arrrg das sind ja üble Nachrichten. Ich denke die Regierungen werden die Daumenschrauben immer enger anziehen, und wenn dann jemand bei den Devs anklopft und ihnen nen "Haftbefehl" oder ähnliche Vorwürfe vor die Nase hält, werden viele ganz schnell "gesetzeskonform", kann ich auch nachvollziehen. Die Devs sitzen da teilweise Jahre dran und versuchen was richtig Großes und Tolles entstehen zu lassen, und dann stehen sie vor der Wahl: "Knast, oder konform."
Sieht man sich an, was bei Bitmex gerade passiert ist, ist die Richtung klar, wohin die Reise geht, und Bitmex hat ganz andere Möglichkeiten als viele kleine Projekte, hat ihnen aber auch nichts gebracht, CEO abgesetzt, den anderen gleich verhaftet
Jedenfalls vielen Dank für all deine Mühen und Arbeit hier, dass Du uns ständig auf dem Laufenden gehalten hast.
Bedauerliche Entwicklung, aber es war, wenn wir ehrlich sind abzusehen, wer setzt sich schon extra in ein Land ohne Auslieferungsabkommen ab, die wenigsten... Und auch hier hat Bitmex gezeigt, dass es schier unmöglich ist, sich zu "entziehen", auch die Seychellen als Standort haben ihnen nix gebracht.
Bin mal gespannt, wie's weiter geht, da werden sich noch einige "umgucken".
https://komodoplatform.com/standby-the-regulation-is-coming/Die AtomicDex wird nun auch reguliert werden. Nur noch mit KYC nutzbar.
Acura, kannst du uns etwas mehr dazu sagen? In Telegram hatte ich es nur etwas verfolgen können. Hatte darüber etwas gelesen, dass die Entwickler mit einem Bein im Knast stehen und denen terroistische Straftaten vorgeworfen werden....
Ganz so schlimm ist es nicht. Das mit dem vorwerfen der Straftaten war bezogen auf UNISwap da das Team wohl Einblick bekam in eine Software einer Regierung zum tracken der Funds bei UniSwap und das angeblich Uniswap demnächst Probleme bekommen wird.
ICh selber bin maßlos enttäuscht über diese Entscheidung, vor allem weil ein user im Quellcode erst die Codezeile mit dem Geoblogging entdeckt hatte womit gewisse Ländern wie USA ausgeschlossenw erden sollen mit dme nächsten anstehenden Update.
KYC wird soweit ich es erfahren konnte kein Zwang sein "vorerst" - Jedoch Geoblogging komm rein, was man zwar mit VPn unterbinden kann, jedoch trotzdem Mist ist.
Für mich ist somit die IDee der "dezentralität & Freiheit ohne Limits" gestorben. In dem Fall habe ich auch alle KMD liquidiert sowie Assets.
Das nächste ist auch das die Assetholder derzeit im Regen stehen da wohl die Assets auch eine bestimmte Einstufung bekommen, und somit eine Legal Compliance drüber laufen muss mit KYC etc. So in etwa hatte ich es verstanden.
Pirate bleibe ich weiterhin treu, KMD Fan bin ich weiterhin - jedoch das was da passiert ist geht gar nicht - Zumal die Richtung die das Team eingeschlagen hat nicht vorher kommuniziert worden ist.