Author

Topic: iOS Widget mit Wallet Guthaben (Read 74 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
March 26, 2021, 10:49:19 AM
#8
Vielleicht gibt es da ja auch eine mit einem widget, welches sich zwischen die anderen Apps packen lässt.

Klaro... da bin ich doch direkt wieder zur Stelle Cool
Bei mir ist CoinTracking Nummer 1 da ich mein komplettes Portfolio damit tracke.
Für ein paar exotische Projekte habe ich allerdings auch CoinGecko im Einsatz: https://www.coingecko.com/de/mobile

Dafür gibt es auch ein Widget der neuen iOS Generation was du dazwischen packen kannst Smiley Viel Spaß.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
March 26, 2021, 10:37:58 AM
#7
Danke Mole !:)
Das war mir nicht bewusst, dass es da unterschiedliche Widgets gibt Smiley
Jetzt habe ich es jedenfalls mit deiner Anleitung geschafft, das Widget hinzuzufügen Smiley
Falls noch jemand eine andere App kennt, können die ja gerne hier gesammelt werden. Vielleicht gibt es da ja auch eine mit einem widget, welches sich zwischen die anderen Apps packen lässt.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
March 26, 2021, 10:29:16 AM
#6
Danke mole ! Ich gehe folgendermaßen vor:
->Halte auf meinem Homescreen den Finger gedrückt bis die Apps anfangen zu wackeln
->Oben im Eck erscheint ein "+"
->Klicke auf das "+"
->Mir werden ganz viele verschiedene Apps und Widgets vorgeschlagen (Über Snapchat, Spotify, Telegram etc.) aber da erscheint kein cointracking.

Das hat sich mit iOS 14 geändert: https://support.apple.com/de-at/HT207122
Du kannst (wenn Cointracking installiert ist) nach rechts wischen damit du auf der "ganz linken" Seite vom iPhone ankommst... da steht dann unten "Bearbeiten". DAS ist der Menüpunkt den du benötigst um auf direktem Weg zum CoinTracking Widget zu kommen.

Das Widget gehört noch zur Generation (vor iOS 14) und daher taucht es im von dir beschriebenen Menü nicht auf.
Schwierig zu beschreiben aber so klappt es Smiley

//edit: hier nun eine ordentliche Anleitung: https://iphone-tricks.de/anleitung/9665-iphone-widgets-verwenden#Drittanbieter-Widgets_in_der_8222Heute8220-Ansicht

legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
March 26, 2021, 10:27:02 AM
#5
Danke mole ! Ich gehe folgendermaßen vor:
->Halte auf meinem Homescreen den Finger gedrückt bis die Apps anfangen zu wackeln
->Oben im Eck erscheint ein "+"
->Klicke auf das "+"
->Mir werden ganz viele verschiedene Apps und Widgets vorgeschlagen (Über Snapchat, Spotify, Telegram etc.) aber da erscheint kein cointracking.

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
March 26, 2021, 10:22:55 AM
#4
Vielen Dank mole !
Habe mir die App runtergeladen, kann jedoch kein Widget erstellen. Auf der Webseite habe ich das aber definitiv auch gesehen.
Werde meine Frage im cointracking.info Thread posten Smiley

Bitte gerne. Es gibt 2 verschiedene Arten der Widgets auf dem iPhone.
Ich suche die Infos raus und poste sie dann hier damit das Thema an einer Stelle gesammelt abgearbeitet ist Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
March 26, 2021, 10:20:26 AM
#3
Vielen Dank mole !
Habe mir die App runtergeladen, kann jedoch kein Widget erstellen. Auf der Webseite habe ich das aber definitiv auch gesehen.
Werde meine Frage im cointracking.info Thread posten Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
March 26, 2021, 10:01:07 AM
#2
Hier im Forum hat mir die Suchfunktion leider auch nicht geholfen.

Keine Sorge die passende Antwort ist unterwegs Smiley
-> https://cointracking.info/
Dazu auch der passende Thread im Forum: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins

Einbindung von Adressen/Wallets, Import per .csv oder Anbindung per API.
Und im Endergebnis hast du eine tolle iPhone App die auch per Widget genau das zeigt was du sehen möchtest Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
March 26, 2021, 08:45:42 AM
#1
Hallo zusammen,
ich suche eine iOS App, die mir ein Widget auf dem Home-Bildschirm erstellen kann, die das Guthaben meiner btc Adresse anzeigt.
Der Hintergrund ist folgender. Ich möchte einfach eine app, in der ich mein public key meines cold wallets eingebe und das Guthaben dann ganz bequem immer auf meinem home-Bildschirm anschauen kann Smiley

Falls da jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Auf Google habe ich leider nichts passendes gefunden.
Hier im Forum hat mir die Suchfunktion leider auch nicht geholfen <.<
Jump to: