Pages:
Author

Topic: [Howto] Mit Crypto / Bitcoin Zinsen verdienen - page 2. (Read 505 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Danke für diesen Thread. Könntest du noch mit auflisten, ob KYC erforderlich ist oder nicht?
Wäre https://waves.exchange/investments denn auch so ein Kandidat auf deiner Liste oder wie differenzierst du die Anbieter? Bei Waves brauchst du jedenfalls schonmal kein KYC.
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
Seit nun mehr fast einem Jahr nutze ich diverse Anbieter, welche mir meine Stable Coins und Cryptos verzinsen. Meinem Gefühl nach, wird das vor allem in DE noch nicht viel genutzt. Für mich ist das ein sehr guter Weg, passives Einkommen durch Zinserträge im Cryptoumfeld zu generieren.
Ich möchte auf die mir bekannten und benutzen Services eingehen.

Vorwort

Vorab sei aber gesagt: „Not your KEYS, not your COINS.
Alle diese Anbieter haben eins gemein: Du schickst deine Cryptowerte an eine dir fremde Person/Gesellschaft und diese verwahren selbige für dich. Niemand kann dir zu 100% garantieren, dass deine Einlagen gesichert sind. Daher empfehle ich ganz klar, hier mit Summen zu handeln, welche im Worst Case verschmerzbar sind – wie bei Crypto generell.

Einleitung

Das Wettbewerbsumfeld ist aktuell sehr stark, daher gibt es bei allen Anbietern ein Referral Programm. Sollte jemand einen Ref. Link benötigen, helfe ich gerne per PM aus. Der Transparenz halber direkt vorab:
In den meisten Fällen profitiere ich analog euch von einem Bonus.

Wie kann es sein, dass diese Anbieter mir so hohe Zinsen anbieten?
Das war die erste Frage, die ich auch mir selbst gestellt habe.
Die meisten dieser Anbieter agieren auch als Kreditanbieter. Zum Beispiel erhält man gegen Hinterlegung von Bitcoin eine USDC Auszahlung. Die dort angesetzten Zinsen sind verhältnismäßig zum traditionellen Banking hoch.
Einfach gesagt: Sie verleihen Crypto für höhere Zinsen an User, als sie Zinsen an Anleger auszahlen.
Ebenfalls sind die ‚Spreads‘ beim Tauschen von Währungen recht hoch, somit ergibt sich dort ebenfalls eine Einnahmequelle.

Wieviel Zinsen bekomme ich?
Das ist je Anbieter und nach Crypto unterschiedlich und ändert sich teilweise monatlich. Es lohnt sich also, unterschiedliche Anbieter zu vergleichen und ggf. auch umzuschichten.

Die Anbieter

Blockfi
Firmensitz: USA / New York
Referral Bonus: 10 USD in Bitcoin bei Minimum Einlage von 100 USD.
Aktuelle Zinsen (APY): Bitcoin (bis 0.1 BTC) 4,5% , USDC (bis 20.000) 8.75% , ETH (bis 1.5) 5% Übersicht: https://blockfi.com/rates
Zinszahlungen: Monatlich, Währung kann gewählt werden.
Auszahlungsgebühren: Eine Auszahlung pro BTC und pro Stablecoin im Monat kostenfrei.
Weitere Informationen: Gute App, Bedienung sehr einfach. Alle Funktionen mobil verfügbar. Verifizierung dauert bis zu 7 Tage.
Aktuell gibt es ein Verfahren welches durch die SEC eingeleitet wurde, welches schwebend ist. Der Vorwurf ist, dass Blockfi nur so hohe Zinsen anbieten kann, da sie sich mit dem Handel von nicht registrierten Wertpapieren finanzieren. Dies ist ein Verstoß gegen das Wertpapiergesetz.

Hodlnaut
Firmensitz: Singapur
Referral Bonus: 20 USD in Stablecoin bei Minimum Einlage von 1.000 USD.
Aktuelle Zinsen (APY): Bitcoin (bis 0.5 BTC) 6.50% , USDC (bis 25.000) 12,73% , ETH (bis 20) 5,50% Übersicht: https://www.hodlnaut.com/rates
Zinszahlungen: Wöchentlich, Währung kann gewählt werden.
Auszahlungsgebühren: BTC 0.0004 , ETH 0.0036 , USDC 10
Weitere Informationen: Sehr gute, einfache App. Schneller Verifizierung.  

LEDN
Firmensitz: Kanada
Referral Bonus: 25 USDC bei Einlagendauer von mindestens einem Monat.
Aktuelle Zinsen (APY): Bitcoin 6.25% , USDC 9.25% Übersicht: https://ledn.io/en/btc-savings
Zinszahlungen: Monatlich, immer in der Währung die man hinterlegt.
Auszahlungsgebühren: BTC variable Minergebühren, USDC 10
Weitere Informationen: APP sehr schwach, kaum Funktionen. Setup am Laptop/Desktop notwendig. Schnelle Verifizierung.

Zusammenfassung
Bei allen Services erhält man regelmäßig zu den Zinszahlungen auch Kontoauszüge. Auszahlungen gehen unter der Woche bei allen Services innerhalb von 24-48h.
Probleme hatte ich noch nie, auch bei höheren Beträgen, selbst wenn ich diese nur wenige Tage bei einem der drei geparkt hatte.
Bei Blockfi interessant, war das kostenfreie swappen zwischen BUSD und USDC.
Ist Vorsicht geboten wenn man seine Cryptos aus der Hand gibt? Definitiv ja. Immer. Aber ich wäge für mich ab und habe hiermit eine gute Einnahmequelle gefunden, bei welcher ich mich um nichts kümmern muss. Kein rebalancing. Kein bridges. Kaum Gebühren. Keine Browser Plugins.
Steuer ist ein separates Thema und wird hier nicht betrachtet.
Passives Einkommen mit Bitcoin ist möglich und nicht schwierig aufzusetzen. Immerhin das haben wir Gold schon einmal voraus.  Cheesy

Empfehlungen anderer User
Es gibt weitere Dienste, welche durch andere User empfohlen werden.
Die Auflistung dieser dient der Information und ist keine Empfehlung meinerseits.

Nuri (ex Bitwala)
Empfehlung durch @sam00
Firmensitz: Deutschland
Referral Bonus: 30EUR für den werbenden und den geworbenen bei erster Investition
Aktuelle Zinsen (APY): Bitcoin bis zu 5% jährlich Übersicht: https://nuri.com/de/earning/
Zinszahlungen: wöchentlich
Auszahlungsgebühren: kein fester Betrag, variiert mit den aktuellen Transaktionskosten
Weitere Informationen: Sehr gute, einfache App. Schnelle Verifizierung. Arbeitet mir Celsius zusammen.

Eigener Thread zur Nuri bei BTC Talk: https://bitcointalksearch.org/topic/m.57399163

Ggf. erweitere ich diese Liste, sofern ich gute weitere Alternativen finde.
Bei Fragen, meldet euch.

VG

Last edit: 25.02.22 Raten Update
Pages:
Jump to: