Pages:
Author

Topic: Keine Telekom mehr - page 2. (Read 3000 times)

sr. member
Activity: 540
Merit: 252
May 03, 2015, 12:38:07 PM
Hat man IP-Telefonie nicht quasi automatisch bei fast jedem Internetanschluss dabei
(zB DSL oder Kabel)? Ich bin bei KabelDeutschland und ich erinnere mich dass das
inklusive ist. (Habs aber gar nicht eingerichtet da ich nur mein Handy benutze..)

Ja, aber nicht umgekehrt. Das heißt, bei einem normalen, herkömmlichen Telefon- oder ISDN-Anschluß hast Du kein DSL und keine IP-Telefonie dabei. Da aber jetzt das ganze Telefonsystem weltweit auf das IP-Protokoll umgestellt und dafür ja auch der Adressraum auf IPv6 erweitert wird, hat man weltweit ein einheitliches Protokoll.

Bei Kabel-Deutschland hatte man schon immer Internet-Telefonie. Deshalb ist die Telefonqualität bei Kabel-Deutschland ja auch teils katastrophal im Vergleich zur Festnetztelefonie.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
May 03, 2015, 11:46:54 AM
Hat man IP-Telefonie nicht quasi automatisch bei fast jedem Internetanschluss dabei
(zB DSL oder Kabel)? Ich bin bei KabelDeutschland und ich erinnere mich dass das
inklusive ist. (Habs aber gar nicht eingerichtet da ich nur mein Handy benutze..)
sr. member
Activity: 540
Merit: 252
May 02, 2015, 10:36:28 PM
Hallo,

wenn Dein Telefonanschluß noch nicht auf iP-Telefonie umgestellt ist, würde ich mit dem Wechsel warten. Die Telekom stellt momentan ca. 100.000 Anschlüsse pro Woche auf iP um, und bis Ende 2018 soll die Umstellung in Deutschland abgeschlossen sein. Weltweit wird es noch ein paar Jahre länger dauern. Bis dahin ist auch der LTE-Ausbau weit vorangeschritten. Mit iP-Telefonie oder LTE ist es völlig egal, zu welchem Anbieter Du gehst. Du bekommst bei allen Anbietern die gleiche Technik und kannst Dir den günstigsten aussuchen.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
May 02, 2015, 03:58:09 PM
Hallo,

bin mit meinem jetzigen Telefonanbieter (Telekom) nicht mehr so zufrieden. Nun möchte ich gern Wechseln. Jetzt ist aber die Frage, ob es auch noch kleinere Anbieter gibt, die nicht schon von den ganz großen Geschluckt worden sind. Welche Alternativen gibt es denn da noch?
Interessant scheinen ja auch solche Kombinationen zu sein: http://www.telefonanschluss-vergleich.biz/kann-ein-telefonanschluss-mit-einem-internetanschluss-kombiniert-werden.html

Danke Euch
Pages:
Jump to: