Pages:
Author

Topic: Ich bin ein Noob ! - page 3. (Read 7756 times)

legendary
Activity: 860
Merit: 1026
June 02, 2011, 06:52:30 AM
#10
Hey Leute, heute morgen bin ich auf diese neue Währung gestoßen. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen hier eingelesen. Sehr interessant.
Doch irgendwie bin ich noch zu blöd das ganze zu verstehen? Wo bekomme ich diese Bitcoins her? Ich kann diese selbst herstellen? Wie das denn?
Lese nur immer, man braucht ne gute Grafikkarte und los gehts. Boah input ohne Ende.
Wäre super wenn mir das mal einer erklären könnte, sodass ich Anfänger das auch mal auf die Reihe bekomme  Grin

Nenn uns mal deine Hardware. Ich befürchte nämlich, dass du versuchst Solo-Mining zu betreiben, was nur noch mit absoluter High-End-Ausstattung Sinn macht. Ansonsten mach dich mal über Pool-Mining schlau.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 02, 2011, 04:17:19 AM
#9
Für die breitere Akzeptanz wäre es sicher hilfreich, wenn man nicht auf unzählige Presseartikel verwiesen wird, sondern wenn es eine zentrale kurze "Top 10" der häufigsten/wichtigsten Antworten gäbe.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 01, 2011, 08:14:52 AM
#8
Danke dir, die ersten Bitcoins die ich bekomme gehören schon mal dir für die tolle Hilfe.
hero member
Activity: 532
Merit: 505
June 01, 2011, 07:55:10 AM
#7
Quote
Warum sollte ich dieses nicht mit dem Bitcoin Client machen?
weil der bitcoin-client a) nur deine cpu nutzen kann (die wie erwähnt nicht sehr effizient ist) und er das b) nichmal besonders gut kann,
wenn man schon eine cpu nutzen will, sollte man einen cpu-miner verwenden, der schon etwas schneller ist, als der bitcoin-client,
außerdem kann man sich nur mit solchen extra-mining-programmen zu mining-pools verbinden, mit dem bitcoin-clienten geht das nicht, der kann nur zu sichselbst verbinden (und braucht dann vllt 5-10jahre bevor er bitcoins produziert).

Quote
Wo bekomme ich die Tools her, welche du empfiehlst?
hier aus dem forum.

cpu-only
Ufasoft cpu-miner
jgarzik's cpu-miner

OpenCL gpu+cpu
GUIminer
poclbm
phoenix
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 01, 2011, 07:43:34 AM
#6
Vielen Dank für die Erklärung! Wow fast geschafft, bei ca. 100000 jetzt  Grin

Warum sollte ich dieses nicht mit dem Bitcoin Client machen?

Wo bekomme ich die Tools her, welche du empfiehlst?
hero member
Activity: 532
Merit: 505
June 01, 2011, 07:36:41 AM
#5
Blöcke werden immer mehr. Rechnet das Programm schon oder was falsch gemacht?
Ich weiß natürlich mittlerweile, dass nicht sofort was gefunden wird und es wochenlang dauern kann.
wenn Blöcke immer mehr werden (also, jede sekunde anstatt alle 10minuten mal einer), heißt das, dass du nochnicht die gesamte blockchain geladen hast.
erst WENN du die gesamte blockchain geladen hast (momentaner zählerstand 127949), kannst du auch anfangen, coins zu erzeugen.

ABER, das solltest du nicht mit dem bitcoin-clienten machen, sondern dir einen mining-clienten holen,
entweder für deine cpu, was nicht wirklich zu empfehlen ist, weils vermutlich mehr strom kostet, als es coins erzeugt,
oder für deine gpu, sofern diese OpenCL beherrscht.
und auch dann währe es zu empfehlen, nicht alleine zu versuchen, coins zu generieren, sondern sich einem mining-pool anzuschließen.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 01, 2011, 07:22:44 AM
#4
So habe mir jetzt mal das Programm runtergeladen. Bin auch mal auf Münzen erzeugen gegangen, aber es macht nicht viel. Unten in der Leiste steht "erzeugen" und daneben die Verbindungen und die Blöcke. Blöcke werden immer mehr. Rechnet das Programm schon oder was falsch gemacht?
Ich weiß natürlich mittlerweile, dass nicht sofort was gefunden wird und es wochenlang dauern kann.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 01, 2011, 05:37:28 AM
#3
Danke dir, werde mir das später alles mal reinziehen, wenn ich Feierabend habe. Boah Wahnsinn bin im Bitcoinfieber, lese und lese ....
Aber ganz verstehen tue ich das nicht. Wäre dankbar für weitere Quellen wie zB. Bitcoins selbst erzeugen, was man dazu benötigt, Software rund um Bitcoin.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
June 01, 2011, 05:30:25 AM
#2
Eine Sammlung von Artikeln und Podcasts findest du auch im Wiki. -> https://de.bitcoin.it/wiki/Presse

newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 01, 2011, 05:09:51 AM
#1
Hey Leute, heute morgen bin ich auf diese neue Währung gestoßen. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen hier eingelesen. Sehr interessant.
Doch irgendwie bin ich noch zu blöd das ganze zu verstehen? Wo bekomme ich diese Bitcoins her? Ich kann diese selbst herstellen? Wie das denn?
Lese nur immer, man braucht ne gute Grafikkarte und los gehts. Boah input ohne Ende.
Wäre super wenn mir das mal einer erklären könnte, sodass ich Anfänger das auch mal auf die Reihe bekomme  Grin
Pages:
Jump to: