Author

Topic: Laut Kraken Direktor kann Bitcoin in 2021 auf 2 Mio. $ schießen -wahrscheinlich? (Read 638 times)

staff
Activity: 2590
Merit: 2764
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Na inzwischen hat es der blonde Junge zum Krypto Experten der Bildzeitung geschafft und erreicht nochmals eine ganz andere Zielgruppe als auf Youtube Roll Eyes
https://www.bild.de/bild-plus/geld/mein-geld/wirtschaft/krypto-experte-deshalb-steigt-der-bitcoin-auf-500000-euro-79138750,view=conversionToLogin.bild.html

Dennoch hat er mit dem Satz "KEINE Bitcoins zu besitzen, ist das größere Risiko" gar nicht mal so unrecht, auch wenn er wohl in ganz anderen Zeiträumen denkt wie wir.

Schöne Clickbait Überschrift und dann kommt man zum Plus-Artikel der Extra kostet.
Aber ja mit dem Medium Bild hat Dr. Hosp eine ganz andere Reichweite als in ein paar Facebook Gruppen... naja immerhin hat er (lt. Überschrift) nicht abfällig über BTC gesprochen.

Grin Grin
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Es würde allen gut tun, die bisherigen Kursverläufe zu geniessen, weitere langfristig zu erwarten, Kursverluste zu verdauen, anstatt irgendwelchen Millionengehype hinterherzuhecheln...
Das überlass ich lieber irgendwelchen Youtube"profis" a la Dr. Julian Hosp...
Na inzwischen hat es der blonde Junge zum Krypto Experten der Bildzeitung geschafft und erreicht nochmals eine ganz andere Zielgruppe als auf Youtube Roll Eyes
https://www.bild.de/bild-plus/geld/mein-geld/wirtschaft/krypto-experte-deshalb-steigt-der-bitcoin-auf-500000-euro-79138750,view=conversionToLogin.bild.html

Dennoch hat er mit dem Satz "KEINE Bitcoins zu besitzen, ist das größere Risiko" gar nicht mal so unrecht, auch wenn er wohl in ganz anderen Zeiträumen denkt wie wir.

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
Also 2 Jahre muss Fiat noch irgendwie überleben ;-)

24 Monate sicher, auch wenn die Inflation bis dahin eine Art volatile Struktur einnehmen kann… oder wenn es einweist ist, dann ist es sicher schon zu spät. Oder man macht es wie in Venezuela und löscht in ganz Europa eine 0 vor dem Komma. Eine äußerst verrückte Vorstellung, nur per Hyperinflationen möglich. Obwohl die Türkei trotzdem durchhält, das Schwarze Loch wird zum Schlupfloch.
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
Ja, wenn der Spalt zwischen Zinsen und Inflation sich weiter weitet, und das wird wohl im Fiatsystem unvermeidbar kommen,
dann nutzt es nichts mehr , spekulieren zu müssen, um bei Erfolgsfall den Wert halten zu können.
Bisher ging das noch, dank brutal steigender Aktienkurse, aber das scheint nun auch vorbei.
Ja in was willst denn dann deine Werte sonst noch speichern?
Das ist dann die Stunde der Edelmetalle und Bitcoin.
Wobei bei BTC halt das Halfing der wichtigste Effekt ist, und  der dauert noch etwas.
Also 2 Jahre muss Fiat noch irgendwie überleben ;-)

Ich will jetzt erst mal BTC als Zahlungsmittel in  den USA Supermärkten sehen. Nicht als Ankündigung sondern wirklich.
Solche Dinge müssen kommen, sonst ist halt BTC noch keine Alternative sondern nur ein spekulatives Aussenseiterasset.

Dafür freue ich mich schon auf den nächsten Cryptofrühling, nach dem "ewigen" Kalender kommt der erst ab 2024 und sollte zu neuen Höchstständen jenseits der 100k Euro (nach heutiger Kaufkraft) führen.
Immer noch keine 2Mio, es sei den wir bekommen extreme Hyperinflation in Fiat.

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
YouTube und Kryptovideos vergleiche ich wie ein großen haufen Scheisse auf dem die oberste Schicht aus Honig besteht. Wenn die weg ist, kommt nur noch Shit. Die Preise und Kursvorhersagen sind reine Spekulation, und in den letzten Jahren öfter so oft nicht richtig. Akzeptanz ist denke ich auch der Schlüssel zum Erfolg und es passiert ja viel, oder es ist seit 2021 viel passiert.

Interessant das ich damals von 13% Inflation in der Türkei geschrieben habe, da sie nun bei 70% sind. In Argentinien ist der Anstieg kleiner, aber trotzdem extrem mit 50%. Das führt zu Vertrauensverlust und die Suche nach Alternativen.
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
Am 18.Mai.2022 kann ich sagen daß Bitcoin in 2021 auf 2 Mio. $ schießt eine Wahrscheinlichkeit von NULL hat.
Hätte ich aber auch 2020 schon schreiben können, weil das eh klar war das das nicht kommt.
Bitcoin wird nicht stark weil Fiat inflationiert.
BTC wird nur stark wenn mehr Menschen an Bitcoin als echte Alternative zu Fiat glauben und es mehr Möglichkeiten gibt Bitcoin auch zu verwenden.
Und nicht nur zum spekulieren gegen Fiat zu nehmen.

Es würde allen gut tun, die bisherigen Kursverläufe zu geniessen, weitere langfristig zu erwarten, Kursverluste zu verdauen, anstatt irgendwelchen Millionengehype hinterherzuhecheln...
Das überlass ich lieber irgendwelchen Youtube"profis" a la Dr. Julian Hosp...
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
Lange Rede, kurzer Sinn: Für wie wahrscheinlich haltet ihr persönlich ein solches Szenario und warum? Umso ausführlicher eure Erklärung ist, desto dankbarer wäre ich euch natürlich!

Das Jahr 2021 ist im letzten Quartal und das es passiert halte ich für äußerst unmöglich. In dem Artikel wird das Jahr mit dem Worte „vielleicht“ benannt. Schau mal hier:

Quote
Wir sehen ein Szenario, in dem eine buchstäblich unendliche Menge an Fiat gedruckt wird und es nur 21 Millionen Bitcoin gibt. Es ist schwer vorherzusagen, aber langfristig, vielleicht Ende 2021, wird es zu dem kommen, was viele der Modelle vorhersagen und wir in historischen Zyklen sehen konnten. Die klassischen Modelle verweisen auf [einen Preis von] 80.000 bis 300.000 Dollar pro Bitcoin. Das könnten wir sehen. Wir könnten etwas Verrückteres sehen. Ich nenne dies den Superzyklus von Bitcoin.

Hinter der Meinung des Kraken Direktors steckt eher die Inflation / Geldentwertung im Fokus. Und dazu habe ich eine ähnlich Meinung. Wenn man sich die Entwicklung anschaut, dann sind die Zeichen auffällig. Argentinien mit einer Inflation von +42%, Türkei bei +13%, Brasilien steigt monatlich seit 12 Monaten (Screenshot unten) und aktuell bei +10%. Amerika muss jedes Jahr die Schuldenbremse anheben, dass es unendlich nicht so lange weiter gehen kann ist realistisch. Venezuela streicht zum zweiten Mal mehrere 0 aus der Landeswährung… das Geld liegt sprichwörtlich auf der Straße und ist nichts Wert (Screenshot unten).

Quote
Wenn die Welt wirklich fürchtet, dass ihr Geld abgewertet wird – jede Institution, jeder Staatsfonds, jede Zentralbank – wenn sie alle das wirklich fürchten, dann wird Bitcoin nicht bei 100.000 oder 300.000 Dollar aufhören. Es könnte bis zu einer oder zwei Millionen gehen.



Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/203877/umfrage/monatliche-inflationsrate-in-brasilien/


Quelle: https://twitter.com/basilanderau/status/1276453870336696320
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
wahrscheinlicher als auf Null zu fallen würde ich sagen Wink
newbie
Activity: 8
Merit: 1
Leider greift die Mainstreampresse v.a. solche heftigen Aussagen auf, was natürlich wiederum ein gewisses Licht auf die gesamte Branche wirft. Der Ottonormalverbraucher hat ja genug in den Bankenskandalen erlebt und solche Spekulationen mit offensichtlichem Eigeninteresse sind wohl eher kontraproduktiv, zumindest langfristig...
newbie
Activity: 15
Merit: 0
Solche Prognosen sind von Schaumschlägern. Das ist immer ein Anzeichen das man in StableCoins switchen sollte. Weil die dumme Masse denkt "oh BTC auf 2 Mio da kann ich noch kaufen" und zack kommt der Dump.

