Pages:
Author

Topic: Kaffee mit Bitcoin kaufen - page 2. (Read 3392 times)

full member
Activity: 157
Merit: 100
September 08, 2017, 04:49:56 AM
#12
Gute Idee.
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 18, 2017, 11:22:51 AM
#11
"The concept of Parallel Polis can by decrypted by visiting bitcoin-only espresso bar Bitcoin Coffee."

Wenn er das meint, dann war das dort schon immer so.

Parellelni Polis ist genial! Kann jedem bitcoiner nur empfehlen da mal vorbeizuschauen wenn er in Prag ist!
hero member
Activity: 773
Merit: 531
August 18, 2017, 03:27:42 AM
#10
"The concept of Parallel Polis can by decrypted by visiting bitcoin-only espresso bar Bitcoin Coffee."

Wenn er das meint, dann war das dort schon immer so.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
August 17, 2017, 09:16:06 AM
#9
Hier in Prag haben wir sogar ein BitCoin Café. Grin
Bekommt man da Kaffee nur noch gegen Bitcoin und nicht mehr gegen Fiat?  Grin Das wäre dann mal der nächste Schritt.
newbie
Activity: 54
Merit: 0
August 16, 2017, 11:57:54 AM
#8
Hier in Prag haben wir sogar ein BitCoin Café. Grin
full member
Activity: 181
Merit: 100
Bitcoin News Ticker = Signatur
March 26, 2017, 10:09:10 AM
#7
Wir haben dazu auch ein tollen Blog mit interessanten Bildern.  Wink

Interview mit der-kaffeeladen.de #bezahlen mit Bitcoin

https://bitcoin-live.de/interview-mit-der-kaffeeladen-de-bezahlen-mit-bitcoin/
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
March 26, 2017, 09:33:29 AM
#6
Schöner Shop, welches Shopsystem nutzt Du?


Das ist Shopware.
https://de.shopware.com
newbie
Activity: 4
Merit: 0
March 25, 2017, 10:23:51 PM
#5
Schöner Shop, welches Shopsystem nutzt Du?
member
Activity: 120
Merit: 23
March 10, 2017, 05:04:04 PM
#4
Für welchen Zahlungsanbieter hast du dich entschieden?

Freut mich dass der Shop so gut ankommt. Ich bin echt schon sehr lange dran Bitcoin als Zahlungsart für meinen Kunden zu realisieren.

Wir wickeln die Zahlungen direkt über blockchain.info ab - https://blockchain.info/api/api_receive
Durch die Kombination von xPub und Api Key wird für jede Bestellung eine eigene Adresse generiert.

Eigentlich hatte ich zuerst eine Lösung mit Bitpay angestrebt um das Risiko für den Kaffeeladen zu minimieren. Mit Blockchain.info sind wir aber jetzt unabhängiger und haben direkt Kontrolle über die Transaktionen.

Kannst du evtl. in ein paar Wochen mal eine Statistik posten wieviele Leute tatsächlich mit Bitcoin bezahlt haben, fände ich mal sehr interessant.

Wir sind diese Woche schon fast zweistellig.
Mal schauen wie es sich die nächsten Wochen entwickelt. Für mich als Bitcoin Evangelist wäre das ein toller Erfolg. Für den Shopbetreiber ein etwas höherer Gewinn, weil die Transaktionskosten von den Kunden wegfallen, die bisher mit Paypal bezahlen.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Bezahlprozess mit Bitcoin wohl zu den sichersten für den Kunden gezählt werden kann. Kein Login bei Paypal oder sonst wo, sondern einfach nur den QR-Code mit der Smartphone Wallet App vom Bildschirm scannen und bestätigen. Wenn ich nicht schon zahlreiche Test gemacht hätte, würde ich es am liebsten gleich wieder machen - weil ich so begeistert bin, dass es jetzt so einfach funktioniert. :-)
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
March 09, 2017, 04:10:35 AM
#3
Super Idee und der Kaffee sieht auch echt lecker aus, muss ich definitiv mal probieren. Kannst du evtl. in ein paar Wochen mal eine Statistik posten wieviele Leute tatsächlich mit Bitcoin bezahlt haben, fände ich mal sehr interessant.
hero member
Activity: 683
Merit: 513
http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc
March 06, 2017, 03:52:44 PM
#2
Hey k4spr,
Cooler Shop, werde auf jeden Fall mal ne Ladung Bohnen bei dir Ordern  Cool
Für welchen Zahlungsanbieter hast du dich entschieden ?

Viel Erfolg !
Jon
member
Activity: 120
Merit: 23
March 06, 2017, 10:39:30 AM
#1
Ich möchte gerne eines meiner Kundenprojekte vorstellen.
Seit einiger Zeit versuche ich bereits Bitcoin als Zahlungsoption auf www.der-kaffeeladen.de zu implementieren.
Nie hätte ich gedacht, das es sich so kompliziert gestalten würde...

Nun habe ich es aber geschafft und hoffe, dass sich Bitcoin auch bei der Bestellungsverwaltung in der Praxis beweisen wird.
Die ersten Usertests sind erfolgreich verlaufen, so das ich guter Dinge bin.

Da wir gerade noch in der Testphase sind, ist der Warenkorbwert für die Bezahlung mit Bitcoin auf € 500,- begrenzt. Es können also noch keine Maschinen gekauft werden - aber wir arbeiten dran.

Wer hochwertigen Kaffee zu schätzen weiß und gerne mit Bitcoin bezahlen möchte, ist immer willkommen mal vorbei zu schauen. Neukunden können sich ausserdem auf einen 20% Rabattgutschein für die erste Bestellung freuen. Der Gutscheincode ist auf der Facebookseite zu finden: www.fb.com/gourmetcaffee

Sorry für die Werbung, aber ich dachte neben dem ganzen sonstigen Spam und Scam um seine BTCs loszuwerden, kann dieser Shop mal als positives Beispiel für eine gelungene Integration in den Einzelhandel dienen.
Pages:
Jump to: