Pages:
Author

Topic: [Litecoin] 7950 will nicht mehr als ~530 kH/s - page 2. (Read 4566 times)

hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
@nonServiam

Viel Spaß im Sommer wenn dein Raum eh schon 30°C heiß ist. Dann knacken deine Grafikkarten bestimmt die 120 °C:p
newbie
Activity: 59
Merit: 0
Tja ich hab mir ein Holz Case gabaut ->

https://bitcointalksearch.org/topic/m.1894193

Daher hab ich da gute Ventilation ( hab da jetzt noch 3, die Quer in die Grafikkarten reinblasen ( fast 15 °C besser dadurch)

Nebenbei schafft einer meiner 7950 jetzt 680 Kh/s
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
welche karten sind das genau?
poste mal deine config.
bei der temp. werden sie wohl nicht lange leben.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
Gehäuse ist offen, Grakas sind diese Woche erst gekauft.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Ja jetzt bräuchte ich nur noch nen Tipp wie ich das wech bekomme. BFG regelt die Geschwindigkeit alles selber. Weiß nicht wie ich da was einstellen sollte.

Da ist mit Software nicht viel geholfen, versuch mal eine Hardware änderung. Andere Kühlkörper zum Beispiel. Das Entfernen von Staub aus den Kühlrippen wäre auch klug;)
hero member
Activity: 652
Merit: 500
Ja jetzt bräuchte ich nur noch nen Tipp wie ich das wech bekomme. BFG regelt die Geschwindigkeit alles selber. Weiß nicht wie ich da was einstellen sollte.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Deine Grafikkarte hat 93 °C ?? OMG! Dadrauf könnte man ja Spiegeleier  braten..

Laut Log auf deinem Screenshot hat sich die Grafikkarte sogar schon ab und zu abgeschaltet um abzukühlen!!
hero member
Activity: 652
Merit: 500
Könnt Ihr mir mal erzählen wie Ihr auf die niedrigen temperaturen kommt.

Bei mir 2 x 7870 und sieht wie folgt aus. Laufen erst seit paar Tagen aber bin da doch am grübeln.
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
hm, auf diese werte komm ich einfach nicht. ich hab sogar die gleichen karten (gigabyte).
welche ATI treiberversion verwendest du? (13.1, 13.3 beta oder eine ältere?)
win 7 32 oder 64-bit?
newbie
Activity: 59
Merit: 0
Hier mal ein "proof" Bild Wink
newbie
Activity: 59
Merit: 0
meins ist auch komplett ohne alles Wink Außer den Ati treibern , kein SDK, hab einfach die nomarlen Treiber draufgeklatsch Cheesy
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
ich bin nun mit 1150/1400 bei 612 kH/s (24h Mittelwert). jetzt mit 2.11.4.
bfgminer bringt bei mir gleiche ergebnisse wie cgminer.
eine tc von 21712 haut bei mir nicht so gut hin. da schwankt der wert zwischen 590 und 640. interessanterweise legt cgminer bei eingabe von 1792 shader eine tc von 8960 fest. erkennt man an den kompilierten .bins. versteh ich ehrlichgesagt nicht ganz. für die 7950 werden werte zwischen 21712 bis 24000 empfohlen.

was mir ebenfalls auffällt:
die erste grak, also die systemgrak muss ich mit 12 statt 13 laufen lassen, sonst freezt 7. ergebnis: nur ~450 kH/s und trotzdem muss der lüfter 1400 rpm schneller drehen um 75 °C zu halten, als die mit 13 und 612 kH/s laufenden anderen graks. zieht da 7 soviel nebenbei? passt mir ehrlichgesagt nicht so ganz.

@marv
welchen treiber und sdk verwendest du?
das installierte win 7 ist bis auf treiber, sdk, trixx, gpu-z und natürlich cgminer jungfräulich.
newbie
Activity: 59
Merit: 0
Hi ich erhalte mit GPU Clock erhöht und Mem Clock erhöht mittlerweile eine Rate von ~650 KH/s mit einer 7950 unter Win7 Pro 64Bit...

Hi Marv.
Wärst du so nett mir einen Miner und die Parameter zu verraten?

Bfgminer - bfgminer.exe --scrypt -o stratum+tcp://eu.wemineltc.com:3333 -u Marv21.1 -p 1234 --shaders 1792 -I 20 -w 256 --lookup-gap 2 --thread-concurrency 21712 -g 1
newbie
Activity: 24
Merit: 0
Hi ich erhalte mit GPU Clock erhöht und Mem Clock erhöht mittlerweile eine Rate von ~650 KH/s mit einer 7950 unter Win7 Pro 64Bit...

Hi Marv.
Wärst du so nett mir einen Miner und die Parameter zu verraten?
full member
Activity: 151
Merit: 100
Wenn ich memclock oder gpuclock minimal erhoehe oder senke bricht die hashrate sofort um ca. 100 ein. Habe die 7970. Weis nur net warum, nutze cgminer.
newbie
Activity: 59
Merit: 0
Hi ich erhalte mit GPU Clock erhöht und Mem Clock erhöht mittlerweile eine Rate von ~650 KH/s mit einer 7950 unter Win7 Pro 64Bit...
member
Activity: 98
Merit: 10
Linux hatte ich schon vor, da hab ich nur absolut keinen Plan. Mal sehen...

Aha, sehr interessant. Ich dachte man sollte bei Core zu MemClock eine gewisse Ratio einhalten. Werde ich ausprobieren.

Ich bin schon länger bei notroll dabei und bis auf die Serverausfälle (die es bei anderen leider auch gibt) gabs bisher nie Probleme. Der EU Server hat bisher öfter Ausfälle gehabt kommt mir vor. Ich daher wieder zum "Globalen" zurück.
Gerade eben wieder ausgezahlt. Die Coins gehen sofort in der Wallet ein.
Okay, kürzliche Foreneinträge haben mich ein bisschen misstrauisch gemacht.

Bzgl. Linux kann ich dir gern weiterhelfen, bin Linux Poweruser. Falls du Skype hast schick mir einfach mal ne PN.
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
Linux hatte ich schon vor, da hab ich nur absolut keinen Plan. Mal sehen...

Aha, sehr interessant. Ich dachte man sollte bei Core zu MemClock eine gewisse Ratio einhalten. Werde ich ausprobieren.

Ich bin schon länger bei notroll dabei und bis auf die Serverausfälle (die es bei anderen leider auch gibt) gabs bisher nie Probleme. Der EU Server hat bisher öfter Ausfälle gehabt kommt mir vor. Ich daher wieder zum "Globalen" zurück.
Gerade eben wieder ausgezahlt. Die Coins gehen sofort in der Wallet ein.
member
Activity: 98
Merit: 10
Eventuell mal mit Linux probieren. Auf was du noch achten solltest ist den Memory-Clock nicht zu erhöhen, das hat bei mir die Hash-Rate ziemlich gedrückt. Core-Clock kann man ein wenig anheben, muss man sich ein bisschen spielen. Bei der thread-concurrency kann man auch noch ein bisschen tweaken, einfach herumprobieren.

Btw. ich würde notroll.in nicht verwenden, der Admin zahlt angeblich nicht aus!!! Such mal im Forum danach, habe dort auch die letzten Tage gemint, hab aber heute gewchselt da der EU-Server ausgefallen ist, da bin ich zufällig auf diesen aktuellen Thread gestoßen.
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
Hab noch eine Version 2.11.3 herumliegen gehabt. Mit dieser config erreiche ich nun rund 580:

Code:
cgminer.exe --scrypt -o stratum+tcp://notroll.in:3333 -u xxx -p xxx --intensity 13,13,13,13,13 --shaders 1792,1792,1792,1792,1792  --gpu-engine 1100,1100,1100,1100,1100 --gpu-memclock 1400,1400,1400,1400,1400 --gpu-threads 5 --lookup-gap 2 --worksize 256,256,256,256,256 --gpu-fan 0-100,0-100,0-100,0-100,0-100 --temp-target 80,80,80,80,80

zufrieden bin ich noch nicht ganz. Evtl. bringt 2.11.4 noch etwas mehr.

Mehr als intensity 13 kann ich nicht nehmen, da dann die Hashrate sinkt und die HW Error noch oben gehen.

gpu-threads und lookup-gap ist eine globale Einstellung oder muss die ebenfalls doppelt angegeben werden?

Weil mir auffällt, dass viele shaders und thread-concurrencies setzen -> Laut Readme vom cgminer überschreibt die Einstellung thread-concurrencies automatisch die shader Einstellung. Soll heißen, beides angeben macht eigentlich keinen Sinn.
Pages:
Jump to: