Pages:
Author

Topic: Ist Mastodon das bessere Twitter? Was haltet ihr davon? Wer nutzt das? - page 2. (Read 417 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ich habe keine Erfahrungen damit aber der Begriff ist seit der Musk-Twitter-Übernahme schon immer wieder irgendwo zu hören Smiley

Hier noch Links damit der Thread schön vollständig ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mastodon_(Software)
https://mastodon.social/about
full member
Activity: 255
Merit: 109
Hallo was haltet ihr von Mastodon? Ich habe bisher keine Erfahrung damit.
  • Unabhängigkeit von einem Hersteller?
  • Weniger Zensur als bei Twitter? Wirklich? Werden auch Meinungen abseits der aktuellen political correctness akzeptiert?
  • Wird man von Missionaren schräger Ideologieen und/oder Religionen und extremen politischen Parteien belästigt?
  • Nutzerbasis? Wer nutzt das?
  • Zukunftsaussichten?

Im Grunde finde ich Twitter ja gar nicht so schlimm. Es ist eben nach meiner Einschätzung eher eine Plattform für Journalisten, Politiker, Promis und Selbstdarstellern. Und der Altersdurchschnitt scheint jedenfalls was den deutschsprachigen Bereich betrifft etwas höher als bei Reddit zu sein, was ich als ganz angenehm empfinde.
Mal sehen, was Musk wirklich aus Twitter macht. Dass Werbetreibende und Dauerspammer eine Gebühr entrichten sollen, finde ich schonmal gut.
Pages:
Jump to: