Wir erheben keine KYC-Daten - wenn uns Gerichte kontaktieren, müssten wir sie über die technische Architektur eines DEX-Systems informieren. - keine Sorge, DEX hat kein KYC.
Das glaube ich nicht, dass sie damit durchkommen würden. Auch wenn ich es mir wünsche, aber sobald Regierungsinstitutionen jemanden auf den Kieker haben...
AtomicDex ist bereits jetzt schon konform mit den Regularien die in den USA aufergeben wurden. AtomicDex zählt nicht als Moneytransmitter.
Man kann vielleicht eine Website sperren in einigen ländern, jedoch kann man die verbreitung der APK Datei für Android nicht mehr aufhalten als Beispiel.
Um das Thema mache ich mir keine Sorgen.
Seit gestern gibt es ein neues update der AtomicDex Version - iOS müsste die nächste 2-3 Tage dann folgen.
Version 0.2.0 is available today
Android users can already update their apps.
features:
new mm2
recover funds
language settings
new QR layout
faucets
fix:
biometric protection
log sharing
withdraw max/dynamic fee
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.komodoplatform.atomicdexWenn alles klappt wird in ca 2-3 Wochen der Stress Test darauf folgen.
Dazu noch die News der ersten nativen webbrowser basierenden AtomicDex!
https://twitter.com/0xca333/status/1177539823369936896?s=19Thema Money Transmitter:
Under FinCEN regulations, a person is exempt from money transmitter status if the person only provides the delivery, communication, or network access services used by a money transmitter to support money transmission services.72 Consistent with this exemption, if a CVC trading platform only provides a forum where buyers and sellers of CVC post their bids and offers (with or without automatic matching of counterparties), and the parties themselves settle any matched transactions through an outside venue (either through individual wallets or other wallets not hosted by
the trading platform), the trading platform does not qualify as a money transmitter under FinCEN regulations.73 By contrast, if, when transactions are matched, a trading platform purchases the CVC from the seller and sells it to the buyer, then the trading platform is acting as a CVC exchanger, and thus falls within the definition of money transmitter and its accompanying BSA obligations.74
https://www.fincen.gov/sites/default/files/2019-05/FinCEN%20Guidance%20CVC%20FINAL%20508.pdfNach den FinCEN-Vorschriften ist eine Person vom Status eines Geldgebers ausgenommen, wenn sie nur die Liefer-, Kommunikations- oder Netzwerkzugangsdienste bereitstellt, die von einem Geldgeber zur Unterstützung von Geldübertragungsdiensten genutzt werden.72 Im Einklang mit dieser Ausnahme, wenn eine CVC-Handelsplattform nur ein Forum bietet, in dem Käufer und Verkäufer von CVC ihre Gebote und Angebote abgeben (mit oder ohne automatischen Abgleich der Gegenparteien), und die Parteien selbst alle abgestimmten Transaktionen über einen externen Ort abwickeln (entweder über einzelne Wallets oder andere Wallets, die nicht von der
die Handelsplattform), qualifiziert sich die Handelsplattform nicht als Geldübermittler nach den FinCEN-Vorschriften.73 Wenn hingegen eine Handelsplattform bei einem Abgleich von Transaktionen den CVC vom Verkäufer kauft und an den Käufer verkauft, dann fungiert die Handelsplattform als CVC-Tauscher und fällt damit unter die Definition des Geldübermittlers und der damit verbundenen BSA-Verpflichtungen.74
Ende der Seite 23 oben auf Seite 24