell die 3k und mehr.
Daher halte ich die 2k derzeit für einen guten Einstieg. (Ohne Gewähr).

Hallo Borpf,
ich hab nir Sys gerade mal auf Polo angeschaut, sieht vom Volumen ja schonmal vielversprechend aus, also das man auch mal mit 7-8BTC rein und notfalls schnell wieder raus kann. Aber ne Sellwall sehe ich keine, somit gerade auch nichts was den Kurs künstlich unten hält. Der Peak nach oben auf 4000 am 17.03 wirkt auf mich eher wie ein einmaliger Pump,..oder gibt's noch ein anderes Exchange auf dem mehr gehandelt wird und das den Preiß auf Polo bestimmt ?
hero member
Activity: 756
Merit: 501
March 23, 2016, 08:45:19 AM
Hey Borf

Super, daß Du mit deinen Crypti noch nen guten Schnitt machst. Wirst Du sie denn auch alle los? Wenn ich mich recht erinnere, Du hattest doch noch Abermillionen davon.

Und was mich interessieren würde, wer und warum kauft denn noch XCR?
Ich gebe ehrlich zu, daß ich mit einem Dump gerechnet hatte - einige Stunden vor Ende des ICO. Natürlich in der Hoffnung, nochmal kurz zuschlagen und sie in Lisk einbringen. Cool
Aber daraus wurde ja nichts. Im Gegenteil, der Kurs stieg und stieg. Ist schon krass...

Hallo thandie,

Na ja... abermillionen wäre übertrieben.
Ich hatte zu Höchstzeiten gut 1 Million Coins. Standard waren immer um die 600k.

Muss auch sagen, dass ich viel zwischen Polo und BTER gehandelt habe.
Oft waren bei BTER Buyorders von 1200 drin, bei Polo dagegen Sells bei 800.
Da ging das oft ganz fix, auch wenn ich nicht viel manipuliert habe.

Es hat nicht immer ohne Supporttickets (bei beiden) geklappt, aber selbst da ließ sich schon einiges mit Crosstrading machen.
Und da hab ich des öfteren um die 50.000 hin und her geschoben.
Inzwischen wäre mir BTER aber aus bekannten Gründen zu heiß.

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich gut an XCR verdient habe, aber trotzdem noch einige halte (Allerdings unter 100k).
Und wenn ich mir heute den Kurs von über 2000 bei Polo anschaue, sehe ich, dass meine Strategie bestätigt wurde.

Ich hatte da zwei Überlegungen.

Überlegung 1:
Ähnlich wie Du sagst... Es könnte komplett runter gedumpt werden. LISK hat die Nachfolge angetreten, Der König ist tot - Lang lebe der König.
Die LISK Devs löschen XCR komplett aus und dumpen alles bis auf einen Satoshi runter. Wäre jederzeit möglich.

Überlegung 2:
Von 85Mio XCR Coins sitzt jetzt der Löwenanteil bei Lisk.
Zwar wäre der Dump jederzeit möglich, aber warum sollten die das machen?
Einerseits würde es ein schlechtes Licht auf die Devs werfen, andererseits... Wenn Dir ein Coin schon fast ausschließlich gehört...
Warum sollte man den töten?
Wer so viel hält hat eine gewisse Macht über den Coin.
Warum diese Macht nicht nutzen? Ähnlich wie bei ETH?
Natürlich(~) wurde immer geschrieben, dies sei totes Kapital.
Aber mal so gesehen. Lisk ist bei über 18000 Satoshis...
Warum sollte man 80Mio XCR Coins verbrennen?
Dies wäre einzig eine Bösartige Reaktion "ums denen oder mir mal so richtig zu zeigen". BTC hat man ja inzwischen genug.

Wenn XCR neben Lisk mit einer fast 1:1 Coexistenz seine Daseinsberechtigung behält... Wäre das doch auch für Max und Olivier wesentlich profitabler.
Warum also alles billig aus den Händen geben?

Ich denke, mit 2-3 BTC lässt sich hier der Kurs derart leicht manipulieren. Und da sind inzwischen ja auch sehr viele vorhanden.
Und wenn nur ein P&D Coin draus gemacht wird.
Da steckt derart viel drin... Das wird sich niemand entgehen lassen.

Ich halte einen Kurs von 3000 und höher inzwischen gar nicht mehr für so unmöglich.
Wer strategisch denkt und nicht emotionell, der zieht hier noch ein wesentliches raus statt "wertlos" zu dumpen.
Es besteht seitens der XCR Devs ja scheinbar auch keine Konkurrenz.

Im Umlauf befinden sich derzeit noch in etwa so viele Coins wie bei Cloak insgesamt. Und wenn man mal auf dessen Kurs schielt...
Zudem sollen ja die 18000 Satoshis für Lisk nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten.
Man schielt ja doch auch zu ETH die ja mit Gesamtcoins grob ähnlich aufgestellt sind.
Und heutzutage 100 ETH zu haben ist ja nicht wenig.

Bestimmt bin ich mit großem Gewinn raus (Hatte viele bei 300-500 Satoshis gekauft).
Aber zur Sicherheit halte ich lieber noch ein paar.
Und selbst sollte LISK jetzt auf 1 Satoshi dumpen... Dann ist es halt so und ich bleibe trotzdem glücklich.
Allerdings glaube ich nicht, dass das geschieht.
Und wenn... selbst dann behalte ich diese weil ich es als einen Teil der Strategie sehe. Wink

Im Moment sehe ich es bis 2100 Satoshis recht leicht. Würde allerdings auch zum jetzigen Preis nicht extra einsteigen.
Aber bei meinem Einkaufspreis kann ich mich ganz entspannt zurücklegen.

Zum Thema Hotcoins zurück...

Der QORA entwickelt sich prächtig. Bin da auch schon länger drin.
Und als meine persönliche Bombe schätze ich gerade SYS sein.
Der knallte auf 2700 hoch, wurde dann mit einer 105 BTC Sellwall gedeckelt die dann im Verlauf gesplittet wurde.
Ich hätte zwar bei 2600 noch verkaufen sollen, aber ich denke, wenn der losgelassen wird sehen wir ganz schnell die 3k und mehr.
Daher halte ich die 2k derzeit für einen guten Einstieg. (Ohne Gewähr).

FCT hab ich gestern leider 2 Minuten zu lange überlegt.
Aber der derzeitige Markt ist ja derart bekloppt...
Solange man nichts überstürzt, Volumen und Einstiege im Auge behält, solange kann man da gut ein Stück "mitfahren".
Zumal man dann entspannter sein kann als wenn man jetzt z.B. neu in RADS einsteigt.

Der Altcoinmarkt läuft derzeit meiner Meinung nach völlig aus dem Ruder.
Aber nen Moment ziehe ich da noch mit.
Mal schauen was noch kommt. Wink

EDIT: Hab gerade gesehen, dass wohl heute jemand Interesse an 10.000 XCR bei einem Preis von 2099 hatte Wink
         Plötzlich war die Sellorder weg. Wink
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 23, 2016, 07:19:56 AM

Bin mal gespannt (mal wieder  Wink  ), wo es bei Qora diesmal hingeht.

https://poloniex.com/exchange#btc_qora

In der kommenden Woche soll Version 0.26 veröffentlich werden.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.14282895

Ja, ich bin auch SEHR überrascht, was der Kurs die letzten Tage oder Wochen macht. Es kann nicht nur die neue Version sein, neue Versionen gab es ja schön öfter... Weiß da jemand etwas mehr? Die Devs sind so was von zurückhaltend, aber immer freundlich und hilfsbereit, nie aufgeplustert und nach Aufmerksam schreiend - schon aus diesem  Grund ist Qora etwas ganz besonderes für mich. Wenn dieser Coin jetzt endlich etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Leuten bekommt, dann hat er das wirklich verdient.

Da würde ich dir schon beipflichten, wobei ich aber auch finde, daß die Devs ein wenig zu dezent sind. Vielleicht ist das ja deren momentane Strategie, keine Ahnung. Aber für etwas mehr Aufmerksamkeit könnten sie schon sorgen.  Wink Denn Qora ansich hat ja keinen schlechten Ruf. Ich habe das Gefühl, daß viele Leute auf eine kleine aber feine PR-Offensive warten und diese auch unterstützen würden.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 23, 2016, 07:13:02 AM

Aha. Sieht eher nach einem Pump aus...

Aber ich kenne die Coin nicht. Und der Thread https://bitcointalksearch.org/topic/annext-life-extension-qubitidovirtual-realityfull-pos-1096805 gibt auch nicht viel her, falls das die aktuelle Seite ist.
hero member
Activity: 896
Merit: 505
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
March 23, 2016, 07:02:02 AM

Bin mal gespannt (mal wieder  Wink  ), wo es bei Qora diesmal hingeht.

https://poloniex.com/exchange#btc_qora

In der kommenden Woche soll Version 0.26 veröffentlich werden.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.14282895

Ja, ich bin auch SEHR überrascht, was der Kurs die letzten Tage oder Wochen macht. Es kann nicht nur die neue Version sein, neue Versionen gab es ja schön öfter... Weiß da jemand etwas mehr? Die Devs sind so was von zurückhaltend, aber immer freundlich und hilfsbereit, nie aufgeplustert und nach Aufmerksam schreiend - schon aus diesem  Grund ist Qora etwas ganz besonderes für mich. Wenn dieser Coin jetzt endlich etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Leuten bekommt, dann hat er das wirklich verdient.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 23, 2016, 06:45:30 AM

Bin mal gespannt (mal wieder  Wink  ), wo es bei Qora diesmal hingeht.

https://poloniex.com/exchange#btc_qora

In der kommenden Woche soll Version 0.26 veröffentlich werden.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.14282895
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 23, 2016, 06:41:16 AM
Wieder ein dump ohne meine coins Sad
Was ist da bei EXT los?

Was ist EXT?
hero member
Activity: 896
Merit: 505
March 23, 2016, 05:42:37 AM
Wieder ein dump ohne meine coins Sad
Was ist da bei EXT los?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 22, 2016, 07:22:58 PM
Hey Borf

Super, daß Du mit deinen Crypti noch nen guten Schnitt machst. Wirst Du sie denn auch alle los? Wenn ich mich recht erinnere, Du hattest doch noch Abermillionen davon.

Und was mich interessieren würde, wer und warum kauft denn noch XCR?
Ich gebe ehrlich zu, daß ich mit einem Dump gerechnet hatte - einige Stunden vor Ende des ICO. Natürlich in der Hoffnung, nochmal kurz zuschlagen und sie in Lisk einbringen. Cool
Aber daraus wurde ja nichts. Im Gegenteil, der Kurs stieg und stieg. Ist schon krass...
hero member
Activity: 756
Merit: 501
March 22, 2016, 11:16:02 AM
Irgenwie wird ja ein Altcoin nach dem anderen gepumed, nur leider erkenne ich das Schema nicht :-(

Ein Schema zu erkennen ist im Moment wirklich ziemlich schwierig. Habe das Gefühl, dass insgesamt sehr viel Geld in den Altcoin Markt wandert.
Die Frage ist eher: "Wie lange bleibt dieses Geld dort?"

Ich bin selbst auch von meinen "gewohnt favorisierten" Coins abgekommen, nehme inzwischen durchaus auch mal andere mit wenn es sich anbietet.
Dazu analysiere ich eben den Kurs, schaue mir an, wann das größte Volumen eingeflossen ist und wäge so "den Boden" ab.

Z.B. hab ich zuletzt den Aufschwung MAID, EXP, RADS und FCT mitgenommen obwohl ich sonst nie in diese Coins investiert hätte.
Versuche da dann die Gier gering zu halten und nehme so z.B. kleine Wellen mit.
Im Nachhinein hätte ich MAID vielleicht noch länger halten können, aber was solls? Gewinn ist Gewinn.

