Pages:
Author

Topic: Kryptokenner.de - Blog über Kryptoportfolio mit Schwerpunkt in Altcoins - page 3. (Read 3012 times)

newbie
Activity: 5
Merit: 0
Finde deinen Blog super. Vielen Dank für die Mühe Smiley
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Der Blog wandert ins Favoritenordner, für mich als Anfänger interessant und auch der Aufbau/Design gefällt mir. Wink
legendary
Activity: 3108
Merit: 7471
🔐Icarus CEO💳
super blog, super beiträge - werde ich auf jeden fall weiter verfolgen.
mach weiter so!! Wink
legendary
Activity: 2534
Merit: 1449
till 25.07
super Beiträge, haben mir viel gebracht, auch die Komprimierung fand ich super. Danke!
full member
Activity: 144
Merit: 100
sehr netter blog und informativ, danke dafür  Smiley
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Find ich gut. Sehr lesenswert, weiter so!
member
Activity: 66
Merit: 16
Zwei neue Artikel über das Investieren in Altcoins sind in der Zwischenzeit wieder online gegangen:

Monero --> http://kryptokenner.de/coins/monero/
NEM --> http://kryptokenner.de/was-ist-nem/
member
Activity: 66
Merit: 16
Zwei neue Artikel sind veröffentlicht:
Gesamtes Portfolio --> http://kryptokenner.de/erster-portfoliozukauf/
Vorstellung Lisk --> http://kryptokenner.de/investieren-in-lisk/
member
Activity: 66
Merit: 16
hola,

hab es mal überflogen sieht gut aus, habe deinen blog gleich gespeichert. Bin für jeden qualitativen Input dankbar, ich bin auch erst seit Anfang des Jahres dabei, aber total fasziniert, zumindest noch  Grin

Werde ihn weiterverfolgen, mal sehen, was Du daraus machst ...

Danke für das Feedback!

ich betreibe seit einigen Monaten den Blog Kryptokenner.de
...
Ich freue mich auf Feedback und Austausch mit euch!

Ist ganz nett und auch die Erkenntnis, dass PoW nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann ist richtig.
Diesbezüglich kommt mir aber die exklusive Nennung von Proof-of-Stake schon ein wenig wie
Scheuklappen vor - insbesondere, wenn Du bei "nachhaltigen" Coins ein Alleinstellungsmerkmal
als Indikator siehst.

Ich habe keine Ahnung - genauer gesagt: eher Zweifel - ob z.B. BURST mit seinem Proof of Capacity
ein nachhaltiger Coin ist, aber a) ist er energetisch auch wesentlich besser als die ganzen PoW
Coins und b) ist das definitiv ein Alleinstellungsmerkmal.

Ist hier im Forum schon ein paar Mal angeklungen: Es ist zu erwarten, dass andere PoC Coins auf
der Bildfläche erscheinen also sollte man da als Kenner keinen toten Winkel haben.  Wink

Auch dir danke für das Feedback! In der Tat wäre eine nicht-Betrachtung der anderen Mining-Ansätze eines Kenners nicht wert  Grin
Das ganze ist als Bestandsaufnahme zu sehen. Ich habe zwei verbreitete Mining-Konzeptgruppen gegenübergestellt (PoW vs. PoS),
wobei ich PoS als das zukunftsträchtigere Konzept bewertet habe.
Sollten sich andere Konzepte im Markt durchsetzen, werden sich diese natürlich auch im Portfolio mit entsprechender Verteilung (durch Rebalancing) wiederfinden.
Ich werde trotzdem einmal überlegen, ob ich diesen Punkt breiter fasse (z.B. "Energieeffizienz" oder "Nachhaltigkeit").
Zusätzlich werden solche Kandidaten wie Burst im "Hot Coin" Anteil auftauchen, wo das Portfolio ein wenig mehr Risiko eingeht.
member
Activity: 70
Merit: 10
Ich schliesse mich meinem Vorredner in allen Punkten an.
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
ich betreibe seit einigen Monaten den Blog Kryptokenner.de
...
Ich freue mich auf Feedback und Austausch mit euch!

Ist ganz nett und auch die Erkenntnis, dass PoW nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann ist richtig.
Diesbezüglich kommt mir aber die exklusive Nennung von Proof-of-Stake schon ein wenig wie
Scheuklappen vor - insbesondere, wenn Du bei "nachhaltigen" Coins ein Alleinstellungsmerkmal
als Indikator siehst.

Ich habe keine Ahnung - genauer gesagt: eher Zweifel - ob z.B. BURST mit seinem Proof of Capacity
ein nachhaltiger Coin ist, aber a) ist er energetisch auch wesentlich besser als die ganzen PoW
Coins und b) ist das definitiv ein Alleinstellungsmerkmal.

Ist hier im Forum schon ein paar Mal angeklungen: Es ist zu erwarten, dass andere PoC Coins auf
der Bildfläche erscheinen also sollte man da als Kenner keinen toten Winkel haben.  Wink
legendary
Activity: 2534
Merit: 1449
till 25.07
hola,

hab es mal überflogen sieht gut aus, habe deinen blog gleich gespeichert. Bin für jeden qualitativen Input dankbar, ich bin auch erst seit Anfang des Jahres dabei, aber total fasziniert, zumindest noch  Grin

Werde ihn weiterverfolgen, mal sehen, was Du daraus machst ...
member
Activity: 66
Merit: 16
Moin zusammen,
Anfang 2021 habe ich ein Redesign von Kryptokenner.de durchgeführt. Der Blog hat nun zwei leicht veränderte Schwerpunkte:

  • Hilfreiche Tools und Charts für und über Kryptowährungen
  • Einsteiger-Tipps in Form von Guides und Videos

Alle Artikel sind weiterhin im Blog zu finden.



Folgt mir auch gerne in den sozialen Netzwerken:



Originaler Post von 2017:
Moin moin,

ich betreibe seit einigen Monaten den Blog Kryptokenner.de
Thematisch betrachtet der Blog das Investment und die Nutzung von Kryptowährungen.
In der Aufbauphase habe ich den Schwerpunkt auf Altcoin-Vorstellungen und den Aufbau eines Portfolios gelegt.
Später kommt dann noch mehr in Richtung „Wie nutze ich Kryptowährungen konkret im Alltag?“
Als kleine Vorschau hier mal meine (geplante) Verteilung im Kryptoportfolio:

Coin / Verteilung / Kategorie

Ether / 30% / DAPP Plattfrom
Ripple / 10% / Verteiltes Zahlungsnetzwerk
Litecoin / 3% / Crypto 1.0
XEM / 2,5% / Mehrzweck Plattform
DASH / 2,5% / Privacy (Dezentralized Governance)
Monero / 2% / Privacy
Bitcoin / 20% / Crypto 1.0
Hot Coins / 30% / Unterschiedlich



Ich freue mich auf Feedback und Austausch mit euch!
Pages:
Jump to: