Wenn er dein Passwort erfolgreich zurückgesetzt hat , hat er Zugriff auf dein e-mail Postfach.
Also Passwörter von einem sicheren Computer ändern.
Auf welches E-Mail-Postfach? Seit wann bietet Gox ein Mailpostfach an?
Auf das zur bei Mt Gox Registrierung benutzte Postfach. Entweder gibt es eine Methode um den Passwort-Reset ohne den Reset-Link aus der E-Mail zu forcieren oder jemand war im E-Mail Postfach. Sollte es eine Googlemail Adresse gewesen sein : Du kannst im Posteingang unter rechts unten irgendwo Kontoaktivitäten einsehen. Dann könnte man wirklich sagen ob jemand im Postfach war.
Na ja, eine Hotmail-Adresse ist so schwer zu hacken wie ein Keks. Kenne viele Leute mit gehackten Hotmail-Adressen. Der Angreifer war im Postfach, hat dort Mails von Gox entdeckt und dann einfach mal das Passwort zurück gesetzt. So meine Theorie. Ich würde für Mt. Gox niemals einen Freemailer nutzen.
Wenn posteo so groß wäre wie Hotmail , würdest du sicher auch ein paar Leute mit gehackten posteo-Adressen kennen. Außerdem keine 2FA , ich würde keinen Hoster ohne benutzen.
Zephir hast du zufällig deine Hotmail-Adresse auch auf einem Smartphone ? Android oder iOS ?