Und damit habe ich mir dann einfach mal (Danke nochmal für den Tipp!) CLOAK zugelegt, bzw. wurde meine recht günstig angesetzte Buyorder bedient.
Den XCR Crypti finde ich im Moment recht amüsant.
Der knabbert gerade an den 2000 Satoshis. Habe noch bei über 1800 einige verkauft, ein bischen habe ich aber noch behalten.
Man weiß ja nie. LISK ist auf über 18000 Satoshis, Der Großteil der XCR ist vom Markt und bei LISK aufgeschlagen...
Ich bin zumindest froh, dass ich nicht eingetauscht habe und hab so ein gutes Plus gemacht.

Berechenbar ist der Markt im Moment wirklich nicht.
Ich rechne wirklich mit einem großen "Gesamtdump" des Altcoinmarktes. Und selbst versuche ich mich noch davor komplett davon zu verabschieden.
Die Frage ist halt nur:"Wann ist der Einschlag?" "Wen trifft es zuerst?"

Wenn man das aber im Hinterkopf behält, kann man derzeit noch gutes Geld mitnehmen. Nur eben nicht zu gierig werden. Wink
legendary
Activity: 1620
Merit: 1030
March 22, 2016, 09:55:20 AM
Irgenwie wird ja ein Altcoin nach dem anderen gepumed, nur leider erkenne ich das Schema nicht :-(
hero member
Activity: 910
Merit: 508
March 20, 2016, 05:26:00 AM
ja das ist ein wenig frustrierend aus der sicht eines Anlegers wie ich. Aber ich sag nix, sonst werden die Bountys noch gesenkt
Ich gönne denjenigen, die da was gemacht haben ihr Geld, ist ja schön für viele .... und verlust sehe ich ja jetzt auch noch nicht auf mich zu kommen Grin

.... und wenn man richtig anpackt: Selbst die sich ab und zu vom Pech verfoölgt sehen,. unterm Strich machen wir alle mehr Geld als irgentwo sonst, fast jeder verdient hier und hat sein "mann da habe ich aber Schwein gehabt" Erlebniss.  Zeiten zum Feiern Wink

Matthias



Andererseits kann man ja auch sagen... man muß auch mal Glück haben. Warum auch nicht? Ich gönne jedem sein Stück vom Kuchen. In diesem Fall sogar ganz uneigennützig  Cheesy
legendary
Activity: 2100
Merit: 1012
Europecoin Financecloud API
March 19, 2016, 09:31:27 AM
@Borpf
Ein dickes dickes DANKESCHÖN!!!!


ps: Zu einem anderen Thema: Bekommt ihr (gefühlt) auch mehr Lisk durch die Signaturekampagne, als was ihr gekauft habt... Cheesy Mir ist auch gerade aufgefallen, dass die Übersetzung 15 000 Lisk gibt. Das sind ja 1,5 BTC  Shocked

ja das ist ein wenig frustrierend aus der sicht eines Anlegers wie ich. Aber ich sag nix, sonst werden die Bountys noch gesenkt
Ich gönne denjenigen, die da was gemacht haben ihr Geld, ist ja schön für viele .... und verlust sehe ich ja jetzt auch noch nicht auf mich zu kommen Grin

.... und wenn man richtig anpackt: Selbst die sich ab und zu vom Pech verfoölgt sehen,. unterm Strich machen wir alle mehr Geld als irgentwo sonst, fast jeder verdient hier und hat sein "mann da habe ich aber Schwein gehabt" Erlebniss.  Zeiten zum Feiern Wink

Matthias

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 19, 2016, 09:27:26 AM
@Borpf
Ein dickes dickes DANKESCHÖN!!!!


ps: Zu einem anderen Thema: Bekommt ihr (gefühlt) auch mehr Lisk durch die Signaturekampagne, als was ihr gekauft habt... Cheesy Mir ist auch gerade aufgefallen, dass die Übersetzung 15 000 Lisk gibt. Das sind ja 1,5 BTC  Shocked

Da die Twitter-, Facebook-, Newsletter- und Signaturkampagnen ja beendet sind, kann man sich ungefähr ausrechnen, welchen Festbetrag man erhält - zumindest Pi mal Daumen. Ich z.B bekommen  nichts Cheesy
Die Signaturkampagnenteilnehmer aller Wochen werden aber sicher mehr erhalten als diejenigen, die ihre Lisk Signatur erst in der letzten Woche eingefügt hatten, nehme ich zumindest mal an. Und bei den Newslettern werden sicher auch noch viele Fake Accounts verschwinden. Also die Leute, die nie die erhaltenen E-Mails gelesen hatten, da dies gezählt wurde.

Ich finde solche Kampagnen immer etwas schwierig.
Eine Übersetzung ist sicher schnell gemacht, aber aktualisiert sollte diese auch gelegentlich werden. Gerade bei einem solch großen Projekt wie Lisk, welches eine riesige Community binden kann. Dann einfach 1,5 BTC kassieren? Anders als die vielen User, die täglich posten und den Lisk Thread mittlerweile auf über 210 Seiten bringen, mit all den Ideen und Kritiken? Ich weiß ja nicht. Andererseits: abgemacht ist abgemacht.  Wink
Und über die Abgreif-Accounts (Followers) bsw. bei Twitter hatte ich mich ja auch schon geäußert.
legendary
Activity: 1310
Merit: 1000
March 19, 2016, 09:01:03 AM
@Borpf
Ein dickes dickes DANKESCHÖN!!!!


ps: Zu einem anderen Thema: Bekommt ihr (gefühlt) auch mehr Lisk durch die Signaturekampagne, als was ihr gekauft habt... Cheesy Mir ist auch gerade aufgefallen, dass die Übersetzung 15 000 Lisk gibt. Das sind ja 1,5 BTC  Shocked
hero member
Activity: 756
Merit: 501
March 19, 2016, 08:44:17 AM
@Dasdingsda:

Ich hab mal ein Bild eingefügt bezüglich der Favoritenliste:



Das Kleine Zahnrad also an der Seite klicken.
Dann musst Du eben Deine Favoriten auswählen mit den Sternchen.
Dazu machst Du oben bei "show * only" zuerst das Häkchen raus. Kannst dann zwischen Favoriten und Gesamt damit "umschalten".


Am Besten deaktivierst Du dazu erst alle und pickst dann raus welche Du angezeigt haben willst.
Spart viel Klickarbeit als andersrum.
Danach stellst Du auf "Alle Reihen anzeigen" und bekommst Dann nur Deine als vollen Block ohne scrollen angezeigt.
Andernfalls wäre Deine Liste 8m lang. Wink

In der letzten Reihe lasse ich persönlich mir immer anzeigen wie viel die gesamten Coins durchschnittlich gerade Wert sind.
Man kann auch den Namen oder die Anzahl der Coins einstellen.
Auch den Chat kannst Du übrigens in der Länge anpassen.

Früher hab ich mich auch durch endlose weiten gescrollt und neben all dem Mumpitz nach den Coins gesucht die mich interessieren.

Ist übrigens Cookiebasiert und klappt dann auch wenn Du nicht eingeloggt bist.
Z.B. vom Handy aus. Viiieeel Übersichtlicher.... Wink

EDIT: Oben links bei der Chartanzeige findest Du übrigens auch noch so ein Zahnrad.
Damit kannst Du Dir z.B. auch zusätzlich die Bollinger Bänder anzeigen lassen.
sr. member
Activity: 523
Merit: 252
March 19, 2016, 08:19:32 AM
NEOS sieht für mich aus als sollte da ein pump folgen.

Seit nun ca. einem Jahr hat der (vormals EXTREM engagierte) Dev nichts mehr von sich hören lassen. Der Preis sackte und sackte zusehens ab... inzwischen ist er von seinem Tief unter 200 SAT in den letzten Wochen auf ca 400 Sat hochgekauft wurden und der Umsatz nahm von nahe Null auf ca. 2 BTC zu.

Jetzt steht der Kurs auf Polo bei bei ca. 550 SAT und es wird weiter gekauft.

Es könnte sein:
- Der DEv hat weitergearbeitet (was ich vermute, da er mit Herzblut dabei war) und es gibt news
- grundloser Pump einer Pump-group

oder ich seh gespenster ;-)

Jump to: