Author

Topic: Liste guter Bitcoin-Blockexplorer (mit Abstimmung) (Read 1081 times)

legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
Weil ich einen ordentlichen Haufen an Adressen habe.
Dann denke ich bleibt dir nichts anderes übrig einen Block Explorer zu benutzen und das für jede einzelne Adresse die du hast.
Wie schon gesagt bzw geschrieben ist mir kein Explorer bekannt der sowas kann oder macht.

walletexplorer ist ein Honeypot. Kein Interesse den zu nutzen.
Bei Täglich wechselnder IP Adresse sollte das kein problem sein oder werden.

I'm confused here, didn't we already know walletexplorer belongs to chainanalysis? For years I've been telling people that these two services are from the same company. For example here is my post from 2018 (https://bitcointalksearch.org/topic/m.28655662).
I don't remember it completely but I believe I read about the connection on their own website! In other words this has never been something they hid!!! So why is it being treated as a new thing and "leaked documents"?

Here is another post from someone else in 2017 (quoting the footer of the website):
https://bitcointalksearch.org/topic/m.21163750

Here is another quote from 2016
use https://www.walletexplorer.com/ which groups addresses together by spend links. The person that made that site now works at chainalysis.

P.S. Any centralized service including blockexplorers, exchanges, etc. are honeypots whether they are owned by a blockchain analysis firm or not.
Ist also nichts neues und schon lange bekannt , wenn man diesen also nur hin wieder benutzt sehe ich hier keine Gefahr.
Zudem benutze ich diesen nur für nachforschungen bei hacks oder anderen Sachen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Aber warum brauchst du sowas , wenn du eine Adresse eingibst lädt und sucht er ja nach der Adresse und die seite lädt neu.
Eventuell mehrere Tabs (Fenster) im Browser benutzen.
Möglich das dir https://www.walletexplorer.com hilft für ob da mal was raufgeflossen ist.

Weil ich einen ordentlichen Haufen an Adressen habe.
walletexplorer ist ein Honeypot. Kein Interesse den zu nutzen.
legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
Gibt es einen Explorer, bei dem ich mehere Adressen in einem Schwung eingeben kann? Mir reicht es aus, dass nur angezeigt wird, ob da überhaupt etwas drauf ist. Optional auch, ob auf die jeweilige Adresse mal etwas raufgeflossen ist.
Ich denke oder glaube nicht das es so was gibt , wenn dann eventuell nur was jemand selbst gebastelt hat.
Aber warum brauchst du sowas , wenn du eine Adresse eingibst lädt und sucht er ja nach der Adresse und die seite lädt neu.
Eventuell mehrere Tabs (Fenster) im Browser benutzen.
Möglich das dir https://www.walletexplorer.com hilft für ob da mal was raufgeflossen ist.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Gibt es einen Explorer, bei dem ich mehere Adressen in einem Schwung eingeben kann? Mir reicht es aus, dass nur angezeigt wird, ob da überhaupt etwas drauf ist. Optional auch, ob auf die jeweilige Adresse mal etwas raufgeflossen ist.
legendary
Activity: 1512
Merit: 4267
würde hier nicht auch mempool.space gut reinpassen? kann auch selbst gehostet werden

Absolut. Dieser findet sich auch in der englischen Version dieses Threads auf Platz drei mit 7.5/10 Punkten. Ich vermute @1miau hat einfach nur vergessen den deutschen Thread upzudaten. Darum verweise ich einmal hier auf die englische Version: List of useful Bitcoin block explorers



Neben mempool.space findet man noch einige weitere interessante Blockexplorer die einen Blick wert sind.
full member
Activity: 154
Merit: 177
würde hier nicht auch mempool.space gut reinpassen? kann auch selbst gehostet werden
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Ich bin heute über den Overline Newsletter auf eine Tatsache gestoßen die hier gut in den Thread passt!

Quote
In the battle to link real-world criminals to their anonymous bitcoin troves, Chainalysis has found a “meaningful” edge: a block explorer website that scrapes visitors’ internet protocol (IP) addresses.

According to leaked documents reviewed by CoinDesk, Chainalysis, the largest of the blockchain tracing firms, owns and operates walletexplorer.com. Like other block explorers, the service lets anyone view the history of public cryptocurrency wallet addresses. Chainalysis figures that bad actors would use its site to check transactions without fear of “leaving a ‘footprint’” on crypto exchanges, the documents said.
Quelle: https://www.coindesk.com/business/2021/09/21/leaked-slides-show-how-chainalysis-flags-crypto-suspects-for-cops/

Genau, hatte das die Tage bereits in der internationalen Variante geändert, nun ist der Hinweis hier ebenfalls eingefügt.
Es ist nicht ratsam, diesen Blockexplorer zu nutzen.

Quote
Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*subjektive Bewertung  Tonguebewertet vonSonstiges
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Walletexplorer.comNein (09/2019)Nein (09/2019)0 / 10 Punkte (avoid)1miauRisiko, dass die IP gespeichert und weitergeleitet wird

Vielleicht am besten immer aufpassen und Blockexplorer immer nur mit VPN nutzen, denn prinzipiell kann das auch bei anderen der Fall sein.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Das ist durchaus eine nicht unwichtige Info...
Stimmt, darüber sollte man sich zumindest bewusst sein wen man solch einen Dienst nutzt. 
Da aber eine IP Adresse allein nicht unbedingt aussagekräftig ist, da nicht jeder static IP nutzt, denke ich das dies auch nur ein kleiner Teil der gesamten Wahrheit ist.
Ich könnte mir aber vorstellen das zusätzlich auch noch Browser und Hardware Footprint für die Analysen geloggt werden.
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ich bin heute über den Overline Newsletter auf eine Tatsache gestoßen die hier gut in den Thread passt!

Quote
In the battle to link real-world criminals to their anonymous bitcoin troves, Chainalysis has found a “meaningful” edge: a block explorer website that scrapes visitors’ internet protocol (IP) addresses.

According to leaked documents reviewed by CoinDesk, Chainalysis, the largest of the blockchain tracing firms, owns and operates walletexplorer.com. Like other block explorers, the service lets anyone view the history of public cryptocurrency wallet addresses. Chainalysis figures that bad actors would use its site to check transactions without fear of “leaving a ‘footprint’” on crypto exchanges, the documents said.
Quelle: https://www.coindesk.com/business/2021/09/21/leaked-slides-show-how-chainalysis-flags-crypto-suspects-for-cops/

Also walletexplorer.com dient als richtiger Honeypot!
Aktuell zeigt der Explorer diese Info ganz unten:

Quote
Want to trace bitcoins with even better tool? Check Chainalysis.com. It has even better detection of wallets, more wallet names, address metadata, graphic visualization of links between wallets and so on. Author of WalletExplorer.com now works there as analyst and programmer :-)
Quelle: https://www.walletexplorer.com/

Das ist durchaus eine nicht unwichtige Info...
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Danke für das Update. Die wichtigste Neuerung in meinen Augen ist die Geschindigkeit.

Welcher Explorer war es eigentlich der den Dollarwert zum Transaktionszeitpunkt anzeigte? Diese Option würde ich mir öfters wünschen, gern auch umschaltbar zwischen USD Aktuell/Transaktionszeitpunkt.

Finde das neue Design auch nett. Geschwindigkeit wurde wie ihr schon sagt auch etwas besser... also durchaus gute News hier Smiley
Und auch Bitinfocharts.com den USD Kurs vom Transaktionszeipunkt. Sogar etwas übersichtlicher als Blockchair.com - sind aber beide echt gut!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Da die Transaktion im März 2019 war, kommt das in etwa hin. Damals war 1 Bitcoin ca. 4k USD wert.  Smiley

Ist aber nicht umschaltbar in USD zum heutigen Preis...
Also so in klein wenig zweifle ich jetzt an mir selbst  Grin
Mir war die ganze Zeit irgendwie im Kopf das eben Blockchair.com war wo der ursprüngliche Dollarwert der Transaktion angezeigt wurde, aber vorhin als ich zum Test eine Transaktion geprüft hatte wurde mir der aktuelle Wert angezeigt. Dies hatte mich etwas verwirrt.
Jetzt bei der nochmaligen Prüfung einer alten Transaktion aus 2017 wurden mir die korrekten alten Summen angezeigt und zusätzlich der aktuelle US Dollar Wert der Gesamtsumme der Adresse.
Also lag es entweder an der Hitze bei mir zu Hause oder am Betastatus des Updates  Roll Eyes Ich werde einfach in der nächsten Zeit mal wieder öfters diesen Explorer nutzen.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Der berühmte Blockexplorer Blockchair.com hat sein Layout vor kurzer Zeit geändert
~
Die Übersicht ist sogar noch besser und nutzerfreundlicher geworden.
Soweit bisher begutachtet, sind keine wichtigen Details entfernt worden.  Smiley

Danke für das Update. Die wichtigste Neuerung in meinen Augen ist die Geschindigkeit.  
Ok, damit hatte ich bisher nie Probleme.  Cheesy Cheesy
Aber wenn es jetzt deutlich schneller geht, ist das ja super.


Welcher Explorer war es eigentlich der den Dollarwert zum Transaktionszeitpunkt anzeigte? Diese Option würde ich mir öfters wünschen, gern auch umschaltbar zwischen USD Aktuell/Transaktionszeitpunkt.
Diese Transaktion von Blockchair (https://blockchair.com/bitcoin/transaction/db6d2b441a5964cd4c3ccdb7316738b020def1fdf2726201f07cc74016844e50) zeigt für die versendete Menge von ca. 0,069 Bitcoin einen Wert von 275 USD an. Das sollte der damalige Preis sein.
Da die Transaktion im März 2019 war, kommt das in etwa hin. Damals war 1 Bitcoin ca. 4k USD wert.  Smiley

Hier noch als Bild:


https://blockchair.com/bitcoin/transaction/db6d2b441a5964cd4c3ccdb7316738b020def1fdf2726201f07cc74016844e50

Ist aber nicht umschaltbar in USD zum heutigen Preis...

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Der berühmte Blockexplorer Blockchair.com hat sein Layout vor kurzer Zeit geändert
~
Die Übersicht ist sogar noch besser und nutzerfreundlicher geworden.
Soweit bisher begutachtet, sind keine wichtigen Details entfernt worden.  Smiley

Danke für das Update. Die wichtigste Neuerung in meinen Augen ist die Geschindigkeit  Grin Als ich vor einiger Zeit Blockchair.com nutzen wollte, war die Seite quasi unnutzbar und ich bin auf einen anderen Explorer ausgewichen. Heute wunderbar benutzbar. Leider wie bei vielen fast allen Seiten auch hier bei der Sprachwahl keine deutsche Übersetzung. Scheinbar ist der deutschsprachige Raum wirklich nicht interessant oder es liegt daran das es noch Beta ist.

Welcher Explorer war es eigentlich der den Dollarwert zum Transaktionszeitpunkt anzeigte? Diese Option würde ich mir öfters wünschen, gern auch umschaltbar zwischen USD Aktuell/Transaktionszeitpunkt.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Der berühmte Blockexplorer Blockchair.com hat sein Layout vor kurzer Zeit geändert und sieht nun so aus:

Transaktionen:



Transaktionen haben einmal die Standardanzeige und dann die erweiterte Anzeige mit ausklappbarem Menü.

Das einzige, was ich nicht so gut finde, ist dass bei SegWit wie früher nicht mehr yes / no angezeigt wird, sondern nun bei SegWit-Adressen eine blaue Marke sichtbar wird. Bei Adressen, die kein SegWit sind, ist das nicht so. Wenn man diese Funktion nicht kent, kann es etwas dauern, bis man es findet...



Vergleich:

SegWit: https://blockchair.com/bitcoin/transaction/db6d2b441a5964cd4c3ccdb7316738b020def1fdf2726201f07cc74016844e50
Kein SegWit: https://blockchair.com/bitcoin/transaction/b4262cc5ac3be3899c6d840408eb4252c150bdf82534921360aa5946ded9d62a




Adressen:



Bei Adressen wird nun sogar der Adresstyp direkt angezeigt, das war vorher meine ich nicht der Fall.
Ob das allerdings bei nested SegWit (P2WPKH-P2SH) Adressen ohne ausgehende Transaktion richtig angezeigt wird, müsste man prüfen.

Die Übersicht ist sogar noch besser und nutzerfreundlicher geworden.
Soweit bisher begutachtet, sind keine wichtigen Details entfernt worden.  Smiley
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
https://bitinfocharts.com/ hatte ich hier bereits ausführlich beschrieben.
Würde ich persönlich auf Rang 1 stellen denn dieser Explorer bietet das Komplettpaket an Funktionen Smiley

Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*subjektive Bewertung  Tonguebewertet vonSonstiges
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
https://bitinfocharts.comJa (Stand 02/2021)Ja (Stand 02/2021)9 von 10 Punktenmole0815Beste Komplettübersicht über alle TX



Nicht so umfangreich aber die Seite bietet ein paar nette Features. Das hatte ich hier bereits beschrieben.
Würde ihn irgendwo im oberen Mittelfeld ansiedeln.

Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*subjektive Bewertung  Tonguebewertet vonSonstiges
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
https://bitref.comJa (Stand 02/2021)Ja (Stand 02/2021)6 von 10 Punktenmole0815Sehr schnell! Praktische Features

Danke für die beiden Bewertungen, habe ich eingefügt.  Smiley

Bitinfocharts finde ich persönlich jetzt etwas verwirrend, wohl weil ich eher Blockchair gewohnt bin.  Cheesy

Aber ist definitiv ein guter Ansatz, wie Bitinfocharts es darstellt, bei Blockchair ist man laufend am scrollen.  Cheesy

Nur eine Sache habe ich nicht gefunden: wo sieht man dort, ob Adressen, die mit 3xxx beginnen, nested SegWit oder bloß Multisig sind? Normal sieht man das anhand einer ausgehenden Transaktion.
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
https://bitinfocharts.com/ hatte ich hier bereits ausführlich beschrieben.
Würde ich persönlich auf Rang 1 stellen denn dieser Explorer bietet das Komplettpaket an Funktionen Smiley

Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*subjektive Bewertung  Tonguebewertet vonSonstiges
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
https://bitinfocharts.comJa (Stand 02/2021)Ja (Stand 02/2021)9 von 10 Punktenmole0815Beste Komplettübersicht über alle TX



Nicht so umfangreich aber die Seite bietet ein paar nette Features. Das hatte ich hier bereits beschrieben.
Würde ihn irgendwo im oberen Mittelfeld ansiedeln.

Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*subjektive Bewertung  Tonguebewertet vonSonstiges
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
https://bitref.comJa (Stand 02/2021)Ja (Stand 02/2021)6 von 10 Punktenmole0815Sehr schnell! Praktische Features
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Interessante Entdeckungen, magst du sie noch direkt bewerten, dann füge ich sie in den ersten Beitrag ein.

Einordnen würde ich sie im Mittelfeld... funktionieren, bieten ein paar nette kleine Funktionen aber keine bahnbrechenden Features.

Ich hatte hier schon kurz und knapp meine Einschätzung hinterlassen.
Und zusätzlich sind hier noch 2 Empfehlungen für die Liste die wohl auch übersehen wurden Tongue
https://bitcointalksearch.org/topic/m.56135834
Oh, sorry. Habe ich damals offenbar überlesen, vielleicht auch weil es noch nicht bewertet war.

Die Punkte musst du nach kurzer Prüfung bitte selbst vergeben... sind durchaus gute Kandidaten Smiley
Schön formatiert kann ich sonst noch ab morgen die Bewertung hier hinterlassen.
Kein Problem, eilt nicht. Gibt keinen Zeitrahmen, in dem es eingefügt werden muss.  Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Interessante Entdeckungen, magst du sie noch direkt bewerten, dann füge ich sie in den ersten Beitrag ein.

Einordnen würde ich sie im Mittelfeld... funktionieren, bieten ein paar nette kleine Funktionen aber keine bahnbrechenden Features.

Ich hatte hier schon kurz und knapp meine Einschätzung hinterlassen.
Und zusätzlich sind hier noch 2 Empfehlungen für die Liste die wohl auch übersehen wurden Tongue
https://bitcointalksearch.org/topic/m.56135834

Die Punkte musst du nach kurzer Prüfung bitte selbst vergeben... sind durchaus gute Kandidaten Smiley
Schön formatiert kann ich sonst noch ab morgen die Bewertung hier hinterlassen.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink


Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*subjektive Bewertung  Tonguebewertet vonSonstiges
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
blockonomics.coJa (Stand 01/2020)Ja (Stand 01/2020)5 von 10 PunktenSpray.
bitcoinwhoswho.comNein (Stand 01/2020)Ja (Stand 01/2020)2 von 10 PunktenSpray.Kann genutzt werden, um Scamadressen zu taggen. (Noch) kein bech32 support. Unterstützt keine Suche/Anzeige von Transaktionen. Keine Anzeige von Fees.

Kurzbewertung:
blockonomics.co ist ganz praktisch, um schnell das Guthaben einer Adresse zu ermitteln. Hat eine Adresse viele Transaktionen sind die Gesamtbeträge einzelner Transaktionen übersichtlich dargestellt, da nicht jeder einzelne In- und Output angezeigt wird. Allerdings sind leider nicht alle Informationen wie zB Blocknummer zu finden.

bitcoinwhoswho.com kann eigentlich nur die Balance von SegWit und Legacy-Adressen anzeigen - mehr nicht. Die Extrafunktion bestimmte Adressen zu taggen mag vielleicht einen gutwilligen Gedanken haben, ist aber letztendlich sinnlos da niemand eine Entscheidung über eine Transaktion aufgrund eines Datenbankeintrags in einem Blockexplorer treffen sollte. Da auch keine Anzeige von Tx's möglich ist, ist dieser Dienst ziemlich unbrauchbar.
Danke für die Bewertungen und ausführlichen Beschreibungen, da warst du jetzt schneller als mole0815. Ich würde das gerade direkt so in den ersten Beitrag übernehmen.  Smiley
Wenn mole0815 es anders bewerten möchte, kann sie sich einfach melden.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271


Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*subjektive Bewertung  Tonguebewertet vonSonstiges
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
blockonomics.coJa (Stand 01/2020)Ja (Stand 01/2020)5 von 10 PunktenSpray.
bitcoinwhoswho.comNein (Stand 01/2020)Ja (Stand 01/2020)2 von 10 PunktenSpray.Kann genutzt werden, um Scamadressen zu taggen. (Noch) kein bech32 support. Unterstützt keine Suche/Anzeige von Transaktionen. Keine Anzeige von Fees.

Kurzbewertung:
blockonomics.co ist ganz praktisch, um schnell das Guthaben einer Adresse zu ermitteln. Hat eine Adresse viele Transaktionen sind die Gesamtbeträge einzelner Transaktionen übersichtlich dargestellt, da nicht jeder einzelne In- und Output angezeigt wird. Allerdings sind leider nicht alle Informationen wie zB Blocknummer zu finden.

bitcoinwhoswho.com kann eigentlich nur die Balance von SegWit und Legacy-Adressen anzeigen - mehr nicht. Die Extrafunktion bestimmte Adressen zu taggen mag vielleicht einen gutwilligen Gedanken haben, ist aber letztendlich sinnlos da niemand eine Entscheidung über eine Transaktion aufgrund eines Datenbankeintrags in einem Blockexplorer treffen sollte. Da auch keine Anzeige von Tx's möglich ist, ist dieser Dienst ziemlich unbrauchbar.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Und jetzt noch Nummer 3 + 4 damit du einiges upzudaten hast 1miau Smiley
Beide mit Logo, URL und 1x random Testadresse aus dem Forum damit ihr das Ergebnis sehen könnt:


https://bitcoinwhoswho.com
https://bitcoinwhoswho.com/address/111113CRATaaDmCcWzokzTGhM886kj2bs


https://www.blockonomics.co
https://www.blockonomics.co/#/search?q=111113CRATaaDmCcWzokzTGhM886kj2bs

Einordnen würde ich sie im Mittelfeld... funktionieren, bieten ein paar nette kleine Funktionen aber keine bahnbrechenden Features.
Interessante Entdeckungen, magst du sie noch direkt bewerten, dann füge ich sie in den ersten Beitrag ein.



Generell rechne ich ebenfalls damit, dass es bei einer dauerhaften Bitcoin-Preissteigerung viele neue, qualitativ hochwertige Blockexplorer geben wird. Einige sind ja doch sehr gewöhnungsbedürftig.  Cheesy
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Und jetzt noch Nummer 3 + 4 damit du einiges upzudaten hast 1miau Smiley
Beide mit Logo, URL und 1x random Testadresse aus dem Forum damit ihr das Ergebnis sehen könnt:


https://bitcoinwhoswho.com
https://bitcoinwhoswho.com/address/111113CRATaaDmCcWzokzTGhM886kj2bs


https://www.blockonomics.co
https://www.blockonomics.co/#/search?q=111113CRATaaDmCcWzokzTGhM886kj2bs

Einordnen würde ich sie im Mittelfeld... funktionieren, bieten ein paar nette kleine Funktionen aber keine bahnbrechenden Features.
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
1miau ich hole den Thread nach oben da ich ein Update für dich bzw. uns hätte Smiley
Aber zuerst: das hier fehlt noch in der Liste, danke Smiley
ich bin gestern über einen explorer gestolpert der mMn. potential für die neue nummer 1 hat: https://bitinfocharts.com/



Jetzt aber zum neuen Kandidaten... ich darf vorstellen: https://bitref.com/
Kleiner schlanker Explorer der durchaus Potential hat im Mittelfeld zu landen.
Die Seite selbst ist übersichtlich und sehr schnell!

Was ihn aber sicher ins Mittelfeld bringt sind 2 Tatsachen:
1) Support von Bench32 Adressen und
2) es gibt es ein paar AddOns für die gängigen Browser damit per ""btc {space} bitcoin_address" in browser's address bar" die Balance abgefragt werden kann. Das könnte durchaus praktisch sein.

Zwischendurch verwende ich bitinfocharts aber zu 95% lande ich immer wieder bei blockchair... damit kommte ich am besten klar.
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Magst du den Blockexplorer noch bewerten, damit ich ihn in die Liste einfügen kann?

ja sehr gerne Smiley
mein platz 1 war bisher immer blockchair aber der wurde jetzt von bitinfocharts eingenommen.
also vom ranking her würde ich diesen explorer zumindest punktegleich mit 8 sehen.
die performance, einfache (tabellarische) darstellung, graph/chart und div. hintergrundinfos (auch wert in USD) sind für mich derzeit ausschlaggebend.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
ich bin gestern über einen explorer gestolpert der mMn. potential für die neue nummer 1 hat Smiley
....
Sieht gut aus, schaue ich mir am Wochenende mal an.
Magst du den Blockexplorer noch bewerten, damit ich ihn in die Liste einfügen kann?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
ich bin gestern über einen explorer gestolpert der mMn. potential für die neue nummer 1 hat Smiley
Wow. Echt gut. Man kann auch oben links auf Deutsch umstellen.
Der zeigt auch die Top X mit Auflsitung der aktuellen Kurse an verschiedenen Börsen an https://bitinfocharts.com/de/markets/. Aktuell maximal 976
Auch gut, dass er den zur Zeit der Transaktion gültigen Preis anzeigt.
Guter Fund
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
ich bin gestern über einen explorer gestolpert der mMn. potential für die neue nummer 1 hat Smiley

und zwar:
https://bitinfocharts.com/
https://bitinfocharts.com/bitcoin/
https://bitinfocharts.com/bitcoin/explorer/
https://bitinfocharts.com/bitcoin/address/

das mal zur auflistung der interesanten features dieser seite... klickt euch da mal durch.
hier gibt es echt so richtig viele infos und die kompakte darstellung der eigenen adresse mit allen zusätzlichen infos ist wirklich nicht schlecht!

zufällig ausgewähltes beispiel:


staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Gibts hier eigentlich bestimmte Kriterien nach denen bewertet wird?
Oder wie genau werden die Punkte vergeben?
Das ist eine gute Frage!
Prinzipiell kann jeder so bewerten, wie er mag.
Ich muss auch gestehen, dass die deutsche Variante mittlerweile etwas veraltet ist, ich habe die Tabelle auch in Beginners and Help publiziert und da hat sich ergeben, dass jeder selbst die Bewertung einträgt: List of useful Bitcoin block explorers
Ich werde unsere lokale Liste gleich umstrukturieren und dann ist das hoffentlich etwas klarer.

Also mein Favorit wäre daher, dass jeder den von ihm vorgeschlagenen Blockexplorer auch bewertet, da er/sie/es diesen vermutlich besser kennt als 1miau.  Smiley


hatte schon bemerkt dass es im englischen teil einen zweiten (aktuelleren) thread gibt Cool
ich habe hier folgende 3 explorer vorgeschlagen... die bewertungen sind in beiden sprachen gleich... also sind die von mir abgesegnet und können so bleiben Tongue

https://bitaps.com -> deutsch: 7 - englisch: 7
https://explorer.viabtc.com -> deutsch: 6 - englisch: 6
https://live.blockcypher.com -> deutsch: 6 - englisch: 6

zwar nicht von mir vorgeschlagen aber noch immer favorit ist Blockchair.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Gibts hier eigentlich bestimmte Kriterien nach denen bewertet wird?
Oder wie genau werden die Punkte vergeben?
Das ist eine gute Frage!
Prinzipiell kann jeder so bewerten, wie er mag.
Ich muss auch gestehen, dass die deutsche Variante mittlerweile etwas veraltet ist, ich habe die Tabelle auch in Beginners and Help publiziert und da hat sich ergeben, dass jeder selbst die Bewertung einträgt: List of useful Bitcoin block explorers
Ich werde unsere lokale Liste gleich umstrukturieren und dann ist das hoffentlich etwas klarer.

Also mein Favorit wäre daher, dass jeder den von ihm vorgeschlagenen Blockexplorer auch bewertet, da er/sie/es diesen vermutlich besser kennt als 1miau.  Smiley
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
@aundroid
Bisher wurden die Punkte von 1miau nach Bauchgefühl vergeben.
mMn. funktioniert es so ganz brauchbar... hat er also ein gutes Grin

Jetzt erst gesehen, dass er im Startpost eine Vorlage zur Bewertung erstellt hat.  Smiley
Er denkt halt auch immer mit.



Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*Detaillierung (subjektive Bewertungen  Tongue)Sonstiges
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
tokenviewJa (Stand 01/2020)Ja (Stand 01/2020)x von 10 Punkten (soll 1miau entscheiden  Grin)Explorer für ~100 Coins, dApp Übersicht, Richlists, Whale monitoring (filtert Transaktionen), Metriken, Aber: lange Ladezeiten



Punkte- Bewertung hab ich jetzt erstmal weggelassen. Macht denke ich mehr Sinn, wenn immer die selbe Person die Punkte verteilt.
Sonst müsste ich mir jetzt vorher noch alle anderen Blockexplorer ansehen um ein Gespür für die Punkteverteilung zu bekommen.  Tongue
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
So richtig glücklich macht mich (noch) keine dieser Seiten aber wer weiß was es in Zukunft nicht noch alles geben wird in diesem Bereich Smiley

Bei https://www.blockchain.com geht das auch umzuschalten auf USD. Früher konnten die auch noch in Euro, aber seit der Umstellung auf .com scheint das auch weg zu sein.
Mir gefällt aber Blockchair insgesamt am besten, hatte auch so abgestimmt.

Super danke! Das klappt sogar mobil ganz gut.
Insgesamt hat Blockchair die Nase vorn aber ist eine brauchbare Alternative Smiley

@aundroid
Bisher wurden die Punkte von 1miau nach Bauchgefühl vergeben.
mMn. funktioniert es so ganz brauchbar... hat er also ein gutes Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Gibts hier eigentlich bestimmte Kriterien nach denen bewertet wird?
Oder wie genau werden die Punkte vergeben?

Vielleicht sollten wir mal einen Kriterienkatalog aufstellen  Grin

Ich kenne z.B. noch https://tokenview.com/
das bietet neben Blockexplorern für ~100 verschiedene Kryptowährungen auch andere zusätzliche nette Fwatures wie:
- eine Übersicht zu allen aktuellen dApps
- RichLists der einzelnen Kryptos
- Whale monitoring (um Transaktionen ab einem bestimmten Betrag zu filtern)
- Darstellung verschiedenster Metriken

Kann aber manchmal etwas langsam laden die Seite  Tongue 
legendary
Activity: 3318
Merit: 2129
Top Crypto Casino
So richtig glücklich macht mich (noch) keine dieser Seiten aber wer weiß was es in Zukunft nicht noch alles geben wird in diesem Bereich Smiley

Bei https://www.blockchain.com geht das auch umzuschalten auf USD. Früher konnten die auch noch in Euro, aber seit der Umstellung auf .com scheint das auch weg zu sein.
Mir gefällt aber Blockchair insgesamt am besten, hatte auch so abgestimmt.
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Koal-84 in deinem Beitrag ist ein Wort was da nicht hin gehört hoffentlich Grin
Leute ist Blockchair der einzige Explorer der auch USD anzeigen kann?
Ich erwische mich ständig dabei Beträge umzurechnen und da kann man leicht direkt auf der Seite umschalten.

So richtig glücklich macht mich (noch) keine dieser Seiten aber wer weiß was es in Zukunft nicht noch alles geben wird in diesem Bereich Smiley
legendary
Activity: 2422
Merit: 1052
Ich bin durch Track TX auf Blockchain gekommen, kannte ich vorher nicht finde aber vom schlichten Design und der Anzeige das es für mich derzeit der Beste Explorer ist. Die anderen wo auch bereits gepostet wurden, werde ich mir in nächster Zeit einmal genauer ansehen 😉. Danke dafür.

@mole

Danke war die Autokorrektur 🙈, das mit den USD ist mir auch aufgefallen und glaube das ich sonst nur einen noch einmal gesehen habe mit USD, aber weiß jetzt nicht mehr welche das war, bin mir aber nicht ganz sicher!?
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
In Blockchair ist es auch möglich, da hier gleiche mehrere Chains zu einer BTC-Adresse angezeigt werden.
Yess, aber nur BCH und BSV.

Ich habe noch nie irgendwelche werthaltigen Fork-Coins besessen daher konnte ich noch nicht übrprüfen, ob die Seiten funktionieren, habe das aber mal mit der Adresse von Satoshi beim Coin Ninja probiert: 1A1zP1eP5QGefi2DMPTfTL5SLmv7DivfNa

Keine Treffer, dachte ich mir ok, im FAQ steht, es werden nur Adressen mit weniger als 50 Transaktionen unterstützt.

Dann habe ich eine Adresse genommen, die ihre damals geminten 50 BTC nie versendet hat:
1CxKQLuweVZs1vmjQBUocA8xeYR89UhFjx

https://blockchair.com/bitcoin/address/1CxKQLuweVZs1vmjQBUocA8xeYR89UhFjx

Fork-Coins sind definitiv drauf und auch weniger als 50 Transaktionen aber der Coin Ninja zeigt ebenfalls nix an, bloß: Coins status unknown: The address could not be checked.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
- Findmycoins.ninja Quelle und Forkdrop.io Quelle, auf denen man eine Adresse eingeben kann und sieht, welche Fork-Coins diese enthält und den Wert derer, falls man sie beanspruchen möchte.
Schreib doch noch bei www.findmycoins.ninja mit dazu, dass man da gleichzeitig bis zu 20 Adressen eingeben kann (P2PKH and P2SH supported.) und es aber nicht https, sondern nur http hat.


In Blockchair ist es auch möglich, da hier gleiche mehrere Chains zu einer BTC-Adresse angezeigt werden.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Kennt ihr einen BTC-Explorer, in dem ich mehrere BTC-Adressen auf einmal eingeben kann und er mir anzeigt, auf welchen Adressen die geforkten Coins (BCH und BTG) sind?
Am besten, wo auch gleich BCH -> BSV angezeigt wird.

Ich kenne z.B. find my coins: http://www.findmycoins.ninja/

oder dann gibts noch forkdrop: https://forkdrop.io/
(mit Anleitung: https://forkdrop.io/figuring-out-which-bitcoin-fork-coins-i-own)

Hoffe das hilft.
Nehme ich gerne ebenfalls in die Liste mit auf. Sind definitiv gute Seiten, allein schon, um zu sehen, ob es sich überhaupt lohnt.  Cheesy

- Findmycoins.ninja Quelle und Forkdrop.io Quelle, auf denen man eine Adresse eingeben kann und sieht, welche Fork-Coins diese enthält und den Wert derer, falls man sie beanspruchen möchte.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Kennt ihr einen BTC-Explorer, in dem ich mehrere BTC-Adressen auf einmal eingeben kann und er mir anzeigt, auf welchen Adressen die geforkten Coins (BCH und BTG) sind?
Am besten, wo auch gleich BCH -> BSV angezeigt wird.

Ich kenne z.B. find my coins: http://www.findmycoins.ninja/

oder dann gibts noch forkdrop: https://forkdrop.io/
(mit Anleitung: https://forkdrop.io/figuring-out-which-bitcoin-fork-coins-i-own)

Hoffe das hilft.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Kennt ihr einen BTC-Explorer, in dem ich mehrere BTC-Adressen auf einmal eingeben kann und er mir anzeigt, auf welchen Adressen die geforkten Coins (BCH und BTG) sind?
Am besten, wo auch gleich BCH -> BSV angezeigt wird.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Wer einen Blockexplorer sucht für das nachverfolgen von BTC Transaktion, bitte sehr https://www.kycp.org/#/

TX ID´s dort dann einfügen
Danke für den Tipp, füge ich ebenfalls unter "andere interessante Webseiten" hinzu mit dem Link zu folgender Erklärung (auf Medium, ist allerdings auf Englisch): Knowing Your Coin Privacy (Using KYCP.org)
legendary
Activity: 2953
Merit: 1237
Wer einen Blockexplorer sucht für das nachverfolgen von BTC Transaktion, bitte sehr https://www.kycp.org/#/

TX ID´s dort dann einfügen
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
So, habe mir nun beide angesehen und hier ist meine Bewertung:


Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*Detaillierung (meine subjektive Bewertung  Tongue)Sonstiges
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Walletexplorer.comJa (Stand 10/2019)Nein (Stand 10/2019)5 von 10 Punkten


Habe Walletexplorer.com 5 von 10 Punkten gegeben, da ich die übersichtliche Darstellung für eingegangene bzw. ausgegangene Transaktionen gut finde aber bei den einzelnen Transaktionen die Daten etwas wenig sind. So sieht man z.B. nicht, ob die Transaktion von einer P2SH SegWit-Adresse versendet wurde oder nicht. Ist aber trotzdem eine hilfreiche Seite.



Vivigle.com ist an sich ja kein Wallet-Explorer, sondern mehr eine Übersichtsseite für die generelle Historie der Wallet und eine Bewertung. Transaktionen kann man dort nicht anaylsieren, daher habe ich die Webseite mal unter "Andere interessante Webseiten" aufgeführt:


Andere interessante Webseiten:

- Vivigle.com    Hier kann man sich "Bewertungen" zu Adressen ansehen sowie die Historie dieser mit verschiedenen Parametern. Als Kriterien der Bewertungen gelten Guthaben, Finanzen, Aktivität, Vertrauen und Fähigkeiten. ^^

staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Meine Lieblingsexplorer

https://www.walletexplorer.com/

https://vivigle.com/

anhand dieser Explorer kann ich auch erkennen von welchen Wallets und Diensten die BTC´s kommen - macht sich gut.

schöne explorer. walletexplorer ist auf den ersten blick etwas unbersichtlich aber man muss sich sowieso an ein layout gewöhnen und dann dabei bleiben.
wenn man zwischen den explorern wechselt ist es schon mühsam schnell und einfach an die gewünschten infos zu kommen.
meinen segen hast du 1miau um die 2 neuen in beitrag nr. 1 einzufügen Grin
und falls die frage jetzt kommt... hmm... für mich persönlich irgendwo im mittelfeld einzuordnen Smiley
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Meine Lieblingsexplorer

https://www.walletexplorer.com/

https://vivigle.com/

anhand dieser Explorer kann ich auch erkennen von welchen Wallets und Diensten die BTC´s kommen - macht sich gut.
Danke für die beiden Tipps, schaue ich mir morgen genauer an und sortiere sie dann in die Liste ein. Sehen jedenfalls beide sehr interessant aus, bei vivigle.com habe ich das Ganze schnell mal ausprobiert (im Beispiel die Adresse von OgNasty):


https://vivigle.com/BitWallet/wallet?address=168WXhArv7Fasqvi2xm5MQMfLhG18jifMe

Ist denke ich etwas Spielerei und nur bedingt aussagekräftig aber ein sehr netter Einfall. ^^
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Meine Lieblingsexplorer

https://www.walletexplorer.com/

https://vivigle.com/

anhand dieser Explorer kann ich auch erkennen von welchen Wallets und Diensten die BTC´s kommen - macht sich gut.

Wow, https://www.walletexplorer.com/ war mir neu, ist aber echt Super!
Genau sowas hatte ich immer gesucht.

Danke für den Tip.
legendary
Activity: 2953
Merit: 1237
Meine Lieblingsexplorer

https://www.walletexplorer.com/

https://vivigle.com/

anhand dieser Explorer kann ich auch erkennen von welchen Wallets und Diensten die BTC´s kommen - macht sich gut.
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Den Blockexplorer von Coinmarketcap hatte ich zwar schon in der Tabelle oben aber bitaps.com kannte ich noch garnicht

das gibts doch nicht Shocked
hatte mich noch gewundert wie wir/du das übersehen konnten bisher und habe die liste 2x durchgesehen... aber wie es aussieht habe nur ich den CMC explorer bisher (und auch nur beim lesen hier) übersehen Grin
aber lieber 1x zu viel als 1x zu wenig erwähnt... freut mich aber mit bitaps was gutes entdeckt zu haben. die SegWit darstellung ist natürlich eine feine sache und mMn. hat der rang 2 im aktuellen ranking auf jeden fall verdient Smiley
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
hey 1miau ich hätte wieder 2 explorer für deine liste Smiley
zuerst mal https://blockchain.coinmarketcap.com/chain/bitcoin als offiziellen explorer von CMC.
und 2. eine seite die ich bis heute nicht kannte... mich aber überzeugt! sieh dir das mal an: https://bitaps.com/

bitaps ist echt schlank, übersichtlich und läuft richtig flott Smiley
Danke für deine Nachforschungen.
Den Blockexplorer von Coinmarketcap hatte ich zwar schon in der Tabelle oben aber bitaps.com kannte ich noch garnicht und der scheint definitiv nicht schlecht zu sein. Die Informationen sind detaillierter als bei vielen anderen Blockexplorern, Bech32 wird unterstützt und sogar bei nested SegWit (P2SH) kann man im Blockexplorer anhand einer ausgehenden Transaktion erkennen, ob es SegWit ist oder nicht:


Kein SegWit (grünes feld für legacy): https://bitaps.com/b4262cc5ac3be3899c6d840408eb4252c150bdf82534921360aa5946ded9d62a



SegWit (lilanes Feld für segwit): https://bitaps.com/db6d2b441a5964cd4c3ccdb7316738b020def1fdf2726201f07cc74016844e50



Kommt mit guter Bewertung in die Liste.  Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
hey 1miau ich hätte wieder 2 explorer für deine liste Smiley
zuerst mal https://blockchain.coinmarketcap.com/chain/bitcoin als offiziellen explorer von CMC.
und 2. eine seite die ich bis heute nicht kannte... mich aber überzeugt! sieh dir das mal an: https://bitaps.com/

bitaps ist echt schlank, übersichtlich und läuft richtig flott Smiley
full member
Activity: 554
Merit: 175
meine Erfahrung mit blockchain.com in Verbindung mit firefox haben sich ins negative gewendet.

Letzte mal wurde ich ohne weiteres zutun auf so eine: Sie haben bei Amazon/Sonstwo gewonnen etc. Seite weiter geleitet. Kannte das sonst nur vom Handy in Verbindung mit Chrome.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Magst du die beiden noch mit einer Zahl von 1 bis 10 bewerten?

mein favorit ist eigentlich noch immer blockchair und daher gefällt mir auch https://explorer.viabtc.com echt gut.
sind ziemlich gleich mit ein paar kleinen abweichungen. würde ich also auch mit 7-8 bewerten um es an deine bewertung anzulehnen Smiley

https://live.blockcypher.com bietet aber die gleichen infos und hat auch widgets um (z.B. wenn man spenden sammelt oÄ.) infos einzubinden irgendwo.
oder auch um den eigenen kontostand zu checken Grin das ist unter "advanced details + get widget" zu finden.
Ja, also schlecht sind die Seiten nicht, aber es fehlen schon ein paar Sachen, die nicht ganz unhilfreich sind.
Bei Blockcypher gibt es soweit ich weiß keine Option, um P2SH-SegWit Adressen zu prüfen (die, die mit 3 beginnen). Wenn man nämlich von solch einer Adresse eine Transaktion sendet, zeigen manche Blockexplorer an, ob es sich dabei um eine Transaktion von einer P2SH-SegWit Adresse hanelt oder ob es doch nur eine normale Multisig-Adresse ist. Bei ViaBTC fehlt die Info auch. Mehr dazu hier: Wie erkennt man SegWit Adressen?
Und zudem sind die Angaben über die verwendeten Gebühren zum Senden der Transaktionen bei ViaBTC und besonders bei Blockcypher nicht so detailliert, wenn man das braucht. Also kleiner Abzug.  Wink


ist eine schöne sache aber da mir das design nicht so gut gefällt würde ich mal 6-7 sagen Smiley
Kann ich gerne so eintragen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Magst du die beiden noch mit einer Zahl von 1 bis 10 bewerten?

mein favorit ist eigentlich noch immer blockchair und daher gefällt mir auch https://explorer.viabtc.com echt gut.
sind ziemlich gleich mit ein paar kleinen abweichungen. würde ich also auch mit 7-8 bewerten um es an deine bewertung anzulehnen Smiley

https://live.blockcypher.com bietet aber die gleichen infos und hat auch widgets um (z.B. wenn man spenden sammelt oÄ.) infos einzubinden irgendwo.
oder auch um den eigenen kontostand zu checken Grin das ist unter "advanced details + get widget" zu finden.

ist eine schöne sache aber da mir das design nicht so gut gefällt würde ich mal 6-7 sagen Smiley
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
da habe ich dich hier wohl auf eine gute idee zu dem thread mit einer schönen auflistung gebracht Grin
Yess  Smiley

ich mag Blockchair.com sehr gern. die seite gefällt mir... und für deine auflistung hätte ich noch https://live.blockcypher.com/ + https://explorer.viabtc.com/btc anzubieten Smiley
Danke, habe ich notiert:

Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*Detaillierung (meine subjektive Bewertung  Tongue)Sonstiges
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Blockcypher.comJa (Stand 09/2019)Nein (Stand 09/2019)ausstehend
ViaBTC.comJa (Stand 09/2019)Nein (Stand 09/2019)ausstehend

Magst du die beiden noch mit einer Zahl von 1 bis 10 bewerten?
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
da habe ich dich hier wohl auf eine gute idee zu dem thread mit einer schönen auflistung gebracht Grin
ich mag Blockchair.com sehr gern. die seite gefällt mir... und für deine auflistung hätte ich noch https://live.blockcypher.com/ + https://explorer.viabtc.com/btc anzubieten Smiley

aber ohne verschiedene hintergrundinfos was die ganzen zahlen und pfeile bedeuten ist jede seite unübersichtlich... am besten macht man mal ein paar transaktionen und verfolgt mit verschiedenen explorern was passiert ist. so bekommt man das in den griff (bzw. den kopf) Smiley

legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Danke für die schöne Liste. Würde ich nächstens ins französische bringen wenn das io ist?

Ich persönlich nutze überwiegend Blockchair. Besonders das ranking einer Tx im mempool finde ich dort sehr übersichtlich.
Kannst du gerne übersetzen, werde aber die Tage noch ein paar weitere Bitcoin-Blockexplorer suchen und hinzufügen (zumindest welche, die brauchbar sind. Unbekannte und wenig brauchbare Blockexplorer lasse ich weg)
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
Danke für die schöne Liste. Würde ich nächstens ins französische bringen wenn das io ist?

Ich persönlich nutze überwiegend Blockchair. Besonders das ranking einer Tx im mempool finde ich dort sehr übersichtlich.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Hier soll eine Liste guter Bitcoin-Blockexplorer entstehen. Diese sind hilfreich, wenn man in der Blockchain etwas sucht, sei es eine Adresse, eine Transaktion oder Daten über das Netzwerk selbst. Diese Blockexplorer unterscheiden sich teils erheblich, da manche davon einfach wichtige Details nicht anzeigen und daher weniger gut geeignet sind. Für klassische Dinge eignen sich allerdings auch Blockexplorer mit niedrigerer Bewertung.

Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*subjektive Bewertung  Tonguebewertet vonSonstiges
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bitinfocharts.comJa (Stand 02/2021)Ja (Stand 02/2021)9 von 10 Punktenmole0815Beste Komplettübersicht über alle TX
Blockchair.comJa (Stand 09/2019)Ja (Stand 09/2019)8 von 10 Punkten1miau
bitaps.comJa (Stand 09/2019)Ja (Stand 09/2019)7 von 10 Punkten1miau
BTC.comJa (Stand 09/2019)Ja (Stand 09/2019)7 von 10 Punkten1miau
SoChainJa (Stand 09/2019)Nein (Stand 09/2019)6 von 10 Punkten1miau
Bitref.comJa (Stand 02/2021)Ja (Stand 02/2021)6 von 10 Punktenmole0815Sehr schnell! Praktische Features
Blockcypher.comJa (Stand 09/2019)Nein (Stand 09/2019)6 von 10 Punkten1miau
ViaBTC.comJa (Stand 09/2019)Nein (Stand 09/2019)6 von 10 Punkten1miau
blockonomics.coJa (Stand 01/2020)Ja (Stand 01/2020)5 von 10 PunktenSpray.siehe verlinkter Beitrag
Walletexplorer.comJa (Stand 10/2019)Nein (Stand 10/2019)5 von 10 Punkten1miau
Coinmarketcap BlockexplorerJa (Stand 09/2019)Nein (Stand 09/2019)4 von 10 Punkten1miau
Blockchain.comNein (Stand 09/2019)Nein (Stand 09/2019)3 von 10 Punkten1miau
bitcoinwhoswho.comNein (Stand 01/2020)Ja (Stand 01/2020)2 von 10 PunktenSpray.Kann genutzt werden, um Scamadressen zu taggen. (Noch) kein bech32 support. Unterstützt keine Suche/Anzeige von Transaktionen. Keine Anzeige von Fees.
Walletexplorer.comNein (09/2019)Nein (09/2019)0 von 10 Punkten (avoid)1miauRisiko, dass die IP gespeichert und weitergeleitet wird
Bitcoin.com (Besitzer: BCash)Nein (Stand 09/2019)Nein (Stand 09/2019)0 von 10 Punkten (avoid)1miauist nicht nur schlecht, sondern auch von BCash unter dem Label Bitcoin Core betrieben.
tokenviewJa (Stand 01/2020)Ja (Stand 01/2020)x von 10 Punkten (ausstehend)ausstehendExplorer für ~100 Coins, dApp Übersicht, Richlists, Whale monitoring (filtert Transaktionen), Metriken, Aber: lange Ladezeiten


* mehr dazu hier: Wie erkennt man SegWit Adressen?


Andere interessante Webseiten:

- Vivigle.com [Quelle]   Hier kann man sich "Bewertungen" zu Adressen ansehen sowie die Historie dieser mit verschiedenen Parametern. Als Kriterien der Bewertungen gelten Guthaben, Finanzen, Aktivität, Vertrauen und Fähigkeiten. ^^
- KYCP.org [Quelle]    Hier kann man die Privatsphäre der eigenen Wallet anhand einer ausgehenden Transaktion visuaisieren. Mehr Infos dazu hier:  Knowing Your Coin Privacy (Using KYCP.org)
- Findmycoins.ninja [Quelle] und Forkdrop.io [Quelle], auf denen man bis zu 20 Adressen eingeben kann und sieht, welche Fork-Coins diese enthält und den Wert derer, falls man sie beanspruchen möchte.



Anbei noch eine Abstimmung, welchen Blockexplorer ihr am meisten mögt. Jeder Nutzer hat 2 Stimmen, die er jederzeit revidieren kann, zum Besipiel wenn der Blockexplorer sich ändert und Funktionen entfernt / offline geht.



Wenn ihr selbst noch gute Bitcoin-Blockexplorer kennt, könnt ihr diese gerne hier nennen und direkt bewerten. Hier ist der Code dazu:

Code:
[table]
[tr]
[td]Name (mit Link)[/td]
[td]bech32 unterstützt?[/td]
[td]SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*[/td]
[td]subjektive Bewertung  :P[/td]
[td]bewertet von[/td]
[td]Sonstiges[/td]
[/tr]
[tr]
[td]_________________________[/td]
[td]___________________[/td]
[td]_________________________________[/td]
[td]______________________[/td]
[td]______________[/td]
[td]_______________________________________________________________[/td]
[/tr]
[tr]
[td][url=xxx]xxx[/url][/td]
[td]Ja /Nein (Stand xx/2019)[/td]
[td]Ja / Nein (Stand xx/2019)[/td]
[td][b][color=black]x von 10 Punkten[/color][/b][/td]
[td]xxxxxxx[/td]
[td]xxxxxxx[/td]
[/tr]
[/table]

Jump to: