Pages:
Author

Topic: Jobs im Bereich Blockchain - page 2. (Read 2460 times)

hero member
Activity: 588
Merit: 500
July 03, 2017, 11:48:34 AM
#14
würd nicht mal für 250000 im monat bei diesen firmen anfangen lol
newbie
Activity: 9
Merit: 0
July 03, 2017, 11:10:57 AM
#13
Vor kurzem habe ich gelesen, dass gute Programmierer mit Blockchainkenntnissen mal gut 300.000$ jährlich verdienen sollen. Klingt natürlich erstmal gut, aber nicht jeder ist Programmierer und auch nicht jeder wird diese Summe erhalten. Ich denke aber, dass sich im Bereich Blockchain neue Jobmöglichkeiten auftun.

Mich würde interessieren, in welchen Bereichen ihr Jobmöglichkeiten heute und in Zukunft bei dem Thema Blockchain sieht? Ist es so, dass man nahezu immer Kenntnisse in Programmiersprachen benötigt? Werden auch Personen ohne Programmierkenntnisse als Berater, Maketingmanager gesucht bzw. gesucht werden? Wie denkt ihr darüber?

Es gibt derzeit unglaublich viele ICO "Experten" und neuerdings sehe ich auf LinkedIn immer "Certified" Bitcoin Expert. Da frage ich mich immer ob die sich selber ein Zertifikat gebastelt haben. Da es unzählig viele Anwendungsbeisspiele für die Blockchain gibt, wird sie auch viele neue Arbeitsplätze schaffen. Davon bin ich fest überzeugt! Bezüglich der Programmiersprachen gibt es auch einige interessante Entwicklungen. Viele neue Entwickler verscuhen zum Beisspiel eine super reinfache Sprache für Smart Contracts zu entwerfen. So das jeder ohne große Vorkenntnisse einen Smart Contract aufsetzen kann.
member
Activity: 70
Merit: 10
July 03, 2017, 02:34:16 AM
#12
Die EZB, alle großen Banken und praktisch alle namhaften Firmen in Deutschland (Siemens, Bosch, RWE usw.) suchen händeringend nach Programmierern mit Blockchainkenntnissen.

Ja, vielleicht, aber es gibt eine Altersgrenze - natürlich nicht offiziell, wäre ja diskriminierend.
full member
Activity: 540
Merit: 234
July 03, 2017, 02:15:04 AM
#11
Alles in allem kann man mit diesen Kenntnissen 300k bei einem Startup oder großen IT-Unternehmen im Silicon Valley verdienen. Aber sicherlich nicht in Deutschland oder Europa.
Die EZB, alle großen Banken und praktisch alle namhaften Firmen in Deutschland (Siemens, Bosch, RWE usw.) suchen händeringend nach Programmierern mit Blockchainkenntnissen. Das Jahresgehalt für solche Leute liegt auch in Europa deutlich über 250.000 Euro.

Bewerber, die nicht mal die Rechtschreibung beherrschen, kann natürlich niemand gebrauchen, und mit solchen will auch niemand zusammenarbeiten.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
July 03, 2017, 12:54:56 AM
#10
Mach doch erst mal deine Miningfarm fertig. ;-)
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
July 01, 2017, 08:33:10 AM
#9
wenn man gute blockchain kenntnisse hat sollte man besser selbst startups mitentwickeln
das machen die Leute doch schon. Jeder, der ein paar Kenntnisse von Blockchaintechnik hat, bringt seine eigene ICO raus, und verdient damit Millionen.

nicht jede ICO verdient so viel... die "investoren" hier schauen nicht nur auf den coin und auf die ico, sondern auch auf das team, auf die idee...
ein entwickler - kann von mir aus super entwickeln - aber die idee ist dabei auch fast schon die halbe miete: ohne idee, bringen die besten entwicklerkenntnisse wenig...
zudem gibt es inzwischen so viele ICO's, die leute bekommen auch langsam die schnauze voll...

aber einen blockchain-entwickler würde ich auch gerne mal einstellen... vlt. hole ich mir einen aus russland:)

ich arbeite gerade an einem guten coin und suche nach entschlossenen und sorgfältigen mitentwicklern schreibt mir eine PN
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
July 01, 2017, 08:30:31 AM
#8
wenn man gute blockchain kenntnisse hat sollte man besser selbst startups mitentwickeln
das machen die Leute doch schon. Jeder, der ein paar Kenntnisse von Blockchaintechnik hat, bringt seine eigene ICO raus, und verdient damit Millionen.

nicht jede ICO verdient so viel... die "investoren" hier schauen nicht nur auf den coin und auf die ico, sondern auch auf das team, auf die idee...
ein entwickler - kann von mir aus super entwickeln - aber die idee ist dabei auch fast schon die halbe miete: ohne idee, bringen die besten entwicklerkenntnisse wenig...
zudem gibt es inzwischen so viele ICO's, die leute bekommen auch langsam die schnauze voll...

aber einen blockchain-entwickler würde ich auch gerne mal einstellen... vlt. hole ich mir einen aus russland:)
full member
Activity: 540
Merit: 234
July 01, 2017, 02:24:35 AM
#7
wenn man gute blockchain kenntnisse hat sollte man besser selbst startups mitentwickeln
das machen die Leute doch schon. Jeder, der ein paar Kenntnisse von Blockchaintechnik hat, bringt seine eigene ICO raus, und verdient damit Millionen.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
June 30, 2017, 08:23:29 PM
#6
Vor kurzem habe ich gelesen, dass gute Programmierer mit Blockchainkenntnissen mal gut 300.000$ jährlich verdienen sollen. Klingt natürlich erstmal gut, aber nicht jeder ist Programmierer und auch nicht jeder wird diese Summe erhalten. Ich denke aber, dass sich im Bereich Blockchain neue Jobmöglichkeiten auftun.

Mich würde interessieren, in welchen Bereichen ihr Jobmöglichkeiten heute und in Zukunft bei dem Thema Blockchain sieht? Ist es so, dass man nahezu immer Kenntnisse in Programmiersprachen benötigt? Werden auch Personen ohne Programmierkenntnisse als Berater, Maketingmanager gesucht bzw. gesucht werden? Wie denkt ihr darüber?

wenn man gute blockchain kenntnisse hat sollte man besser selbst startups mitentwickeln

die blockchain technologie bietet viele möglichkeiten, und die gegenwärtigen produkte (bitcoin etc.) sind nicht das bestmögliche.
gruß
hero member
Activity: 588
Merit: 500
June 29, 2017, 02:26:27 AM
#5
Eher tiefgreifende Kenntnisse im Programmieren. Dazu noch sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von verteilten Netzwerke, Verschlüsselung und für die Zukunft sicherlich ( da wird die Reise hingehen ) auch Kenntnisse in der Implementierung von Algorithmen gegen Quantencomputer.

Alles in allem kann man mit diesen Kenntnissen 300k bei einem Startup oder großen IT-Unternehmen im Silicon Valley verdienen. Aber sicherlich nicht in Deutschland oder Europa.

wirst auf  jeden Grundkenntnisse in programmieren haben müssen
in deutschland werden keine $ verdient, er fragte ob es auch jobs fürs marketing und berater gibt die werden grundkenntnise haben müssen um zu verstehen von was sie reden
hero member
Activity: 924
Merit: 556
June 28, 2017, 12:50:55 PM
#4
Eher tiefgreifende Kenntnisse im Programmieren. Dazu noch sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von verteilten Netzwerke, Verschlüsselung und für die Zukunft sicherlich ( da wird die Reise hingehen ) auch Kenntnisse in der Implementierung von Algorithmen gegen Quantencomputer.

Alles in allem kann man mit diesen Kenntnissen 300k bei einem Startup oder großen IT-Unternehmen im Silicon Valley verdienen. Aber sicherlich nicht in Deutschland oder Europa.

wirst auf  jeden Grundkenntnisse in programmieren haben müssen
hero member
Activity: 588
Merit: 500
June 28, 2017, 05:20:02 AM
#3
wirst auf  jeden Grundkenntnisse in programmieren haben müssen
copper member
Activity: 1498
Merit: 1520
No I dont escrow anymore.
June 28, 2017, 05:10:37 AM
#2
Vor kurzem habe ich gelesen, dass gute Programmierer mit Blockchainkenntnissen mal gut 300.000$ jährlich verdienen sollen. Klingt natürlich erstmal gut, aber nicht jeder ist Programmierer und auch nicht jeder wird diese Summe erhalten. Ich denke aber, dass sich im Bereich Blockchain neue Jobmöglichkeiten auftun.

Mich würde interessieren, in welchen Bereichen ihr Jobmöglichkeiten heute und in Zukunft bei dem Thema Blockchain sieht? Ist es so, dass man nahezu immer Kenntnisse in Programmiersprachen benötigt? Werden auch Personen ohne Programmierkenntnisse als Berater, Maketingmanager gesucht bzw. gesucht werden? Wie denkt ihr darüber?

Marketing Bullshit wird sich immer finden. Dafür muss man aber auch keine Ahnung haben, sondern einfach 'Blockchain' drauf kleben.



Die meiste Entwicklung scheint mir im Energysektor zu liegen. 300k/Jahr halte ich in de aber für unwahrscheinlich. Wenn du mit 80-100k+/Jahr noch Code schreibst hast du entweder was falsch oder ganz viel richtig gemacht. Je nach persönlicher Präferenz.
legendary
Activity: 2646
Merit: 2225
https://t1p.de/6ghrf
June 27, 2017, 06:33:23 AM
#1
Vor kurzem habe ich gelesen, dass gute Programmierer mit Blockchainkenntnissen mal gut 300.000$ jährlich verdienen sollen. Klingt natürlich erstmal gut, aber nicht jeder ist Programmierer und auch nicht jeder wird diese Summe erhalten. Ich denke aber, dass sich im Bereich Blockchain neue Jobmöglichkeiten auftun.

Mich würde interessieren, in welchen Bereichen ihr Jobmöglichkeiten heute und in Zukunft bei dem Thema Blockchain sieht? Ist es so, dass man nahezu immer Kenntnisse in Programmiersprachen benötigt? Werden auch Personen ohne Programmierkenntnisse als Berater, Maketingmanager gesucht bzw. gesucht werden? Wie denkt ihr darüber?
Pages:
Jump to: