Pages:
Author

Topic: INDUSTRIESTROM 0,04€ in Detuschland - page 2. (Read 692 times)

hero member
Activity: 562
Merit: 509
February 11, 2018, 03:28:18 AM
#6
Ich habe auch ein Angebot für 4ct pro kWh bekommen, allerdings +16ct Stromnebenkosten. Mich würde daher auch interessieren, ob man sich als Mininggewerbe zum Schutz des deutschen Wirtschaftsstandorts von der EEG und anderen Steuern befreien lassen kann, wie hier beschrieben:
http://www.assmann-peiffer.de/cases/stromnebenkosten-sparen

Denn anders lohnt es sich kaum in DE im größeren Stil Mining zu betreiben.. hat jemand Erfahrung mit der Erwirkung einer Befreiung der EEG (soll möglich sein, wenn der Strom aus erneuerbaren Energien kommt)?
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
February 10, 2018, 08:37:22 PM
#5
Wenn Du 0,4 Cent Strompreis bekommst, was ab 100 MW normal ist, da Industriestrom, dann bist Du schlußendlich trotzdem bei 15 Cent rum.
Etliche Umlagen und Stromsteuer kommen nämlich noch hinzu.
Selbst diese 15 Cent werden nur schwer erreichbar sein...
Hier kann man für Verbräuche ab 100.000kwh Angebote mittels fiktiven Adressdaten berechnen.
Damit dürfte sich das Thema aber sicherlich erledigt haben denn Mining ist auch mit Gewerbestrom in DE wirtschaftlich nicht sinnvoll. Die laufenden Kosten um Mining im größeren Umfang zu betreiben, bestehen ja nicht nur aus Raummiete und Stromkosten...
newbie
Activity: 42
Merit: 0
February 10, 2018, 04:59:16 PM
#4
Eine sechsmonatige Testphase ist zu lang. Minen in Deutschland ist zwar profitabel, aber wer es richtig machen möchte, verlässt das Land. Strom/Steuern machen es einfach zu kostenintensiv.
member
Activity: 100
Merit: 11
February 10, 2018, 07:48:47 AM
#3
Wenn Du 0,4 Cent Strompreis bekommst, was ab 100 MW normal ist, da Industriestrom, dann bist Du schlußendlich trotzdem bei 15 Cent rum.
Etliche Umlagen und Stromsteuer kommen nämlich noch hinzu.

jr. member
Activity: 75
Merit: 7
February 10, 2018, 05:02:17 AM
#2
Meine Frage: Habt ihr erfahrungen mit Strompreisen
im Bereich von 4cent / Kwh
Bei einem monatlichen Verbrauch von 100.000kwhaufwärts.
Das entspricht ungefähr 15x Antminern L3+  (a 800w )

1.) Wie sieht die Preisgestaltung aus in dem Berreich ?
Ich spiele mit dem Gedanken in diesem Umfang zu investieren, wenn der Strompreis um  die 4 cent ausfällt.

Aktuell warte ich auf einen Antminer L3+ um mit dem Gerät eine 6 Monatige Testphase zu machen und
die möglichen software  oder hardware Probleme/Bedürfnise kennenzulernen und Erfahrung zu sammeln.

Optional  werden es auch einige s9 Miner hängt von den Erfahrungen mit dem L3+ ab.
Jedoch würde gerne erfahren ob hier schon jemand damit erfahrung gemacht hat da ich mir sonst das Minen
zu deutschen Strompreisen nicht vorstellen kann. 0,2X< cent/kwh.

Ich werde natürlich auch Anfragen raus schicken an einige Stromanbieter, was jedoch schwierig ausfällt da diese eine PLZ wollen
ich jedoch noch keine geeignete Immobilie dafür ausgesucht habe, da alles von den Minertests abhängt und der difficulty entwicklung.
Natürlich auch von vieleicht neuen 7nm Modellen es ist ja schon 2018  Grin


Wie kommst du auf 0,04€? Allein die Umlagen in Deutschland sind so hoch das du keine 0,04€ erreichen wirst
newbie
Activity: 1
Merit: 0
February 10, 2018, 12:34:36 AM
#1
Meine Frage: Habt ihr erfahrungen mit Strompreisen
im Bereich von 4cent / Kwh
Bei einem monatlichen Verbrauch von 100.000kwhaufwärts.
Das entspricht ungefähr 15x Antminern L3+  (a 800w )

1.) Wie sieht die Preisgestaltung aus in dem Berreich ?
Ich spiele mit dem Gedanken in diesem Umfang zu investieren, wenn der Strompreis um  die 4 cent ausfällt.

Aktuell warte ich auf einen Antminer L3+ um mit dem Gerät eine 6 Monatige Testphase zu machen und
die möglichen software  oder hardware Probleme/Bedürfnise kennenzulernen und Erfahrung zu sammeln.

Optional  werden es auch einige s9 Miner hängt von den Erfahrungen mit dem L3+ ab.
Jedoch würde gerne erfahren ob hier schon jemand damit erfahrung gemacht hat da ich mir sonst das Minen
zu deutschen Strompreisen nicht vorstellen kann. 0,2X< cent/kwh.

Ich werde natürlich auch Anfragen raus schicken an einige Stromanbieter, was jedoch schwierig ausfällt da diese eine PLZ wollen
ich jedoch noch keine geeignete Immobilie dafür ausgesucht habe, da alles von den Minertests abhängt und der difficulty entwicklung.
Natürlich auch von vieleicht neuen 7nm Modellen es ist ja schon 2018  Grin
Pages:
Jump to: