Finde den heutigen Artikel auch sehr gut geschrieben mit dem Q&A.
Was ich in den vergangenen Tagen an Hate einstecken durfte von der Monero Community sowie anderen Communitys war schon wahnsinn - Verbannen aus Kanälen, löschung der Postings, schlechtreden, ala XVG ShitcoinStyle etc...
Aber am lustigsten werden diese ganzen kommentare/Meinungen & Postings für mich in der Zukunft werden wenn Pirate ganz woanders stehen wird als wie jetzt vom Kurs - dann schmunzeln wir Piraten darüber nur noch
Ich kann es auch nachvollziehen das gehate - man kennt es nicht, nie gab es einen ebenbürtigen Konkurrenten für Monero - alles was kommt wird runtergemacht etc - nur keiner setzt sich wirklich damit auseinander ob da wirklich was dahinter steckt hinter der Technik... Erst dann wenn die Kurse höher sind hört man wieder leiste die Stimmen im netz ... "wäre ich doch damals eingestiegen..." etc.
Hier eine interessante Info von einer News vom Bitcoinblog:Aussage vom Forscher des TITANIUM Projekt zu ZCASH (EU-Projekt) die sich um das deanonymisiseren verschiedenster Kryptowährungen kümmern: Schwieriger ist die Lage bei Zcash, einem anderen Bitcoin-Derivat, das durch Zero-Knowledge-Proofs Transaktionen selbst verschlüsseln kann. Ein Kollege von Haslhofer hat es im Frühjahr erforscht: „Die normalen Transaktionen können wir gut verfolgen,
aber wenn sie den Zcash-Shield benutzen, sind sie quasi anonym. Aber das ist nur ein extrem kleiner Teil der Transaktionen.“ Solange dies so bleibt, ist es leicht, bei Zcash die mutmaßlich kriminellen Transaktionen von den Anständigen zu trennen.
Wir bei Pirates benutzen nur Shielded Transaktionen, es gibt keine Transparenz !