Wenn der letzte Btc gemint ist wird der Kurs pro BTC auf 1 Mio fest gesetzt. Das ist keine Prognose.
full member
Activity: 732
Merit: 163
Kurz meine Meinung

1. Aussagen von Krypto Geschäftsleuten aka CZ etc. haben für mich 0 Wert, denn die verdienen an hohen Kursen.
2. Erst war es Stock2Flow, dann Digitales Gold, dann Inflationsgeschützt, dann hartes Geld da schwer zu erschaffen (was ist wenn es weniger Miner gibt?...) Gold bleibt z.b. immer gleich schwer zu erschaffen...
3. Ist der Markt viel zu manipuliert, sodass Pumps / Dumps meist am Wochenende stattfinden, wie hier vermutlich alle wissen.
4. Die Welt ist viel zu vernetzt für eine plötzliche Hyperinflation. Jedes Land hat Staatsanleihen von anderen Ländern, also müsste das schon Global passieren. Und selbst wenn, das dauert.
5. Das Volumen nimmt seit 2017 kontinuierlich ab!!!
6. Warum sollte man Physische Bitcoin in seiner Wallet haben?
7. Siehe Punkt 5, und deshalb ist das ganze Volumen auch auf Leverage Exchanges aka Bitmex, Bybit etc gewandert. Man muss keine BTC mehr hodln und hoffen, dass der Preis steigt.
8. 99% Hodln einfach und warten auf neue Käufer auf die sie dann dumpen können. Verwendung sehe ich kaum.
9. Institutionelle haben 0 Interesse an BTC, siehe Bakkt usw.
...
...

Fazit:
- Ich gehe eher davon aus, dass nach dem nächsten großen Event (Halving) der Preis durchaus "crashen" könnte, um sich dann bei 3k einzupendeln, in dem Bereich kommt auch das größte Volumen rein. Denn derzeit schauen alle nur auf das Halving, und dann? Soll es automatisch ansteigen? Wenn der Markt nur so linear wäre. Danach ist erstmal leere, welcher Hype kommt nach dem Halving?
Aber ein sinnvoller! Beitrag zu Punkt 6 wäre schon gut, mit derzeitigen fundamentalen Begründungen, keine Wünsche oder Annahmen...
newbie
Activity: 14
Merit: 3
Die Volatilität von Bitcoin ist meiner Meinung nach stark und kann innerhalb von Minuten stark Auf- oder Abwärts gehen. Vor kurzem bevor wir den starken Abwärtstrend auf die $3K hatten da gab es einige wie z.B der CEO von Bitmex er war der Meinung das Bitcoin NIE WIEDER die $3000 Marke sehen wird. Was ist daraus geworden ? Ich schließe mich meinem Vorredner an weil keiner von uns sagen kann was passieren wird. Wir hoffen alle natürlich auf ein neues ATH aber ob jemals wieder dazu kommt und wenn ja wann ?
Investiere nur soviel wie Du auch bereit bist zu Verlieren. Hier gab es mal einen schönen Thread denn ich leider auf anhieb nicht finde dort wird man als Anfänger gut aufgehoben. Da stand unter anderem "Keinen Kredit......".

Natürlich gibt es niemanden, der weiß, was zukünftig passiert. Die Zukunft ist per Definition ungewiss und alle Aussagen, die wir Menschen diesbezüglich treffen können, sind nur Vermutungen im besten Fall aufbauend auf fundierten Daten, die zumindest eine vage Wahrscheinlichkeit für kommende Ereignisse ableiten lassen. Daher kann ich dir auch nur schreiben, was ich bereits im obigen Post deinem Vorredner geschrieben habe. Trotzdem danke ich dir für deine Antwort und deine mahnenden und angebrachten Worte.
newbie
Activity: 14
Merit: 3
niemand weiß, wie der Kurs von morgen ist, geschweige denn von übermorgen oder in drei, sechs oder noch mehr Monaten. Du musst Dir schon Deine eigenen Gedanken machen.  Ich habe mich jahrelang an der Münchner Börse rumgetrieben, weil ich dachte, da wäre ich an der Quelle und würde vor allen anderen erfahren, was so läuft. Aber nach drei Jahren hatte ich über 150.000,- DM verloren und eingesehen, dass auch da alle nur Meinungen haben, die stimmen können oder auch nicht. Erwartest Du von einem Forum, dass es hier jemanden gibt, der Dir sagen kann, ob der BTC-Kurs nach oben oder nach unten geht? Das einzige, das ich Dir jetzt schon prophezeien kann, ist, dass Du es an der Börse nie weit bringen wirst. Es sei denn, Du fängst selber zu denken an.

Danke für deine Antwort, aber du missverstehst meine Intention. Ich suche nicht nach jemanden, der mir sagt "was Sache ist", sodass ich seiner oder ihrer Aussage blind folgen kann. Ich suche nach Meinungen und vor allem Argumenten, die im Laufe dieser Diskussion wohlmöglich hervorgebracht werden und die mir eventuell eine weitere Perspektive eröffnen. Ich selbst habe bereits eine fundierte Meinung zu dem ganzen Thema, bin aber der Überzeugung, dass man nie auslernt.

JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
Die Volatilität von Bitcoin ist meiner Meinung nach stark und kann innerhalb von Minuten stark Auf- oder Abwärts gehen. Vor kurzem bevor wir den starken Abwärtstrend auf die $3K hatten da gab es einige wie z.B der CEO von Bitmex er war der Meinung das Bitcoin NIE WIEDER die $3000 Marke sehen wird. Was ist daraus geworden ? Ich schließe mich meinem Vorredner an weil keiner von uns sagen kann was passieren wird. Wir hoffen alle natürlich auf ein neues ATH aber ob jemals wieder dazu kommt und wenn ja wann ?
Investiere nur soviel wie Du auch bereit bist zu Verlieren. Hier gab es mal einen schönen Thread denn ich leider auf anhieb nicht finde dort wird man als Anfänger gut aufgehoben. Da stand unter anderem "Keinen Kredit......".
full member
Activity: 540
Merit: 234
niemand weiß, wie der Kurs von morgen ist, geschweige denn von übermorgen oder in drei, sechs oder noch mehr Monaten. Du musst Dir schon Deine eigenen Gedanken machen.  Ich habe mich jahrelang an der Münchner Börse rumgetrieben, weil ich dachte, da wäre ich an der Quelle und würde vor allen anderen erfahren, was so läuft. Aber nach drei Jahren hatte ich über 150.000,- DM verloren und eingesehen, dass auch da alle nur Meinungen haben, die stimmen können oder auch nicht. Erwartest Du von einem Forum, dass es hier jemanden gibt, der Dir sagen kann, ob der BTC-Kurs nach oben oder nach unten geht? Das einzige, das ich Dir jetzt schon prophezeien kann, ist, dass Du es an der Börse nie weit bringen wirst. Es sei denn, Du fängst selber zu denken an.
newbie
Activity: 14
Merit: 3
Danke dir für den Verweis. Aber was denkst du denn beispielsweise? Immerhin ist das Thread schon etwas älter und die jüngsten Ereignisse der letzten 2 Monate dürften sehr vielen Menschen die Augen geöffnet und ihre Perspektive wohlmöglich geändert haben.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Basierend auf einem anderen Interview, aber grundsätzlich mit der gleichen Fragestellung gab es hier: https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-kurs-von-5-millionen-usd-realistisch-experten-sehen-chancen-5193740 schon mal einen Thread.
newbie
Activity: 14
Merit: 3
Hallo zusammen,

ich bin interessiert an eurer Meinung. Ich habe jetzt schon des öfteren Gründe dafür gehört, dass 2021 das Jahr wird, in dem wir den nächsten Bitcoin Bullrun erleben werden. Dafür sprechen laut der Quellen fundamentale Indikatoren wie beispielsweise die Folgen der aktuellen Wirtschaftskrise, befeuert durch das Virus als Katalysator und einige technische Indikatoren. Auch das S2F Modell spricht ja auch dafür, sodass ein Preis von rund 80.000 für Ende 2021 für viele ein durchaus realistisches Ziel darstellt. So weit, so gut. Aber ich höre auch öfters sogenannte Mondprognosen, wie jetzt aktuell die von Kraken Direktor Dan Held, die ich in diesem Artikel https://bitcoin-bude.de/bitcoin-kurs-koennte-laut-kraken-direktor-in-einem-massiven-superzyklus-auf-2-000-000-steigen gelesen habe. Darin hat er in einem Interview gegenüber Crypto Lark bekannt gegeben, dass er sich sogar ein Preisziel von bis zu 2 Mio. $ vorstellen kann.

Meine erste Reaktion war natürlich "Pffff... ja klar!". Aber dann habe ich einen Schritt weiter gedacht und mir das Szenario vorgestellt, welches er beschreibt und das seiner Meinung nach diese Mondprognose rechtfertigt. Er sagt quasi, dass, sofern Menschen und Institutionen tatsächlich vollständig das Vertrauen in Fiat-Währungen verlieren (was quasi die nächste Währungsreform einleiten würde), dann könnte es zu einem sogenannten Superzyklus kommen,  der den Bitcoin Kurs nach oben katapultieren würde. Natürlich wäre der Wert die absolute Spitze eines Boom & Bust Zyklus, worauf hin locker wieder eine an die 90%ige Korrektur folgen würde. Demzufolge würde sich dann der Bitcoin Kurs daraufhin irgendwo bei 300.000$ wieder einpendeln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für wie wahrscheinlich haltet ihr persönlich ein solches Szenario und warum? Umso ausführlicher eure Erklärung ist, desto dankbarer wäre ich euch natürlich!

Beste Grüße,

Mark
Jump to: